- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Im Großen und Ganzen war es ein wunderschöner Urlaub. Unser Zimmer (Superior Meerblick) war modern eingerichtet und sehr sauber. Das Personal durchwegs freundlich.
Wir haben ein Superior Meerblick-Zimmer gebucht, es war wirklich sehr schön und vor allem sauber. Die Shampoo-Fläschchen wurden täglich aufgefüllt. Im Zimmer befand sich auch ein Wasserkocher mit Teebeuteln und Kaffee und es wurde jeden Tag eine Flasche Wasser aufs Zimmer gestellt. Auch ein kleiner Kühlschrank zählte zur Ausstattung. Einziges Manko war, dass verhältnismäßig echt wenig Platz für Kleidung vorhanden war. Das Zimmer war jetzt vom Meerblick her, zwar nicht an vorderster Front (wir hatten Zimmer 622 - wir konnten vom Balkon aus auf den Eingang des Hauptrestaurants sehen), aber dafür haben wir die Straße die zwischen Hotel und Strand verläuft überhaupt nicht mitbekommen.
Das Speisenangebot im Hauptrestaurant war sehr abwechslungsreich und vielfältig. Wer sich da nichts findet, dem kann wirklich nicht. Vor allem die Nachspeisen waren wirklich ein Paradies für Naschkatzen wie mich ;-) Die einzelnen Themenrestaurants kann ich nicht beurteilen, da wir diese nicht genützt haben. Kleines Manko, da der Hauptteil der Gäste zu unserer Reisezeit aus Familien mit Kleinkindern bestand war der Geräuschpegel im Restaurant schon ziemlich hoch. Für Ruhesuchende daher eher nicht so zu empfehlen. Wer im Hauptrestaurant in Ruhe frühstücken möchte, sollte dies auf jeden Fall vor 08:00 Uhr machen, denn ab dann geht's wirklich rund. Auch beim Abendessen war es gegen 18:30 Uhr noch eher ruhig und ab 19 Uhr startete dann der große Gästeauflauf. Ansonsten habe ich bezüglich Essen und Restaurant nichts zu bemängeln.
Von der Rezeption bis zum Kellner im Restaurant, zu uns waren wirklich alle sehr freundlich. Die in den anderen Bewertungen ausgeübte Kritik kann ich diesbezüglich überhaupt nicht nachvollziehen. Wir waren Anfang Juni im Hotel, der Großteil der Gäste waren englische Familien mit Kleinkindern, nur ganz vereinzelt Österreicher und Deutsche. Auch die Animation war auf Englisch. Also ein paar Englischkenntnisse sind sicher von Vorteil. Wir haben uns mit dem Personal aber auch nur auf Englisch unterhalten, also kann ich die Deutschkenntnisse daher nicht beurteilen. Was ich sehr schade fand ist, dass wir leider keinen Bademantel erhalten haben. Im Zimmer waren nur 2 Duschtücher und 2 Handtücher, sowie die Badetücher für Pool und Strand (welche man täglich am Hauptpool gegen frische tauschen konnte). Wir waren bis jetzt "nur" in 4 Sterne Häusern und da waren wirklich durchwegs immer Bademäntel vorhanden. Bei einem 5 Sterne Haus und vor allem bei dem Preis hätten wir uns das schon erwartet. Man sah zwar auf den Reinigungswägen vereinzelt Mäntel, aber scheinbar sind diese nur erhältlich wenn man eine Suite gebucht hat. Ein weiteres kleines Manko war, dass wir ein paar Tage vor unserer Ankunft ein Mail an das Hotel geschrieben haben und bekannt gegeben haben, dass wir erst geheiratet haben und das unsere Hochzeitsreise ist, wir bekamen zwar ein nettes Mail zurück, aber im Hotel selbst ist man leider überhaupt nicht drauf eingegangen. Es war zwar eine Obstplatte und eine Flasche Sekt im Zimmer, doch wir haben die Vermutung, dass das sowieso jeder Gast bei der Ankunft erhält (denke auch, dass man sich das bei 5 Sternen und dieser Preisklasse normalerweise erwarten kann). Der Service in der Hotelbar (welcher auch die Hauptterrasse beinhaltete) war leider nicht sehr zügig, es kam auch vor, dass man schon mal über 25 Minuten auf einen Cocktail warten musste. Ein weiterer aber auch der wesentlichste Kritikpunkt unsererseits sind die Getränkepreise (wir haben nur Halbpension gebucht). Diese sind mit z.B. 10€ für einen Aperol-Spritzer und 4,50€ für einen kleinen (0,25l) Milchshake im Plastikbecher an der Poolbar doch mehr als stolz. Beim Abendessen hatten wir immer 2 Limonaden (Original-Produkte wie Fanta oder Cola gab es nicht) und eine Flasche Mineralwasser und haben dafür jeweils rund 11€ bezahlt. Also kann ich diesbezüglich wirklich zum All-Inclusive raten! (bei unserem Buchungsangebot übers Internet war diese Option leider nicht möglich, sonst hätten wir das auch in Anspruch genommen). Ansonsten wars das mit meinen Kritikpunkten ;-) Ich bin bezüglich Hotels wirklich sehr wählerisch und anspruchsvoll und mir ist bewusst, dass meine angeführten Kritikpunkte schon eher "meckern auf hohem Niveau" sind, aber bei einem 5 Sterne Haus in dieser Preisklasse, darf man meiner Meinung auch ein bisschen kritisch sein. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen - vielleicht dann auch mit Kind ;-)
Wir erreichten das Hotel vom Flughafen aus nach ca. 30 minütigem Bustransfer (es war das erste Hotel das angefahren wurde). Im Ort selbst gibt es leider nicht viel, auf der einen Seite sind 2 Minimärkte und 3 Tavernen und auf der anderen Seite ein noch kleinerer Minimarkt und auch eine Taverne. Ansonsten ist man auf die Hotelanlage angewiesen. Vor dem Hoteleingang gibt es auch ein kleines Geschäft, jedoch sind dort die Preise um einiges höher als in den Märkten am Fuße der Hotelauffahrt. Das Hotel befindet sich in Hanglage, was natürlich Treppen steigen oder Aufzug fahren bedeutet, aber dafür hat man einen wunderbaren Blick aufs Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 10 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung des MarBella Corfu Hotels hier auf Tripadvisor. Wir sind sehr froh, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und freuen uns sehr über Ihren Kommentar. Bei Ihrem nächsten Besuch auf der Insel würden wir uns freuen, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, MarBella Corfu Hotel-Team