- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein tolles Hotel mit super Angeboten, tollen Mitarbeitern, leckerem Essen und schönen Zimmern. Wir kommen wieder!
Wir haben ein Standard Zimmer mit Meerblick gebucht und waren sehr zufrieden. Der Ausblick vom Balkon war wirklich toll. Die Zimmer waren hell und modern und größtenteils wurde auch sehr gut geputzt. Das Bett war bequem. Das Bad war sehr offen, die Toilette mit einer Glastür abgetrennt. Uns persönlich hat das nicht gestört. Was auch super war, war dass man sich zusätzliche Dinge wie Kleiderbügel oder Sportmatte bequem per App aufs Zimmer bestellen konnte. Meerblick zu buchen hat sich definitiv gelohnt, da manche anderen Zimmer auch auf eine Art Innenhof gingen.
Das Essen fanden wir fast durchgehend sehr gut. Sehr zu empfehlen ist es, die à la carte Restaurants (4x pro Woche inklusive) zu nutzen. Wir waren im Kuzina, Celeste, beim Dine Out und im Kumkuat. Das Essen war wirklich besonders gut dort. Auch für Vegetarier gab es tolle Speisen. Das Dine Out war eine besondere Erfahrung, die uns sehr gefallen hat. Im Buffetrestaurant war die Qualität der Speisen auch sehr gut, die Auswahl (vorallem was vegetarisches Essen angeht) aber je nach Tag leider sehr begrenzt. Manches war auch eher lauwarm, aber trotzdem lecker. Beim Frühstück fanden wir besonders die Omelette-Station toll. Generell gab es tagsüber sehr sehr viele Wespen sowohl an Strand und Pool als auch bei den Restaurants. Dafür kann das Hotel natürlich nichts, störend war es ab und zu leider trotzdem. Sehr angenehm war es auch, dass zumindest in den à la carte Restaurants Familien mit Kindern und Paare ein wenig getrennt voneinander platziert wurden. Generell gab es aber keine Gäste die in den Restaurants negativ aufgefallen sind. Im Hotel waren hauptsächlich Engländer, niemand war sonderlich laut oder hat sich unpassend verhalten. Mittags konnte man auch am Strand essen, die Aussicht und Atmosphäre waren wirklich toll (und die Katzen, die sich auch streicheln ließen). Die Getränkekarte an den Bars war groß, es gab viel Auswahl und auch Sonderwünsche wurden angenommen. Gerade bei der Qualität der Speisen und Getränke gab es viele positiv überraschende Kleinigkeiten, wie etwa frischen Minztee statt nur Teebeutel an der Bar. Chips und Nüsse gab es auch.
Die Mitarbeiter waren fast durchgehend sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders in den Restaurants (unser Favorit war das Kuzina-Restaurant) war der Service wirklich gut. Abzüge gibt es lediglich bei Kleinigkeiten: im Celeste wurde ein Wein vergessen und an manchen Plätzen der Bars dauerte es schon sehr lange bis jemand kam um eine Bestellung aufzunehmen. Besonders positiv war für uns aber, dass man am Strand und am Pool Getränke und Snacks per App bestellen konnte, die auch wirklich schnell kamen. Auch Cocktailwünsche die nicht auf der Karte standen wurden von den sehr netten Kellnern der Belvedere-Bar gerne entgegengenommen und für uns zubereitet. Generell wurde man auch fast immer von den Mitarbeitern gegrüßt.
Das Hotel ist etwa 30-40 Minuten mit dem Bus vom Flughafen entfernt (je nach Transfer). Auch in die Stadt konnte man problemlos mit dem Bus entweder direkt von der Rezeption aus oder von der Straße unterhalb des Hotels aus fahren. Das Hotel liegt an einem Berg, drumherum gibt es nur einzelne Souvenirläden und Restaurants. Da wir aber primär einen Strandurlaub machen wollten, war das für uns gerade passend. Der Hotelstrand ist durch eine Straße vom Hotel getrennt, man kommt aber durch einen Tunnel direkt hin. Generell ist wichtig zu erwähnen, dass das Hotel viele Treppen besitzt. Es gibt natürlich auch Aufzüge, je nachdem wo man hin möchte muss man aber trotzdem einige Stufen gehen oder einen barrierefreien Weg nutzen. Uns persönlich hat das überhaupt nicht gestört, wer aber nicht gut zu Fuß ist könnte etwas länger brauchen. Der Strand ist generell kein Sandstrand (war vorab bekannt). Vom Hotel gibt es aber einen langen Steg und aufgeschütteten Sand mit vielen Liegen. Im Oktober waren immer und überall Liege und Plätze frei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Besonders begeistert waren wir von den vielen Angeboten, die inklusive waren. Darunter eine Sunset Bootstour und 30 Minuten am Tag Tretboot, Kanu oder SUP. Schade war nur, dass nicht immer ersichtlich war, wann dies möglich war. Es hieß immer das Hotel schränkt die Nutzung je nach Wetter ein. Bei Wellen und Wind war Tretboot fahren kein Problem, bei strahlendem Sonnenschein und kaum Wellen war es anscheinend zu windig. Alle bei der Bootsstation waren aber super lieb. Die Sunset-Tour war ein Highlight für uns, auch das Team auf dem Boot war super lieb. Es gab sogar die Möglichkeit eines Badeauaflugs mit dem Boot, aufgrund von Wetter und anderen Angeboten kamen wir aber leider nicht dazu. Das Abendprogramm das wir mitbekommen haben war auch gut, besonders die Feuershow. Zwischendurch gab es auch immer mal wieder Programm durch die Animation, wovon wir aber nicht viel genutzt haben. Einmal waren wir beim Töpfern (generell eher für Kinder) und einmal beim Yoga (der Kurs war wirklich gut). Generell war das Programm immer auf Englisch. Schön war auch, dass man kostenlos Tennis spielen konnte. Das Equipment war zwar nicht das neuste und auch eher für Anfänger geeignet, da es aber inklusive war kann man sich nicht beschweren. Es gab mehrere Pools, darunter ein Salzwasserpool (eher kalt, fanden wir aber okay) und ein zweiter, der aber eher von Familien mit Kindern genutzt wurde. Zusätzlich verfügt das Hotel über einen Wasserpark, der allem Anschein nach den Kindern große Freude bereitete. Ich persönlich war ein bisschen überrascht über die Menge an Wasser die beim Treppensteigen auf einen herunterprasselte (man sieht nichts mehr wenn man oben ankommt, sofern man es denn schafft sich durch den Dschungel aus Wasserdüsen nach oben zu bewegen 😂) und die unfassbare Schnelligkeit der Rutschen (man verliert jegliche Orientierung😂). War aber trotzdem eine lustige Erfahrung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Theresa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte/r Theresa, Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung anlässlich Ihres Aufenthalts im MarBella genommen haben. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen, MarBella Guest Relations