- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Resort umfasst das Marhaba (3 Sterne), das Marhaba Club (4 Sterne) und das Marhaba Neptune (4 Sterne). Das zweistöckige Neptune hat neben den Zimmern nur eine Rezeption und eine Bar. Wie schon in den anderen Bewertungen geschrieben, ist das Hotel nicht neu, sondern nur renoviert und hat tunesische Ecken und Kanten. Nach den vielen negativen Bewertungen waren wir aber insgesamt positiv überrascht. Das kann jedoch damit zusammenhängen, dass das Hotel in der Nebensaison nicht so stark besucht war. Im Resort stehen 2 Pools zur Verfügung. Neckermann-Gäste können im Restaurant des Marhaba Club essen (worüber man aber leider nicht informiert wird). Das Einchecken erfolgt an der Rezeption des Marhabas. Im Resort waren hauptsächlich Russen, Polen, Tschechen, Tunesier, Engländer und Deutsche. Die Wege sind nicht behindertenfreundlich, aber besser als beschrieben. Die benachbarte Baustelle hat uns kaum gestört, dagegen eher die Renovierungsarbeiten am Marhaba Club. Auch Ende Oktober hatten wir noch einen sehr schönen Badeurlaub. Da wir die Bewertungen vorher gelesen hatten, wussten wir, dass das Hotel nicht neu ist. Wir gehen außerdem davon aus, dass viele Kritikpunkte der anderen Bewertungen auch aufgrund der geringen Auslastung in der Nebensaison bei uns nicht relevant waren. Wer allerdings das Xperience-Angebot nutzen möchte, sollte nicht Ende der Saison buchen. Für einen guten Preis ist das Hotel durchaus empfehlenswert.
Wir hatten ein DZ mit Aufbettung. Dadurch war der Platz sehr beengt. Der Balkon lag zum Hauptpool. Die Musik wurde in der Mittagszeit und abends spätestens 23 Uhr abgestellt. Im Bad gab es eine Badewanne, was unserer Buchung entsprach. Dennoch wäre es schön gewesen, wenn man die Duschbrause hätte einhängen können. Die Möglichkeiten Handtücher und Badesachen zum Trocknen aufzuhängen war stark begrenzt. Die Klimaanlage konnte auch Ende Oktober (nach Katalog nur bis 15. 9.) noch genutzt werden. Einen Safe gab es nur an der Rezeption im Marhaba und im Marhaba Club.
Wir hatten AI gebucht und wurden trotzdem nicht schlechter behandelt - wir haben immer Gläser bekommen (außer am Pool und am Strand aus Sicherheitsgründen) und das Geschirr wurde meist zügig abgeräumt (ab und zu etwas Trinkgeld wirkte sich positiv aus). Wasser gab es immer in Flaschen, dadurch musste man für Ausflüge nichts extra kaufen. Das Restaurant im Marhaba Club und die Bars waren sauber. Im Restaurant hatte jeder einen festen Tisch, was wir sehr gut fanden. Das Essen war abwechslungsreich und auch qualitativ gut, wenn auch nicht mit spanischen Hotels vergleichbar. Besonders lecker war das Kuchenbuffet. Die Nudeln wurden für jeden Gast extra erhitzt und mit Soße verrühert. Bei Getränken musste der Code auf dem AI-Band eingescannt werden. Wenn das System mal nicht funktionierte, haben wir das Getränk trotzdem bekommen.
Check-In 1 Uhr nachts war o. k. Man konnte den Safe jedoch erst am Morgen ab 8 Uhr mieten. Die Koffer wurden aufs Zimmer gebracht. Das Zimmer war immer sauber und Handtücher und Bettwäsche wurden regelmäßig gewechselt (wir haben aber auch Trinkgeld gegeben). Das Pesonal war insgesamt sehr freundlich und konnte meist Englisch und Französisch, zum Teil auch Deutsch.
Das Hotel liegt direkt am Strand, der jedoch leider durch die Urlauber verschmutzt war. Das Wasser ist dagegen sehr klar. Das Zentrum von Sousse kann man am Strand nach ca. 30 Minuten erreichen - oder per Taxi für 2-3 Dinar. Dort sind Moschee und Ribat sehenswert, die Stadt an sich ist aber eher dreckig. Dagegen ist Port El Kantaoui sehr sauber und die Händler sind weniger aufdringlich. Den Hafen kann man ebenfalls am Strand erlaufen (1-1, 5 Stunden) oder per Taxi für ca. 4 Dinar erreichen (Taxi anhalten und Preis vorher aushandeln!). Einkaufsmöglichkeiten für Karten und Souvenirs gibt es direkt im Hotel und in unmittelbarer Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab 2 Pools, einen davon mit Rutschen, und einen Kinderpool im Resort. Wir haben den neuen Pool hinter dem Neptune genutzt, hier gab es immer genug Liegen, genauso wie am Strand. Trotz der sommerlichen Temperaturen konnte das Hallenbad bereits genutzt werden. Wir hatten das Hotel wegen des Experience-Angebotes gebucht. Leider war das Angebot zum Ende der Saison stark eingeschränkt (z. B.: kein Cooking, kein Cocktail shaken, keine Movie Night) und die Animateurin lustlos. Nach den vielen positiven Bewertungen hat uns das sehr enttäuscht. Die hoteleigene Animation war auch nicht besser, insbesondere die Abendanimation funktionierte nur auf Kosten der Gäste. Sehr gut war jedoch die Fakir-Show. Die Disco war stets leer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Iris |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast Iris, Wir kommen durch dieses mail Sie bezeugen alle unsere Dankbarkeit für Ihre Kommentare, die Sie gebucht haben wir auf dieser Website. Wir freuen uns, dass die Website und den Service unseres Hotels hat Ihnen gefallen. Wir bieten neue Animation für jeden Geschmack etwas dabei. Bitte akzeptieren Sie lieben Iris, die Versicherung Grüssen. DIE RICHTUNG