- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Lob und Kritik gleichen sich ungefähr aus. Meine Weiterempfehlung richtet sich immer danach ob ICH persönlich wieder kommen würde, in diesem Fall muss ich das leider verneinen. Positiv: - riesige und schöne Poolanlage, max. 1,50m tief - sehr leckeres Essen & freundliches Servicepersonal - sehr gute Lage ruhig, aber trotzdem in kurzer Entfernung zu Ausflugs- und Einkaufsmöglichkeiten Negativ: - zu wenig Sonnenschirme für die Größe der Pools, kein Sonnenschutz am Strand - Überall Plastikbecher und anderer Müll - Zimmer veraltet und etwas „schäbig“ - Jegliche Leistung muss extra bezahlt werden (Wlan/Safe) - Geschirr und Besteck dreckig!
Wie in jeder anderen Bewertung zu diesem Hotel muss auch ich sagen: die Zimmer sind alt und absolut renovierungsbedürftigt. Die Klimaanlage ist so wahnsinnig laut, Ohrenstöpsel sind ein muss um schlafen zu können. Die Betten waren bequem, die Bettwäsche allerdings immer dreckig. Die Klimaanlage hat getropft und dadurch war unser Flur immer feucht und rutschig. Ab dem 3. Tag hat uns die Putzfrau allerdings ein Badehandtuch als Teppich hingelegt. Das Wasser im Waschbecken ist nicht abgelaufen, da der Mechanismus vom Stöpsel defekt war. Den haben wir dann in Eigeninitiative neben das Becken gelegt. Die Dusche ist komplett verkalkt aber immerhin mit gutem Wasserdruck und konstanter Temperatur. Es fehlen definitiv auch Vorrichtungen um seine Handtücher aufzuhängen. Der eine vorhandene Handtuchhalter im Bad hing auf halb 8 und war nicht benutzbar. Weiterhin fehlte der Fön im Badezimmer, welcher erst nach mehrmaligem Nachfragen ersetzt wurde. Die Fenster sind so dreckig, dass wir von drinnen nicht erkennen konnten ob es draussen regnet. Positiv zu erwähnen ist allerdings, dass unser Zimmer (Superior Deluxe mit Meerblick) sehr geräumig war und bis auf die Bettwäsche auch recht sauber. Die letzten 2 Tage war unsere Klimaanlage defekt. Der Rezeption war es egal, für uns gab es keinen Schlaf mehr.
Neben der Lage des Hotels ist die Gastro EIGENTLICH das Highlight der Anlage. Natürlich hat uns nicht alles geschmeckt, aber jeden Tag zu jeder Zeit hat uns IRGENDWAS sehr gut geschmeckt. Es gibt viele traditionelle Gerichte, so kann man sich gut durch die einheimische Küche testen. Ich hätte mir ein besseres/größeres Obst-Angebot gewünscht, aber das ist nur eine persönliche Präferenz. Die Speisen waren gut gewürzt, es gibt Morgens/Mittags/Abends ein Live-Cooking, Abends zusätzlich eine Pasta-Station. Da wir keinen Alkohol trinken, können wir zu den Cocktails nicht viel sagen. Die Bar war aber meist leer und man hat schnell seine Getränke bekommen. Trotz des Lobs, kann ich leider nicht mehr Punkte geben, da wir immer wieder sehr dreckige Teller/Besteck hatten, welche alles Positive zu Nichte machen. Insbesondere in Corona-Zeiten!
Leider die am schlechtesten zu bewertende Kategorie, was mir wirklich leid tut, weil die Service-Leute in der Gastro wirklich toll waren! Aber für mich ist Service nicht NUR die Mitarbeiter, sondern auch Serviceleistungen im Hotel. Zunächst gibt es nur eine Stunde W-Lan am Tag zur freien Verfügung, danach muss man bezahlen (5$/Tag od. 20$/Woche) was man sich getrost sparen kann, weil es so oder so nicht gut funktioniert. Wir haben uns selber um eine Sim-Karte gekümmert. Dann muss man auch für den Safe im Zimmer bezahlen! Bei uns waren das 24$ für 10Tage. Das kenne ich bisher aus keinem anderen Urlaub. So ist man für eine Woche gleich knapp 50$ los - bei einem 4*+-Hotel. Man kann sich einen VIP-Status erkaufen, bei dem man gesondert beim Essen sitzt und am Strand schöne gepolsterte Day-Beds hat. Darüber hätten wir tatsächlich nachgedacht, doch leider sind die Day-Beds ohne Sonnenschutz. Womit wir schon beim nächste. Kritikpunkt sind: 17 Sonnenschirme um den gigantischen Pool sind einfach zu wenig! Wer nicht früh genug da ist, hat keine Chance auf Schatten. Am Strand nicht ein Sonnenschirm. Als hellhäutiger Europäer ist man hier wirklich aufgeschmissen. Zudem hatten wir viele Einheimische im Hotel, die leider eine etwas andere Auffassung hatten von dem was „sich gehört“. Z.B. lief jemand mit ohrenbetäubender Boombox am Pool rum, das Personal hat nur halbherzig auf Beschwerden reagiert. Für die Gäste kann das Hotel nichts, wohl aber für die „Einhaltung der Regeln“ bei einer solch extremen Belästigung. Das schlimmste allerdings war die unfreundliche und inkompetente Rezeption. Ein Lächeln ist zu viel verlangt & egal mit welcher Bitte/Problem man dort auftaucht, die haben einfach keinen Bock sich drum zu kümmern oder Auskunft zu geben. Positiv ist allerdings zu erwähnen, dass man hier nicht bedrängt wird von der Animation/Spa/o.ä. Sie akzeptieren ein einfaches Nein und sind trotzdem freundlich.
Das Hotel ist sehr gut gelegen! Direkt um das Hotel gibt es ein paar Läden und Restaurants, ebenso ist ein Casino direkt nebenan. Trotzdem ist es im Hotel selbst sehr leise. In 1,3km ist ein riesengroßer Supermarkt (Jumbo) wo man wirklich alles bekommt. Dort haben wir auch eine Sim-Karte für den Urlaub gekauft (13$). Bis in die Stadt sind es vllt. 10min mit dem Taxi/Bus. Die Brugal-Manufaktur ist ca. 10 Gehminuten entfernt, lässt aber derzeit aus Corona-Gründen (Stand Mai‘22) keine Führungen zu. Dafür gibt es in Puerto Plata das „Macorix House of Rum“ was definitiv einen Besuch wert ist. Die Führung dort ist sogar auf Deutsch. Auch zur Seilbahn auf den Berg ist es nicht weit, wieder nur 10-15min mit dem Taxi. Über die Lage kann also wirklich NICHT gemeckert werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist da, aber nicht aufdringlich. Das übliche Programm wie Aqua-Gym, Volleyball, usw. wird von diesen Angeboten. Man kann sogar einen kleinen Spanisch- oder Salsa-„Kurs“ machen. Wir sind faule Liegen-Besetzer, können deshalb nicht viel zu den Aktivitäten sagen. Der Pool ist mit Volleyball-Netz & Basketball-Korb ausgestattet. Die dazugehörigen Bälle kann man sich bei den Handtuch-Boys abholen. Das Gym haben wir uns auch angeguckt. Dieses war sehr modern ausgestattet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Benjamin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |