- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Natürlich waren auch wir auf Yap aus nur einem Grund: Tauchen! Und wenn man mit der sensantionell guten Tauchbasis tauchen möchte, wohnt man eben auch im dazugehörigen Manta Ray Bay Hotel. Ich weiss nicht was man überhaupt als Nichttaucher auf Yap zu suchen hätte, dass Hotel würde ich für diesen seltenen Fall auch nicht empfehlen denn ich glaube es wird einem da schon etwas langweilig....und die Aussicht ist jetzt auch nicht soooo prickelnd. Insgesamt ist das Hotel schön gemacht. Die Zimmer sind wirklich riesengroß, schön eingerichtet und astrein sauber. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick wobei das in unserem Fall in erster Linie bedeutete, dass wir den Blick auf das Restaurantschiff Mnuw hatten. Insofern waren wir mit dem Hotel super zufrieden und haben unsere Buchung nicht eine Sekunde bereut. Was und nicht so gut gefiel war die Auswahl an Speisen sowie der Geschmack. War doch ziemlich amerikanisch angehaucht und geschmacklich jetzt auch nicht immer so wirklich imposant. Richtig blöd fanden wir allerdings das Frühstück. Zum einen weil es auf dem Restaurantschiff unter Deck eingenommen wurde und wir fanden es bei den Witterrungsverhältnissen einfach blöd im Bauch eines Schiffes bei geschlossenen Fenstern in einer nicht so richtig lebensbejahenden Atmosphäre zu sitzen und ein wenig liebevoll angerichtetes und eintöniges kontinentales Frühstück einzunehmen. Zumindest die ersten zwei Tage hatten wir noch das Glück unser Frühstück auf dem mittleren Deck und bei geöffneten Fenstern essen zu können. Also zu der gesamten Rubrik Gastronomie können wir uns noch gerade so mit einem zugedrückten Auge zur Vergabe von vier Sonnen durchringen. Drei wären auch vertretbar. Ein absolutes Highlight gab es allerdings: An einem Abend hatte ich eine Mangrove-Crab und die war wirklich sensationell lecker. Ein Teil des Personals gibt sich große Mühe den Gästen einen tollen und aufmerksamen Service zukommen zu lassen, dies gilt insbesondere für die jeweiligen Chefs die mit viel Herzblut bei der Sache sind. Einige der Locals sind jedoch, sagen wir mal eher zurückhaltend beim Service und der Freundlichkeit.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im April 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Udo |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 97 |