Das Hotel ist einfach in die Jahre gekommen. Das 2. Zimmer, das wir angeboten bekamen, haben wir dann genommen. Allerdings mussten auf unser Verlangen erst einmal der Schimmel im Bad gründlich entfernt werden. An Gästestruktur trafen wir ca. 75% Russen, 15% Engl., 10% Deutsche, 5% sonstige Nationen an, wer das mag ist in diesem Hotel gut aufgehoben. Zum Abendessen kamen gewisse Nationen in Badelatschen, Badeshorts und achsellosen Hemden - Männer wie Frauen - guten Appetit. Tunesien ist ein wunderschönes Land , wir waren in den letzten 30 Jahren 7 x hier, die Tunesier wie gesagt sind sehr liebenswert, aber man hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Die Türkei bietet heute viel mehr an Preis-/Leistung - schade!
Gut geschnitten, Betten o.k., Bad mit getrenntem WC. Bügel ausreichend vorhanden. Balkon ohne Möglichkeit zum Aufhängen der Badesachen. TV mit 3 deutschen Programmen.
Wir hatten AI und sind immer satt geworden, aber qualitativ war das Essen schon grenzwertig. Man hatte sich wohl schon sehr auf Russen eingestellt, Fleisch mit extrem hohen Fettanteil, Fisch ungenießbar, obwohl jeden Tag im Angebot und immer wieder versucht, ob paniert oder gebraten. Salate und Dessert o.k.
Die Tunesier sind lieb und willig und mit etwas Trinkgeld steigert sich die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft noch. Nur man darf natürlich nicht zu viel an Gründlichkeit und Nach= haltigkeit erwarten - man ist in Afrika.
Die Lage des Hotels ist gut und mit Taxi oder Tuk Tuk alles schnell und preiswert zu erreichen.(Taxi nach Sousse beispielsweise 3- 5 Dinar) Kleine Geschäfte in unmittelbarer Nachbarschaft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animatuere haben sich sehr viel Mühe gegeben und das habe wir in Spanien schon viel schlechter erlebt. Gymnastik, Wasserspiele, Bogenschießen, Volleyball etc. irgend etwas war immer während des Tages und abends über Bingo zu den üblichen Unterhaltungsprogrammen mit viel Engagement und Herzlichkeit. Die Pools haben wir nicht genutzt, dafür das Meer. Leider ist der Strandabschnitt an dem Hotel nicht so schön. Durch 2 kleine künstliche Buchten hält der Seetank sich dort und trotz Reinigungsbemühungen watet man immer durch Algen. Etwas weiter links und recht ist das Meer viel sauberer und schöner.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dietrich |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 7 |


