- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Wir haben als Paar eine Woche in der Nebensaison im Hotel verbracht. Das abkassieren der Kurtaxe und des reservierten Parkplatzes im voraus, waren uns neu, stellen aber kein Problem dar. Die Getränke zum Abendessen können auf Kautionsbasis oder bar (alternativ per Karte oder Handy) bezahlt werden. Unser Zimmer ist schon etwas in die Jahre gekommen, ein Schalter im Bad ohne Funktion (wahrscheinlich ein Radio) erschließt sich mir bis heute nicht. Sonst die üblichen abgeplatzten Möbelecken und kleinen Nutzungwehwehchen.....wackelige Handtuch- und WC -Bürstenhalte, aufgequollene Möbelplatten, man sieht halt die Jahre. Das Telefon auf dem WC ist gut gemeint, aber nicht angeschlossen, also nur Deko, wo einem die Drähte entgegenschauen. Die Mischbatterie des Waschbeckens hat ein Loch und das Wasser läuft dort hinaus, wo es nicht sollte.....für alle die jetzt sagen, was für ein Korinthenkacker, gut als Handwerker ist man da schon kleinlich. Die Zimmer waren sauber, wurden täglich gereinigt, der Ausblick grandios und die Mitarbeiter nett und freundlich. Baulärm ab 10.00 Uhr im Hotel ist verkraftbar, es muss nunmal renoviert werden, damit sich am Allgemeinzustand etwas verbessern kann. Der Zimmersafe ist gut gemeint, aber ohne feste Verankerung im Schrank für mich sinnfrei, wenn man ihn komplett mit Inhalt wegtragen kann ??? Die Getränkeversorgung zum Abendessen ist leider nicht so optimal, da ist man in anderen Hotels mehr um Umsatz bemüht, jedenfalls Wasser mit 🍋 zum Abendessen, so etwas hatte ich bis dato noch nicht, da hier keine Bedienung im großen Speiseraum bemüht war, ein Bier anzubieten. ( Update nach 2 Tagen...es hat sich doch eine nette, junge Dame gefunden, die die Getränkeversorgung im hinteren Bereich des Speisebereiches sicherstellt, sehr sympathisch..... ) Für ein großes Bier und eine Cola zahlt man 35 Zloty. Man muss auch sagen, dass das Abendbuffet sehr überschaubar ist, das kennen wir aus anderen Häusern in Polen viel, viel besser, den ***** wirklich nicht würdig. Eine Sorte Fisch, Geflügel und Fleisch, 2..3 Beilagen, Kartoffeln, Hirsegrütze und ein Live-Cooking-Gericht sind nicht die Welt. Verschiedene kalte Salate und 3...4 Kuchen und eine Creme als Dessert, dass bietet mach gute Kantine. Pommes frites oder Kroketten haben wir vergeblich gesucht (ja...ist ungesund ), es erweckt den Eindruck, als gebe es hier keine Friteuse im Haus. Es scheint, als wollte man die Gäste in die Themenrestaurants vertreiben ( Lobster und Sushi-Bar ). Im Grand Lubicz in Ustka , gleiche Sternekategorie, kann man sich in Sachen Auswahl und Service (wie gesagt, der Getränkeservice hat sich hinten heraus gebessert ) einiges abschauen. Am Frühstück gibt es nichts zu nörgeln, eine anständige Auswahl, für jeden etwas dabei, die Waffeln sind sehr zu empfehlen. Sitzgelegenheiten waren immer vorhanden, man musste nie warten und die vielen jungen Damen waren ständig mit abräumen und umherwuseln beschäftigt. Auf der gegenüberliegenden Baustelle wird anscheinend im Schichtbetrieb gearbeitet, aber die Fenster bieten einen guten Schallschutz. Wo wir gerade von Geräuschen sprechen, zwei Dinge nehme ich mit Richtung Heimat....(ja das Wellenrauschen auch...) das permanente Pfeifen der Ablüftung aus dem Bad und das Quitschen des Toasters beim Frühstück, sehr einprägsame Geräusche. Der reservierte Parkplatz stand für ca. 13€ am Tag zur Verfügung, die Stellplätze sind jedoch rar, in der Hauptsaison stelle ich mir das schon schwierig vor und empfehle zu reservieren. Die Lage des Hotels direkt am Strand mit Seitenblick auf die Ostsee ( Wir hatten ein Zimmer im 3. Stock. ) ist schon überwältigend, man muss jedoch wissen, daß die Lage etwas abseits ist, bis zur Mole und zurück, ist man fast 8 km unterwegs und für das WC auf dem Wanderweg werden 4 Zloty fällig....für alle mit Pionierblase zur Info. Aber auf dem sehr gut ausgebauten Weg dorthin, entlang der wunderschönen Strandpromenade gibt es unzählige Bistro's und Cafe's die zum pausieren einladen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank dafür dass Sie sich die Zeit genommen haben einen ausführlichen Kommentar nach Ihrem Aufenthalt bei uns abzugeben. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht ganz zufrieden waren. Für den nächsten Urlaub wünschen wir Ihnen noch alles Gute. Schönen Gruß aus Kolberg, Concierge Marine Hotel***** & Ultra Marine