Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nico (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1-3 Tage • Strand
Hotel Nergiz - Smartline Sand & City nicht buchen
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Hallo, Wir können uns den letzten Vorrednern nur anschließen. Wir hatten für 14 tage Mite September gebucht und schon die Ankunft war der Hammer. Dies war eine Empfehlung des Reisebüros und wir hatten uns auch von der "kompletten Renovierung" blenden lassen. 3* sind definitv völlig überzogen. Die Renovierung umfasste aus meiner Sicht die Farbgebung im Innen und Aussenbereich. Nach dem etwas komplizierten Einchecken wegen meiner mangelnden Türkischkenntnisse wurden wir zum Zimmer in der 3 Etage gebracht. Das heißt von deutschsprachigem Personal konnte keine Rede sein. Vor Betreten des Zimmers fiel auf, das an der Zarge der Tür in Höhe des Schlosses vermutlich ein Einbruch (oder Versuch) stattgefunden hatte, da an der Stelle weder das Holz ausgebessert noch Farbe aufgetragen wurde. Ebenso war an der Unterkante der Tür ein min.2-3cm breiter Spalt durch den man von der Treppe das Zimmer fast überblicken konnte. Nach Betreten des Zimmers waren wir entsetzt. Weder das Zimmer noch das Bad waren gereinigt. Im Bad befanden sich 2 "Handtücher " mit den ca.-Maßen von 50cm x 30cm. Der Abfluß in der Dusche war geöffnet und zeigte die Hinterlassenschaften des Vormieters. Weiterhin war die Zarge der Badtür im unteren Bereich bis zu einer Höhe von ca. 10 cm weg gefault und mit notdürftigen Mitteln bzw. Farbe übertüncht worden. Im Duschbereich befanden sich schon ältere Schimmelspuren und ein Duschvorhang war nicht vorhanden, sodass beim Duschen alles "schwamm" bzw. klitschnass war - Toilette incl.. Im Zimmer selbst gibt es keinen Schrank sondern nur eine Nische mit Kleiderstange ohne Kleiderbügel und zwei Einlagebrettern. Die Bettwäsche war vlt. noch vom Vormieter genutzt da sich auf dem Kopfkissen Blut und andere Sekretflecken befanden. Nach Bettwäschetausch? waren auf der "neuen" Bettdecke braune Flecken (kein Rost!). Unglaublich das das von der Fachkraft nicht entdeckt wurde beim Beziehen. Der ausgehändigte Zimmerschlüssel aktivierte die Elektrik in den Räumen nur für wenige Sekunden und wurde auf Nachfrage durch den dauerhaften Einsatz des Zweit-Transponders ergänzt. Das TV-Gerät an der Decke in ca. 2,20m Höhe 2m vom Kopfende des Bettes weg ergibt einen steifen Hals am nächsten Morgen bei 30min Nutzung - also hinfällig. Balkon wie von anderen schon geschildert mit direkten Blick in die Zimmer des ca.5m entfernten Nachbarhauses. Aber gut, das wäre aufgrund der Lage hinnehmbar. Am Folgetag kam es dann ganz dick. Beim Frühstück wurden mehrere Feuchteflecken im Deckenbereich des Restaurants entdeckt, welche aktiv waren. Die Vermutung war, dass die darüberliegenden Duschen nicht dicht waren und nach Benutzung nach unten durchtropften. Das führte soweit, das an der Bar ein Plastikeimer stand, der das Tropfwasser auffing und an anderen Stellen aufgewischt wurde sobald enorme Rutschgefahr bestand. Der beständige Geruch nach Kloake, Schimmel und anderen undefinierbaren war auch im Restaurantbereich und Treppenhaus vorherrschend. Das Essen in Buffetform war definitiv auf die überwiegende Zahl an russichen Gästen ausgerichtet und Reste des Vortages wurden warscheinlich in "Salate" des aktuellen weiterverarbeitet. Das heisst, es war in der Masse ungeniesbar. Aufgrund der Masse an Mängeln entschieden wir uns also sofort zur Umbuchung was dann am 3 Tag endlich gelang Anzumerken ist, das wir schon in unterschiedlichen 3* Anlagen in der Türkei waren aber definitiv hat dieses Haus diese nicht verdient und bewegt sich auf dem Niveau einer deutschen Jugendherberge kurz nach dem letzten Krieg. Wir empfehlen diese Haus im momentane Zustand nicht zu buchen da nach unserem dafürhalten der Preis in keinem Verhältnis zur Leistung steht


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nico
    Alter:41-45
    Bewertungen:2