Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Albert (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 2 Wochen • Strand
Perle von Moalboal
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schönstes Resort in Moalboal. Schmucke saubere Bungalows in einer topgepflegten Gartenanlage. Sehr ruhig rund um die Bungalows. Keinerlei Lärmbelästigung. Im Poolbereich kann man einen relativ schnellen WiFi Zugang nutzen. Kosten dafür mit ca. 10 Euro für 10 Stunden sind vielleicht ein bisschen mutig angesetzt. Freie Liegen standen im Poolbereich zu jeder Zeit zur Verfügung. Als besonderes Special möchte ich die superklasse Hintergrundmusik im Poolbereich erwähnen. Während unseres 10 tägigen Aufenthaltes haben sich die Lieder (aus den 60er, 70er, 80er Jahren) kaum wiederholt. Die Lautstärke hätte nicht angenehmer eingestellt werden können. Rezeption im Wohnzimmerstil besetzt mit freundlichen Angestellten runden den positiven Eindruck ab. Angrenzend an die Rezeption ist die Theke der Poolbar. Dahinter befindet sich der Restaurantbereich. Wir trafen dort Gäste aus Deutschland und der Schweiz an. Als Taucher haben wir in der Tauchbasis von Blue Abyss eingecheckt. Gebucht haben wir das komplette Paket, Marcosas und Blue Abyss, bei Magellan Travel. Leider können wir die Blue Abyss nicht empfehlen. Man baut Flasche, Jacket und Atemstufen in der Basis zusammen. Das Gerödel wird durch das Staff zur Banka gebracht. Dort gibt es keine Flaschenhalter. Das Equipment wird aneinander gereiht gestapelt wie ich es sonst nur in einem Speedboat kenne. Mit seinem Neopren, ABC Ausrüstung inklusive Blei gehts 14 Treppenstufen runter und man trampelt auf dem Riffdach in Richtung Banka. Die letzten Meter legt man, ja nach Flut, fast schwimmend zurück. Kommt man vom Tauchgang zurück steht ein viel zu kleines Becken zum Auswaschen von Neopren und Jacket zur Verfügung. Wenn die Banka mit mehr als 20 Tauchern zurück kommt bleibt eine üble Brühe in diesem Becken zurück. Getaucht wird mit zu wenig Guides in zu großen Gruppen. Lasst euch mal im Spa des Marcosas verwöhnen. Die Schwedenmassage ist ein Highlight.


Zimmer
  • Gut
  • Große Zimmer, gute Matratzen in den Betten und brauchbare Kissen. Leise Klimaanlage. Großer Kühlschrank. Minibar mit vernüftigen Preisen. Tassen, Gläser, Kaffepulver und Wasserkocher stehen zur Verfügung. Ausreichend Steckdosen zum Laden der Akkus sind vorhanden. Begehbarer Schrank und Safe im Badezimmer. In der Dusche hat man gut Platz und vor allem zu jeder Tageszeit heißes Wasser mit ausreichend Druck. Wir hatten zu keiner Zeit Grund zur Klage


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück, Mittagessen und Abendessen kann man im Restaurant beim Pool. Gelungenes Urlaubsflair. An den Speisen kann man nicht klagen. Es gibt Philippinische, Thailändische und Europäische Gerichte von hervorragender Qualität. Unbedingt die Shakes im Marcosas probieren. Echt lecker.


    Service
  • Gut
  • Allen Mitarbeitern an Rezeption, Restaurant und Bar kann man ein großes Lob aussprechen. Immer super freundlich und bemüht um schnellen Service. Zimmerservice ist genauso wie man sich das vorstellt. Man sieht und hört keinen aber irgendwann kommt man in sein Zimmer und es ist sauber und aufgeräumt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughafen Cebu bis zum Marcosas dauer gut 2,5 Stunden. Quer über die Berge auf nicht immer guten Straßen. Nächster Ort, Moalboal Town, ein paar Minuten mit dem Tricycle (60 Pesos). Meiner Meinung nach muss man diesen Ort nicht unbedingt besuchen. Einkaufmöglichkeit gibt es gleich neben dem Resort ein kleiner Shop mit allem was man so brauchen kann.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöner großer Pool mit einer Rutsche und ner kleinen Grotte mit Jacuzzi


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Albert
    Alter:46-50
    Bewertungen:27