- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Für 8 Tage in einem Hotel, in dem renoviert wird, zu wohnen, ist nicht immer spassig. Wir hatten im Juni 2012 das letzte Mal im Pavilion Hotel übernachtet, als die Renovierungsarbeiten noch nicht richtig angefangen hatten. Das Zimmer damals befand sich in einem fürchterlich abgewohnten Zustand. Verständlich, daß nichts mehr gemacht wurde, da das ganze Hotel renoviert wird. Von diesen Zimmern gibt es aber noch eine ganze Menge im Hotel, da erst der 19./20./21. Stock renoviert sind. Im Moment / Anfang März 2013 finden Renovierungsarbeiten im 17. und 18. Stockwerk statt. Die Geräuschkulisse am Tag ist mehr oder weniger erträglich. Morgens fangen die Arbeiten erst um ca. 8 Uhr an, daß man nicht zu früh geweckt wird. Am späteren Abend ist dann auch Ruhe. Wir hatten ein "De Luxe" Zimmer gebucht und ein frisch renoviertes Zimmer im 20. Stock bekommen. Die neuen Zimmer sind sehr schön und geschmackvoll renoviert - kein Vergleich zu früheren Zeiten. Alles roch noch sehr frisch und Leute mit einer empfindlichen Nase könnten ein Problem mit den Gerüchen bekommen. Wir hatten mit Gerüchen große Probleme nachdem wir nach unserem ersten Frühstück zurück aufs Zimmer kamen. Es roch dort extrem nach Lackverdünner und wir mußten fluchtartig den Raum verlassen. Der üble und wahrscheinlich auch gesundheitsgefährdete Geruch kam durch die Klimaanlage, die sich automatisch nach Verlassen des Zimmers einschaltet, wenn man die Keycard aus dem Stromspargerät entfernt. Mit dem Duty-Manager wurden intensive Gespräche geführt, wie das Problem der extremen Geruchsbelästigung zu lösen sei. Es wurden uns verschiedene, andere Zimmer angeboten - leider nur überall das gleiche Problem. Der intensive Geruch wurde in allen Stockwerken über die Klimaanlage verteilt. Selbst in den alten, nicht renovierten Räumen überlagerte der Geruch den sonst muffigen Zimmergeruch. Wir wollten aus lauter Verzweiflung ein "Downgrade" in ein altes Zimmer machen. Letzendlich wurde ein Zimmer gefunden, in dem es einigermaßen auszuhalten war, wenn man die Klimaanlage ausschaltete. In den restlichen 7 Tagen gab es auch Zeiten, in denen man dann ab und zu mal die Klimaanlage einschalten konnte. Das Zimmerpersonal war sehr freundlich und arbeitete hervorragend. Beim Frühstücksbuffet hatte während unseres Aufenthalten nichts richtig funktioniert. Es sah so aus, daß das Personal neu war und mit dem Service völlig überfordert war. Die Tische wurden nicht abgeräumt und neu eingedeckt, leere Essenbehälter nicht aufgefüllt. Am ersten Morgen gabs nicht einmal Tee - erst nach einer heftigen Beschwerde hatte man ein paar Teebeutel organisiert. Bei unserem letzten Aufenthalt hatte es diese Probleme nicht gegeben. Bis die Renovierungsarbeiten im Hotel nicht zu Ende sind ist dieses nicht zu empfehlen. Danach sind die Zimmer zwar teurer, aber auch schöner. Bei einem geplanten Aufenthalt unbedingt im Hotel nachfragen, ob die Renovierung zu Ende ist.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |