- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Manyi punktet ohne Frage durch seine Lage inmitten von herrlichen Reisfeldern, etwas ausserhalb von Ubud. Vom Pool und dem Restaurant hat man eine wahnsinnig tolle Aussicht. Das war wirklich sehr beeindruckend, wunder-wunder-schön. Wir bewohnten mit Freunden zu viert eine Poolvilla. Die Einrichtung war geschmackvoll, die beiden Schlafzimmer sehr grosszügig, der gemeinsame Wohnraum ebenfalls. Hier befand sich eine kleine Kitchenette mit Kühlschrank (alkoholfreie Getränke umsonst), ein Tisch und vier Stühle, daneben im Wohnzimmerbereich Sofa mit Tisch, TV. Etwas kühl wirkend, vielleicht lag's an den kalten, hellen Fliessen? Für meinen Geschmack etwas spartanisch eingerichtet, ein Teppich in der Mitte und es würde schon wohnlicher wirken. Die Schlafzimmer waren auf zwei Seiten komplett verglast, so dass man einen spektakulären Blick auf die Reisfelder geniessen konnte. Die Glasscheibe zum Pool hin kommte man durch Schieben öffnen, wie auch vom Wohnbereich aus. Die Zimmer waren hübsch und von guter Ausstattung, das grosse Kingsizebett gemütlich, TV. Von den Schlafzimmern gelangte man über eine Ankleide in das jeweils zugehörige Bad. Dieses war gross und elegant, mit riesiger Dusche und separater Badewanne. Genügend Möglichkeiten zum Aufhängen von Handtüchern waren vorhanden, dafür eher wenig Ablagemöglichkeiten für Badaccessoires. Der Koffer fand in der Ankleide Platz, hier stand dafür eigens eine Kommode. Nach unseren Tagestrips bevorzugten wir den traumhaften Gemeinschaftspool. Hier gab es ausreichend bequeme Liegen mit Handtüchern. Der complementary afternoon coffee war klasse, das leckere selbstgemachte Süssgebäck war hervorragend. Den schönen privaten, relativ kühlen Pool nutzten wir eher wenig, auf der Holzterrasse standen auch nur zwei Liegen. Vom Personal bekamen wir recht wenig mit, wir waren meistens unterwegs. Nett und aufmerksam waren alle, aber jetzt für Bali nicht überschwänglich freundlich. Das Frühstück à la carte war sehr gut, wir waren damit rundum zufrieden. Der Service mit dem Privathandy und dem Shuttle in die Stadt und zurück (bis 22 Uhr) klappte ohne Probleme. Bei Fragen bezüglich einer Tagestour bekamen wir von einem jungen Mitarbeiter eine äusserst nette und kompetente Beratung. Der Service scheint noch ausbaufähig zu sein, sehr professionell kam uns das Hotel in dieser Hinsicht nicht rüber. Z.B. sollten wir sehr früh abgeholt werden, also quasi noch mitten in der Nacht. Nach Angaben des Personals sei immer jemand zugegen. Zum Zeitpunkt der Abholung war dann aber keine Menschenseele an der Rezeption, weder unser gebuchter Fahrer (dafür kann das Hotel natürlich nichts), noch irgendwer vom Hotel. Eine halbe Stunde vergeblich nach Personal gesucht, Rezeption war beleuchtet, PC noch an, aber menschenleer.... Keine Ahnung, wie und ob wir wir da noch kurzfristig um 3 Uhr nachts auf die Schnelle einen Transfer organisiert bekommen hätten. Zum Glück kam der Fahrer doch noch, mit viel Verspätung, Flieger nach Labuan Bajo noch erwischt. Fazit: Hotel in Spitzenlage und -aussicht, gutem Frühstück und verbesserungswürdigem Service durch das sehr junge Personal. Dass das Hotel ausserhalb liegt, empfanden wir gar nicht als Nachteil. Im Gegenteil, wir genossen die Ruhe inmitten der traumhaften Landschaft und in wenige Autominuten war man in der Stadt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 91 |