- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist wie seine Schwesterhotels Marco Polo Gateway und - Prince Teil eines der größten Einkaufszentren Asiens ( ca. 700 Geschäfte mit Schwerpunkt im Luxussegment). Internationales Publikum, Frühstück gegen Aufpreis von ca 18.- Euro, Derzeit (09/2007) gibt es Baustellen in der Nähe. Der Pool soll noch bis 2. 11. renoviert werden. An der Vorderseite des Hotels ist eine weitere große Baustelle; die Arbeiten dort dauern vors. noch länger. Allerdings wird viel mit der Hand gearbeitet, dadurch gibt es kaum Lärm. Euro- Bargeld erst in Hongkong tauschen, Kurs derzeit bis zu 1050 HKD für 100 Euro. Die Handy Erreichbarkeit ist hervorragend, die Preise liegen allerdings um die 2, 40 Euro/Minute. Auch die Übertragung von Fotos per Handy klappt über SMC Vodafone. Im September war es stets dunstig, aber bei Temperaturen um die 30 Grad trocken. Auf keinen Fall einen Ausflug zum Peak versäumen (von der Abenddämmerung bis zum frühen Abend am schönsten). Auch Makau hat uns gut gefallen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bis Mitte September sehr gut, danach wird der Hotel merklich teurer.
Große Zimmer, Klimaanlage regulierbar, TV mit einem deutschen Programm, nämlich Deutsche Welle. Keine Balkone, Minibar (allerdings sehr teuer, ca. 6, 80 Euro/ 1 Liter Wasser) , Kafeemaschine mit kostenlosem Kaffee, Bademäntel, Föhn, auf Wunsch täglich englischsprachige Zeitung an der Tür. Wer sich viel im Zimmer aufhält, sollte gegen Aufpreis ein Zimmer mit Hafenblick buchen, von dort grandioser Ausblick.
Wir haben nur das sehr reichhaltige und tadelose Frühstück im ersten Stock und die Bar im Erdgeschoss genutzt. Es gibt aber weitere Restaurants im Hotel und in unmittelbarer Nähe.
Die Verständigung in Englisch ist problemlos. Die Zimmerreinigung ist schnell und gründlich. Man ist insgesamt sehr bemüht um den Gast. Bei Ankunft gegen 8. 00 Uhr morgens standen bereits die gebuchten 4 Zimmer bezugsfertig bereit. Am Abreisetag konnten wir immerhin ein Zimmer bis 16. 00 Uhr behalten.
Die Lage ist insgesamt sehr gut, direkt an der Star Ferry, jeweils ca. 2 Minuten zur Nathan Road und zum Peninsula Hotel mit Bar Felix sowie zur Seepromenade von Kowloon und zum Hard Rock Cafe. Direkter Zugang zu dem og. Einkaufszentrum. Taxis, Busse und Bahnen sind in Honkong sehr günstig. Die Überfahrt nach Hongkong Island mit der Sar Ferry kostet umgerechnet ca. 0, 20 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Pool ist derzeit geschlossen (s. o.). Internetzugang ca. 10 Euro/Tag aus dem Zimmer heraus möglich. Ideale Lage für Ausflüge in alle Richtungen und zum Shoppen (s. o.).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 18 |