Alle Bewertungen anzeigen
Edgar (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 3 Wochen • Arbeit
Nie wieder Mar Hotel, es war der reinste Horror
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir haben Brasilien schon oft bereist auch Recife. Auch kennen wir schon seit Jahren dort verschiedene Hotels wie das Mar Hotel, das bewirbt am Stand zu liegen. Das stimmt nicht, denn man muss gut 800m erst einmal zur Boa Viagem laufen um überhaupt etwas Strandluft samt Autoabgasen zu riechen. Das Mar Hotel war einmal einer der besten Hotels in der Stadt und nun das. Jetzt zählt es zu den schlechtesten überhaupt. Das Personal ist ungeschult und wird einfach ohne Kenntnisse auf die Gäste losgelassen. Das Essen ist auch schlecht und man sollte sich hüten den Roomservice zu hoch einzuschätzen. Das Frühstücksbuffet galt mal als einer der Besten nun kann man sagen zählst es zu den üblichen Beilagen die man überall bekommen kann. Es wäre sogar ratsam sich außerhalb etwas Besseres zu suchen. Sogar das Skillus im Shopping Center Recife ist 100 Mal BESSER! Dort sind die Preise moderat und man ist sehr freundlich und profihaft. Die Sauberkeit im Mar Hotel wird sehr klein geschrieben wenn man dort überhaupt noch schreiben kann. Die Bettwäsche wird gewechselt wenn man reklamiert und man es als Gast bemerkt. Der Boden bleibt sandig und klebrig bis man auch diesen reklamiert. Geben sie kein Trinkgeld bekommt man auch k eine Handtücher und Seife so wie Shampoo gab es überhaupt nicht mehr. Die Reklamationen werden mit einem freundlichem Lächeln abgetan. Englisch versteht man gar nicht und wer kein bras. portug. spricht der hat eh als Gast verloren! Wir sprechen die Sprache einwandfrei und selbst dann wollte man uns nicht verstehen aus gutem Grund. Wir haben unseren dreiwöchigen Aufenthalt im Voraus per Creditkarte bezahlt rd. 10000,- BRL und man war bis dahin recht freundlich an der Rezeption, jedoch bei Abreise wollte man wegen der lumpigen 2000,- BRL plötzlich noch einmal die Kreditkarte sehen, obwohl man sie schon anfangs erhalten hat. Auf der Endabrechnung konnte man kaum etwas erkennen da die Druckerpatrone keine Tinte mehr hatte. Da unser Flugzeug in 1.5Std. abflog, wollte man uns nicht gehen lassen da man doch noch einmal die Kreditkarte prüfen wollte, obwohl man schon längst vor drei Wochen die Rechnung im Voraus hatte abgebucht. Ich wurde etwas deutlicher das der Flieger auch ohne uns abfliegen würde und plötzlich wandte sich die arrogante Rezeptionistin von uns ab und ließ uns stehen. Ich verlangte meine Kreditkarte zurück und es dauerte und dauerte. ich wurde ungehalten und hatte das Glück das die Diario d.Pernambuco Reporterin neben mir stand. Auch waren noch weitere 20 Gäste am Tresen die einchecken wollten. Es kam zum Eklat da man mir immer noch nicht meine MC zurück geben wollte. Dann habe ich die Menge auf portug. lautstark aufgeklärt dass der Service dieses Hotels nicht mehr das ist was er einmal war. Auch Angestellte nickten den Kopf und bestätigten meine Aussagen. Nun ging alles sehr schnell. Man gabe mir schnell meine MC zurück und schickte mich meines Weges. Die Reporter sagten mir dass die Region im Umbruch sei und alle Angestellten der Hotels und sogar vom Airport würden abhauen da der Ex-Präsident LULA mit dem Autohersteller FORD einen Deal abgeschlossen hat dort ein Werk zu bauen. So langsam haben wir verstanden, denn einige Gäste wie wir konnten uns keinen Reim auf den plötzlichen Serviceverlust machen. Nun wissen wir dass viele Angestellte ihre Arbeitsverträge aufkündigten und wieder die Schulbank drücken, denn Ford bezahlt besser und alle wollen natürlich dort arbeiten. Wir wollen diesem Hotel keine Federn ziehen jedoch sollte der Urlaubsgast wissen das er nicht mehr den Service erwarten darf wie es ihn einst dort gegeben hat. auch stimmen leider nicht mehr die Aussagen wie toller Pool und bester Service. Meinen vorherigen Bewertern kann ich deren Aussagen bestätigen denn auch die abendlichen und nächtlichen Tanzveranstaltungen im Mar Hotel Recife sind sehr ruhestörend und sollen wohl die vielen Verluste wieder einfahren. Leider hat man jedoch bei neuer Geschäftsführung dort vergessen das der Service am Kunden und Gast der Schlüssel zu jeglichem Erfolg liegt. Ohne Gast kein Hotel und ohne Hotel auch keine Arbeit. Außerhalb von Recife haben sich schöne kleinere Hotels etabliert die verstanden haben worauf es ankommt und versüßem dem Urlauber den Aufenthalt. Schade dass das Mar Hotel so herunter gekommen ist und ein so unfähiges Personal hat wie es heute dort herrscht. Leider können wir das Hotel nicht mehr weiterempfehlen!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edgar
    Alter:46-50
    Bewertungen:1