- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zentrales Hotel mit schlechten Service und maroden Wasserleitungen (kein Wasser in Dusche, Lavabo und WC) und darauf folgendem sehr schlechten Kundenservice und Versprechungen, die nicht eingehalten wurden. Kein 4* Haus. Eine sehr nette Person an der Reception - der Rest- vor allem die Dame sehr unfreundlich; Gutes Frühstück und guter Kaffee - kann die Umtriebe, wie nicht duschen können und bei Meldung einfach Einhängen des Telefon (nur ein Beispiel) aber nicht raushauen.
Hatten Doppelzimmer Superior; war gross mit guten Betten; Dusche/WC klein mit keiner Ablagefläche - man konnte nichts hinstellen ausser auf den Boden; Dusche mit sehr mässigem Druck aber für Italien o.k. - wenn denn überhaupt Wasser kam. Safe war defekt - mussten unsere Wertsachen an der Reception deponieren bis er geflickt war. Wenn man ins Zimmer vom Hotelgang trat - roch es schlecht nach Kloake (von Badezimmer her) - war sehr unangenehm.
Frühstück war gut - das mit Widerwillen "geschenkte" Abendessen aufgrund des Desasters war erbärmlich.
Am 2. Tag kamen wir abends müde und verschwitzt ins Hotel und wollten eine Dusche nehmen. Mein Mann konnte sich noch kurz einseifen - dann kam kein Tropfen Wasser mehr - weder aus der Dusche, noch aus dem Wasserhahn, noch funktionierte die WC Spülung. Ich rief an der Reception an meldete es. Der Angestellte reagierte genervt, kurz angebunden und meinte, er wisse das Problem, es gehe gleich wieder (das in Italien :-)) und hängte auf. Heisst also - das Problem bestand als wir keine 5 Min. zuvor den Schlüssel holten - wurden aber nicht informiert. Mein Mann harrte 1/2 h so unter der Dusche aus - kein Wasser. Ich rief nochmals an: wieder genervte Antwort und weiter kein Wasser. Ich holte im Supermarkt Wasserflaschen. Mein Mann konnte sich notdürftig abduschen - ich konnte gar nicht duschen und musste so verschwitzt essen gehen. Man versprach, dass bei unserer Rückkehr alles in Ordnung sein werde. Wir kamen gegen 24.00 h zurück und fragten, ob es geklappt habe. Klare Antwort: Ja. Ich freute mich auf die Dusche - aber - kein Wasser - nirgends /Dusche, Lavabo, WC). Ich rief wieder an der Reception an - Mann war wieder sehr genervt und meinte zum wiederholten Male "es gehe gleich". Nach einer weiteren halben Stunde bestand ich auf einer sofortigen Lösung, heisst ein anderes Zimmer. Wir erhielten eine Juniorsuite - woher man hier den Namen Suite nahm war uns schleierhaft - aber die Dusche funktionierte :-) Von da an wurden wir an der Reception schief angeschaut und kaum mehr gegrüsst - vor allem weil ich monierte dass eine Geste seitens des Hotel mehr als angebracht war - ebenso hätte der sofortige Zimmerwechsel erfolgen müssen. Zögerlich offerierten sie uns dann ein Nachtessen mit allem Drum und Dran wie es hiess (ich fragte explizit nach). Weit gefehlt - schon bei der Bestellung des Weins versuchten die Kellner (die offensichtlich vom Chef instruiert waren) uns nur alkoholfreie Getränke schmackhaft zu machen. Beim Essen war beim Secondo Piatti Schluss - kein wie üblich dritter Gang, kein Dessert, kein Kaffee und die Pasta war alles andere wie gut (und dies in Italien). Zitat Kellner "Sie kriegen nicht mehr". Zudem bestellten wir nicht das Teuerste von der schon sehr kleinen Karte - was wir durchaus hätten tun können. Die Freundlichkeit liess zu Wünschen übrig. Da hat die Leitung und das Personal noch viel zu lernen und sollte dringend über die Bücher. Das geht gar nicht. Es gibt genügend zentrale Hotels in Rom - nur wegen der Terrasse muss man dieses nicht buchen.
Zentral gelegen; viele Sehenswürdigkeiten in Fussdistanz zu erreichen (wobei man schon nicht schlecht zu Fuss unterwegs sein sollte) - gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr (Bahnhof Termini in ca. 1/4 h zu erreichen); gute Restaurants in der Nähe, auch kleiner Laden für Wasserkauf o.ä.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Birgit |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Es tut uns wirklich Leid für eine so schlechte Bewertung. Leider ist es wahr, dass wir am 19.05.22 für ca. 1 Stunde Probleme mit Wasser hatten, aber unabhängig von unserem Willen: Aufgrund von Wartungsarbeiten fehlte das Wasser im gesamten Bereich und somit im gesamten Hotel. Wir haben uns bei den Kunden entschuldigt und nur um etwas Geduld gebeten. Um uns für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, wurde Ihnen auf unserer Terrasse ein 3-Gänge-Menü für zwei Personen angeboten. Sie haben pro Person 3 Gänge Ihrer Wahl aus dem À-la-carte-Menü und eine Flasche Wein konsumiert. Wie Sie den zahlreichen Bewertungen entnehmen können, galten unsere Mitarbeiter immer als freundlich und hilfsbereit, und es überrascht uns wie sie einen Kunden, der ein Problem hatte, nicht einmal begrüßt oder schlecht darauf reagiert haben. Wir entschuldigen uns jedoch weiterhin bei den Kunden für das technische Wasserproblem. Mit freundlichen Gruessen Das Management