- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Wir sind im September last minute als Paar (23 und 31) in dieses Hotel gereist. Eigentlich wollten wir auf gar keinen Fall in eine 3 Sterne Hotel, da uns der türkische standart bekannt ist. Die nette Frau von Bucher Reisen jedoch, wies uns darauf hin dass das Hotel 2013 erst renoviert wurde und nun zu der Smartline- Kette gehört, welche insgesamt sehr zu empfehelen sei. Durch das All-Inclusive-Angebot haben wir uns letzlich doch dafür entschieden, da uns die Ausstattung für einen Strandurlaub nicht so wichtig war und wir dachten, was 2013 renoviert wurde, wird schon nicht so schlimm sein. Als wir ankahmen dann die große Enttäuschung: Wir bekamen ein Zimmer seitlich des Hotels, unser Ausblick galt der Mauer des Nachbarhotels. Das Zimmer lag direkt über der Küche, sodass den ganzen Tag Lärm und Gerüche von dort durch die Balkontür eindrangen (Die Balkontür war im übrigen so schlecht gedämmt, dass man sie auch gleich auflassen konnte). Balkon vermag ich dazu eigentlich gar nicht sagen. Wenn beide Plastikstühle nicht übereinander gestapelt waren, konnte man weder darauf stehen noch die Tür öffnen. Hinzu war die Glasscheibe der Tür defekt. Desweiteren hatten wir ein Doppelzimmer gebucht. Das dies nicht immer ein Doppelbett mit einschließt, ist uns durchaus bewusst. Als wir jedoch nach einem Zimmer mit Doppelbett fragten und uns gesagt wurde es gäbe in keinem der Zimmer Dopplebetten, mussten wir die Betten schließlich selbst zusammenschieben. Die Kommode die dazwischen stand, stand nun vor einer Lampe und ich schlief direkt an einer Steckdose. EIn anderes Paar, mit dem wir uns unterhielten, erzählte uns übrigens, sie hätten ein Doppelbett. So viel dazu ;-) Der Schrank bat eher wenig Platz für zwei Personen. Alles war offen und wirkte somit eher ungemütlich. Wie auch andere Bewerter beschrieben haben, sind die Zimmer sehr schlecht isoliert. Unter der Tür war ein ca. 3cm Spalt, sodass man ALLES wirklich ALLES aus dem Flur und teilweise aus den Nebenzimmern hören konnte. Besonders Nachts, wenn angeheiterte Hotelgäste ihre Zimmer suchten, wurde an unsere Tür geklopft und andere Türen geknallt. Der TV ist garnicht erst der Rede wert! Im Bad war die Dusche ebenerdig mit dem rest des Bodens. Zwar war ein Duschvorhang vorhanden, dennoch stand das Bad trotz großer Bemühungen nach kurzer Zeit komplett unter Wasser. Der Duschvorleger war nicht ausreichend um den Boden zu trocknen. Wir haben das jewils zweite Handtuch benutzt. Obwohl die Handtücher offensichtlich schmutzig auf dem Boden lagen, hingen sie nach der "Zimmerreinigung" wieder auf dem Balkongeländer - frische gab es 5 Tage lang nicht! Und erst bei unserer Beschwerde wurde man darauf Aufmerksam. Hinzu kam das unsere Toilette von Anfang an im Abluss nicht richtig funktionierete. Schon als wir das Zimmer betraten, fiel auf, dass es nach Kanalisation roch. Als wir dies bei der Rezeption bemängelten und sie uns nicht deutschsprechendes Personal auf das Zimmer schickten um die Toilette zu "befreien", wurden wir auch noch ausgelacht. Eine Entschuldigung oder etwas dergleichen kam nicht. Obwohl die Toilette nachher wieder funktionierte, blieb der Geruch bestehen. Zimmer wechsel nicht möglich! Nach 3 tagen waren mein Freund und ich beide krank. Vermutlich Magen-Darm, wie sich in meinem Fall später herausstellte sogar Samonellen. Für einen Strandurlaub hätte man wohl alle Mägel in Kauf genommen. Aber wenn man in dem Urlaub krank auf solchen Zimmern ausharren muss, ist das nicht ertragbar! All Inklusive: Alkoholische Getränke - Billigware mit Kopfschmerzgarantie. Den 90 Prozent Russen im Hotel machte das eher weniger aus. Buffet - 20 Salate und 2 warme Gerichte, meist Nudeln ohne Soße, Schnitzel, Kartoffeln oder Pommes. Was vom Vortag übrig blieb wurde in einen Salat für die nächsten Tage verarbeitet. Die ersten Tage fanden wir die verschiedenen Salate recht lecker. Nach 2 Tagen konnten wir es schon nicht mehr sehen. Mittags und Abends meist das gleiche. Und Die Gerichte im 3 tägigen wechsel. Außer Melone gab es kein Obst. Der Nachtisch war meistens schon zu Bginn der Buffetzeit leer. Außerdem gab es nicht genügend Plätze, sodass man häufig mit Fremden an einem Tisch saß. Die Tische wurden zwar nach dem Essen abgeräumt, aber nicht abgewischt. Kam man also zum Ende der Buffet-Zeit, durfte man sich an versiffte Tische setzen. Das "Restaurant" befindet sich direkt draußen am Pool. Die Bar ist überdacht. Aus dem Überdachten tropfte ständig Wasser, die Decke war feucht: Achtung Rutschgefahr! Insgesamt: frage ich mich was genau 2013 renoviert wurde, bzw. was passiert ist, dass das Hotel dann schon wieder in solch einem Zusatand ist. Wir haben das Hotel nach 5 Tagen freiwillig verlassen und auf eigene Kosten ein neues Hotel gesucht. Öger Tours hätte sich dafür 24 Stunden Zeit genommen, mit dem Risiko, dass sie uns kein besseres Hotel hätten anbieten können. Auch als wir uns vorzeitig verabschiedeten wunderte das keinen in diesem Hotel. Als wir am Abreisetag zurück kamen, weil uns der Bus dort abholte, war immer noch keinem klar, dass wir überhaupt weg waren. Wenn man einen Saufurlaub in der Türkei plant, mag einen das alles nicht weiter stören, wobei ich überzeugt davon bin, dass andere 3 Sterne Hotels mit gleicher Ausstattung etc. wesentlich günstiger sind! (Im Vergleich: vor 2 jahren waren wir ebenfalls last Minute für den gleichen Preis in einem 5 Sterne Hotel!) Zur guter Letzt noch einen positiven Aspekt: Das Hotel befindet sich wie beschrieben sehr zentral. Der Strand befindet sich direkt auf der anderen Straßenseite (Achtung: nicht hoteleigen, somit weitere Gebühren für Schirm und Liegen). Drumherum sind viele Geschäfte und ich glaube auch die Busanbindung war nebst dem Hotel. Wir sind zu Fuss zum Hafen gelaufen (ca. 10 Minuten) an Cafes und Geschäften vorbei. Zu bdenken ist jedoch auch, dass es sich um eine Hauptstraße handelt, somit also auch sehr laut ist. Wir werden kein zweites Mal herkommen.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |