- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Unser Kurzaufenthalt war vom 19.12.09 bis 21.12.09.Ein paar schöne Tage vor Weihnachten. Dachten wir.Schon bei unserer 1.telefonischen Anfrage am Anreisetag wie man denn am besten zum Hotel käme konnte die junge Rezeptionistin nicht auf Englisch antworten. Auf unser 3 maliges Where is it? Brachte Sie nur high Building right heraus. Wir fragten dann im Crown Plaza nach dem Weg der uns dort ausführlich erklärt wurde inkl. Kopie eines Stadtplanes. Dennoch fuhren wir mehrmals verkehrt und als auch noch unsere Kleine auf sich aufmerksam machte war unser Nervenkostüm schon ziemlich angespannt als wir endlich im Mama`s Design und Boutiquehotel ankamen. Empfang war freundlich, das Zimmer ziemlich neu traf unseren Geschmack. Besonders die namentliche Begrüssung im Zimmer auf dem Riesen-Flat war eindrucksvoll. Nach einem Stadtrundgang hatten wir abends natürlich Hunger. Telefonisch fragten wir an der Rezeption ob das Restaurant welches hauptsächlich Sushi-Spezialitäten anbietet geöffnet. Die Antwort war lapidar es werde geputzt aber wir könnten etwas aufs Zimmer bestellen. Dies taten wir auch. Tagliatelle ai funghi und einen Salat mit Putenstreifen. Kein Dressing oder Essig Öl war dabei dies holte sich meine Freundin dann selbst von unten, da niemand anwesend war nahm sie die Menage mit aufs Zimmer. Nach einer Weile klopfte es, die Dame von der Rezeption brachte uns ein Present(Schokohörnchen+Müsliriegel). Das Frühstück am Sonntag war ok aber nicht wirklich 4 Sterne verdächtig.Portionsbutter war am 15.12.09 abgelaufen. Am 2. Abend assen wir gleich auswärts.Das Frühstück am 2. Morgen war auch eher enttäuschend. Der Rezeptionist teilte uns mit das man nicht mal ein Ei o.ä. haben könne da die Küche ausgebaut sei. Jetzt wussten wir auch warum am Vortag geputzt wurde. Wir beschwerten uns natürlich, der Manager würde darüber informiert werden. Ok. Besser sollte man seine Gäste vorab informieren und Alternativen aufzeigen. Da das Hotel eh leer war war das dem Management scheinbar wurscht. Danach sollte es eine Woche geschlossen sein wegen dem Einbau einer neuen Küche. Zum Check Out bekamen wir eine Flasche guten slowakischen Wein und den Parkplatz mussten wir nicht bezahlen. Dennoch hat uns insgesamt der Aufenthalt in Bratislava nicht besonders gefallen aufgrund des widrigen Schnee und Kältewetters. Mit Kinderwagen nicht sehr einfach. Die Menschen im allgemeinen eher unfreundlich kaum jemand versteht Englisch nur in guten Lokalen. In Supermärkten auch Fehlanzeige. Beim Tesco fragten wir nach dem Aufzug. Slowakische grimmige Antwort deutete aufs Nebengebäude. In der Touristinfo wird nicht mal aufgeschaut sobald man sie betritt. Der Gast wird schon selbst fragen denkt man sich scheinbar dort. Die Burg war auch geschlossen doch das erfährt man erst nachdem man das Tor durchschritten hat.Danke Bratislava dies war unser 1. und letzter Besuch!!! Dafür entschädigte die freundliche Art der Ungarn in Mosonmagyarovar nicht weit von Bratislava. Die Touristinfo dort war wortgewandt und sprach uns gleich mit Grüss Gott an. Bürger Bratislavas nehmt Euch daran ein Beispiel!!!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |