Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöner Familienurlaub im Marhaba Royal Salem
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Einladende Hotelanlage, leckeres Essen, toller Service und sehr freundliche Mitarbeiter sorgen für einen perfekten Urlaub.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten 2 nebeneinander liegende Zimmer in der dritten Etage des Haupthauses, die am Ende des Gangs lagen. Dort konnte man weitgehend ruhig schlafen, in einem der Zimmer (329) stank allerdings die Klimaanlage, was leider auch nach einer Reklamation nicht behoben werden konnte. Eines der Zimmer hatte einen ordentlichen Balkon, das andere einen Minibalkon, was aber auch ok war. Beide Zimmer waren mit kostenlosem Safe ausgestattet und boten zudem einen modernen TV. Die Betten sind bequem und die Zimmer insgesamt sehr sauber und einladend. In beiden Zimmern sind die Duschen in einer Badewanne (was etwas schade ist im Vergleicv zu den tollen Duschen auf den Prospektbildern), waren aber auch völlig in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant im Haupthaus ist gut klimatisiert und sauber. Etwas schade, dass es keinen Außenbereich gibt... Am ersten Tag bekommt man einen festen Tisch für das Abendessen zugeteilt -> sehr positiv... Für Frühstück und Mittagessen gilt freie Platzwahl. Gegessen wird beim Abendessen in 2 Schichten (18-19.30 und 20-21.30 Uhr). Zur Auswahl steht ein Salatbuffet, warme Speisen vom Buffet und ein großartiges Dessertbuffet. Dazu wird im Livecooking ebenfalls leckeres Essen angeboten, was von Pizza über Fisch bis zu Fleischgerichten reicht. Mittags kann man außerdem in der Strandbar etwas zu Essen bekommen. Hier gibt es täglich frisch gegrillte Hähnchen und Fisch, ein Salatbuffet und sonstige Auswahl am Buffet. Alles wird zügig nachgefüllt und schmeckt durchweg sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal an der Rezeption war sehr hilfsbereit und versuchte bei Problemen (z.b. Klimaanlage) zu helfen. Die Mitarbeiter in allen Bars waren sehr freundlich und zuvorkommend. Großes Lob hier an den "Strandläufer", der Getränke an den Platz am Strand bringt. Im Restaurant wurden wir immer sofort bedient und auch das Nachfüllen klappte sofort. Auffällig freundlich waren auch die Köche, die ihre Speisen beim Livecooking anboten. Natürlich hilft es, wenn man mit Trinkgeldern nicht zu sparsam ist, aber man gibt auch gerne etwas, wenn die Leistung stimmt, wie in diesem Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotelndauert ca. 35min. Rund um das Hotel sind zahlreiche Geschäfte und Cafés. Nach Sousse kann man mit dem Taxi (ca. 20Dinar) und nach Port El Kantaoui (ca. 30 Dinar) fahren. Am Strand entlang kann man auch laufen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Durch die direkte Lage am Meer bietet das Hotel natürlich sehr viele Möglichkeiten. Sehr gut ist, dass Animation (z.b. Zumba, Aquafitness etc.) am Pool und dem Strand durchgeführt wurden, was auch von zahlreichen Gästen genutzt wurde. Die Wasserrutschen am Pool sind das Highligt für die Kids. Die Animateure waren immer sehr bemüht und stets gut gelaunt. Ein absolutes Plus ist die riesige Hotelanlage mit jeder Menge Palmen und einem Garten, der alle Urlaubswünsche erfüllt. Etwas schade ist, dass es irgendwie keine feste Übersicht über das Programm gab (oder wir haben es nicht gefunden)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Heiko, Vielen Dank für Ihr tolles Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihre Familie einen angenehmen Aufenthalt im Marhaba Royal Salem genießen konnten und dass unser Personal, die Animationen und unsere Services zu einem unvergesslichen Urlaub beigetragen haben. Wir nehmen Ihre Anmerkungen ernst und setzen alles daran, unsere Dienstleistungen und das Gästeerlebnis kontinuierlich zu verbessern. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen