- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bei einem Urlaub im Marbella Corfu erwartet einen ein gemischtes Bild: eine grundsätzlich schöne Anlage am Hang mit grandiosem Ausblick, toller Kinderpool-Bereich (der jedoch erst um 10 Uhr öffnet…absolutes No-Go!!) mit sehr schön angelegtem Infinity-Pool und tollem Rutschenturm, unfassbar schlechter Zimmer-Service sowie mangelnde Sauberkeit auf den Toiletten am Pool und ein äußerst mittelmäßiges kulinarisches Angebot. Obwohl viel Potential in dem Hotel steckt, es für unsere Bedürfnisse überwiegend geeignet war und wir wir einen schönen Urlaub hatten, würden wir das Hotel aufgrund zu vieler Mankos nicht weiterempfehlen. Wir habe zu Beginn der Saison Anfang Juni mit Frühbucherrabatt nur etwa die Hälfte gezahlt, was in der Hauptsaison fällig gewesen wäre. Hätten wir das Doppelte bezahlt, hätten wir uns über die Mankos schon extrem ärgern müssen.
Die Zimmer waren geräumig und grundsätzlich in Ordnung. Allerdings fehlt es an Stauraum (wie so oft). Das Doppelbett war gemütlich. Unsere Zimmer lagen allerdings mit direkter Ausrichtung auf die Bühne der Hotelanlage, so dass wir und unsere Kinder täglich zwischen 20:00 und 23:00 Uhr mit mal besserer und mal schlechterer Musik voll beschallt wurden. Das haben wir als Reisende mit kleinen Kindern als besonders störend empfunden. Der Zimmer-Service war miserabel: Benutztes Geschirr, leere Weinflachen, Essensreste etc. - einfach alles wurde tagelang stehen gelassen. Der Boden wurde nie gewischt, so dass wir alle beim barfuß laufen im Zimmer pechschwarze Füße bekamen. In einem 5* Hotel darf das absolut gar nicht sein.
Wir haben nicht das gesamte kulinarische Angebot testen können, weshalb sich die folgenden Aussagen vorwiegend auf das Hauptrestaurant beziehen: 1.) Frühstück: dieses konnte bei der Auswahl nicht überzeugen, so fehlte es zB an einer angemessenen und reichhaltige Auswahl an Käse und Wurstspezialitäten (das wenige dort vorgefundene, war schlicht nicht essbar). Ebenso war die Obstauswahl sehr überschaubar. Es gab sehr lange Wartezeiten für frisch zubereitete Eierspeisen wie Omlett. Vorgefertigte Eierspeisen wie Spiegelei und Rührei waren grauenhaft zubereitet. Wir haben auch einmal das Frühstück in der griechischen Taverne getestet: dort war es minimal besser (gab zB frischen O-Saft) aber nicht der Rede wert. 2.) Mittagessen an der Snackbar am Kinderpool: auch hier fehlt es an der Auswahl. Für die Kinder kam eigentlich nur Pizza in Frage, die aber nicht schmeckte und verschmäht wurde. Pommes wären schon ein Must-Have an einer Poolbar. Wir Erwachsenen haben auch fast täglich den griechischen Salat gegessen, der zwar solide geschmeckt hat aber 7x die Woche muss man den auch nicht essen. Am Anreisetag haben wir in der Deck Bar & Grillrestaurant gegessen. Der gegrillte Octupus war ok, aber die Portion war auch für eine Vorspeise sehr klein und teuer. 3.) Abendessen: hier hätten wir uns in einem 5* Hotel deutlich mehr erwartet. Das Roastbeef war beispielsweise tot gebraten und zäh wie eine Schuhsohle. Es fehlte allgemein Würze an allen Speisen. Zum Teil wurden Essensreste des Vortages zusammengekippt und als „neue bunte“ Salatkreation kredenzt. Für eine mediterrane Location fehlte es an einer Auswahl an Fisch und Meeresfrüchten (außer mal Garnelen, haben wir in einer Woche keine gesehen) und das was an Fisch angeboten wurde, war schlecht zubereitet. Auch traditionelle Gerichte wie Moussaka schmeckten sehr mittelmäßig. Man wurde satt, aber mehr auch nicht. Getränke, die wir zusätzlich zur Halbpension gekauft haben, waren ziemlich teuer. Milchkaffee und Cappuccino 4,50 EUR, Flasche Wasser (0,75 ml) 4 EUR etc.
Selbstverständlich gab es sehr freundliches und hilfsbereites Personal in der Anlage. Einige Mitarbeiter waren jedoch nicht so zuvorkommend und konnten mit unseren besonderen „Umständen“ als Alleinreisende Mütter mit einer Schar von 4 sehr kleinen Kindern nicht elegant umgehen. Insbesondere im Hauptrestaurant trafen wir auf unfreundliche, wenig Service orientierte Mitarbeiter mit wenig Flexibilität. Zum Teil mussten wir schon ziemlich Druck aufbauen, um zu Beginn des Abendessen eine Getränkebestellung aufgeben zu können oder beim Frühstück Kaffee zu bestellen. Da waren einige Mitarbeiter leider sehr unaufmerksam.
Da wir als zwei Single-Mums mit 4 Kindern zwischen 1 und 4 Jahren verreist sind, hatten wir kein Bedürfnis die Hotelanlage während unseres Aufenthalts zu verlassen. Daher können wir die Lage vor dem Hintergrund möglicher Ausflugsziele nicht beurteilen. Alles was man benötigt findet man vor Ort in der Anlage. Großes Plus ist die kurze Transferzeit vom Flughafen (ca. 40 Minuten, wir waren das zweite Hotel, dass angefahren wurde).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |