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Dagmar (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Viel Schein, wenig Sein!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Hotelanlage ist sehr schön und stimmig gebaut. Durch die Größe des Hotels (42 Zimmer und Suiten) fühlt man sich sehr privat. Frühstück wird auf der Terasse des Hotels mit herrlichem Blick über das Meer serviert. Das allgemeine Preis/Leistungsverhältnis ist sehr schlecht. Reisezeit September ist sehr zu empfehlen. Oktober kann wegen des dauerhaften Windes zu kalt für reinen Strandurlaub werden. Ein nützlicher Hinweis ist alle Rechnungen genau zu prüfen und ungerechtfertigtes (z. B. Roomservicepauschale wenn man sich einen Cocktail auf der Hotelterasse bestellt) zu streichen. Bei Bestellungen am besten fragen, was berechnet wird, denn bereits ein Mineralwasser zum Frühstück wird extra berechnet.


Zimmer
  • Gut
  • Größe wie beschrieben. Bild im Katalog wurde sicherlich nicht in einer der Suiten aufgenommen. Ausstattung angebracht aber sicherlich nicht mehr als nötig. Waschbecken 1, Bidet nicht vorhanden, Dusche in der Badewanne mit Plastikvorhang. Kosmetikspiegel nicht vorhanden. Die Klimaanlage arbeitet super und vor allem lautlos! Möbelierung kann sicherlich edler sein. Sauberkeit sehr ordentlich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hotel hat ein a la Carte Restaurant und man kann Abends auf der Terasse Sushi bestellen. Wir hatten Halbpension gebucht und eine entsprechende Küche erwartet die dem Reisepreis(9000,- €) und dem Anspuch 5*+ und Leading Hotel gerecht wird. Was wir erhalten haben, war eine mittelmäßige Küche, die man in München in jedem Restaurant um die Ecke auch erhält. Man konnte täglich zwischen Tomatensuppe und Tagessuppe wählen, des weiteren gab es als zweiten Gang täglich entweder griechischen Bauernsalat oder ein bis zwei weitere Gerichte, die irgendwo zwischen Tomate Mozarella und Hackbällchen angesiedelt wurden, wobei die Hackbällchen dann aus waren. Das Dessert war ähnlich wie in einer guten Großkantine zubereitet und man erhielt Schokokuchen mit einer Kugel Vanielleeis oder Joghurtcreme mit Honig. Die Preise sind sehr gehoben, ein Espresso am Abend 3, 70€, Weißwein nur aus Greichenland, die günstigste Flasche 35,- € (welcher aber nach wenigen Tagen aus war), die verbliebenen restlichen Weißweine zu einem Preis ab 50,-€ je Flasche. Super am Restaurant war, dass man bis 23. 30 Uhr Essen konnte, es war kein Problem erst um 23. 00 Uhr zum Essen zu erscheinen. Nach heftigen Beschwerden unsererseits war sowohl die Hotelmanagerin als auch der Küchenchef sehr bemüht und sie haben versucht für uns die Küchenleistung etwas anzuheben. Wenn man eine Bewertung nach Gault Millaud vornehmen würde, so erwarten wir in einem Hotel dieser Kategorie eine Küchenleistung mit ca. 15 -16 Punkten, erhalten haben wir am Anfang ca. 11 Punkte und der Küchenchef hat sich im Laufe unseres Aufenthalts durch massive Beschwerde unsererseits auf ca. 13 - 14 Punkte gesteigert. Die Atmosphäre im Restaurant ist super, man speist direkt über dem Meer bei dezenter Livemusik.


    Service
  • Schlecht
  • Die Servicekräfte des Hotels sind größtenteils freundlich, jedoch entweder mangelhaft ausgebildet oder Sie haben die Servicebereitschaft die in einem 5 Sterne Plus Hotel vom Gast erwartet wird noch nicht verinnerlicht. Viele Dinge erhält man, aber nur auf Nachfrage oder Verlangen, ein selbständiges Anbieten von Serviceleistungen ist in diesem Hotel ein Fremdwort. Die Fremdsprachenkenntnisse sind gut, man kann sich jederzeit verständigen. Der Umgang mit Beschwerden ist seitens des Hoteldirektors absolut katastrophal, die Hotelmanagerin versucht im Rahmen Ihrer Möglichkeiten ihr bestes. Wenn man bedenkt, dass wir für diese 2 Wochen 9000,- Euro bezahlt haben und uns sehr bewußt ein 5*+ Hotel und ein Hotel der Small Leadings of the World ausgesucht haben, so war das der größte Reinfall unseres Lebens!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage am Strand ist traumhaft. Das Wasser ist herrlich und sehr sauber. Der Strand ist gepflegt. Lärmbelästigung gibt es nur durch andere Mitreisende, die weniger Erholung und mehr Aktion suchen. Die Transferzeit zum Flughafen Araxos ist ca. 45 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten und Unterhaltungsmöglichkeiten sind in der Nähe leider nicht vorhanden. Es empfiehlt sich unbedingt für einige Tage ein Auto zu mieten um die Sehenswürdigkeiten wie Olympia oder Athen zu besuchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung gab es im Hotel nicht, es konnten aber die Einrichtungen des Nachbarhotels mit benutzt weden. Sehr erstaunlich für uns war jedoch, dass kaum irgendetwas davon kostenfrei ist. Wer den Fitneßraum nutzen möchte, zahlt eine Grbühr von 10,-€ pro Tag. Sauna kann nur an Tagen genutzt werden, an denen man eine Spa Anwendung bucht. Hallenbad oder Inside Meerwasserpool kann nur gegen eine Gebühr von 50,- € pro Tag (fünfzig!!!) genutzt werden. Wasserpark für Kinder gibt es gegen eine Tagesgebühr von 5,-€. Der Strand war sehr schön. Handtücher lagen jeweils am Morgen auf dem Zimmer bereit. Weitere Handtücher konnte man sich an der Rezeption holen. Am Strand wurden diese nicht angeboten. Warum auch, bei 5*+??? Strandservice gab es nur ca. 2x am Tag, man mußte jedoch versuchen, die Serviceperson keinesfalls zu übersehen und sich dann bemerkbar machen. Eine direkte Anfrage leider Fehlanzeige. Das Wasser ist toll und sehr sauber. Liegen und Sonnenschirme stehen am Strand bereit. Eine Dusche ist vorhanden. Toiletten leider nur im Hotel, dass heißt immer einmal die Treppe (Klippe) wieder hoch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Dagmar, vielen herzlichen Dank für dein Feedback. Schade, dass es, trotz deiner größtenteils positiven Bewertung, nicht für eine Weiterempfehlung gereicht hat. Wir bedauern sehr, dass es zu diesem Vorfall gekommen ist. Wir möchten uns im Namen des gesamten Teams bei dir für das Vorkommen entschuldigen. Sonnige Grüße,