Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2022 • 3-5 Tage • Stadt
Eine Schande für Maritim
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wer glaubt es handelt sich hier um ein Vier Sterne Superior Hotel, wie man bei dem Namen vermutet, wird bitter enttäuscht. Es war sicher vor Jahrzehnten mal ein 3 Sterne Hotel, heute ist es aber eher ein 2 Sterne Hotel. 
Es handelt sich aber tatsächlich um ein Hotel der deutschen Business Hotel Kette Maritim. Ich habe es auch über deren Webseite gebucht. Das Publikum in dem Hotel ist sehr speziell. Da läuft man gerne mal Chlorwassertriefend durch das Hotel. Geht in Badesachen zum Frühstück nur um schon Morgen die Flaschen des kostenlosen Schaumeines am Büffett zu leeren. Das ganze Hotel riecht durch das Hallenbad (welches wirklich nichts besonderes ist) nach Chlor. Die drei kleinen Aufzüge sind für dieses Hotel vollkommen unterdimensioniert. Dies führt immer zu lange Wartezeiten. Die Treppe ist ziemlich versteckt und nur auf der Rezeptionsebene ausgeschildert.
An eine Tage war eine Musikveranstaltung im Hotel. Diese war so laut, daß der Bass durch das Zimmer geschalt ist und man die Lieder so hören konnte als stehe man daneben. Blöd, wenn man nicht zum Feiern hier ist und gerne morgens früh raus möchte.
Am letzten Tag konnten wir das Frühstücksbüffett nicht wahrnehmen, da unser Flieger schon früh ging. Wir haben dann ein Breakfast to go bekommen, was aus einer Flasche Wasser, einem Apfel, einer Orange und einem Schinken-Käse Sandwich bestand.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Letztendlich haben wir dann unsere Deluxe Junior Suite betreten. Nach meinem Verständnis ist dieses Zimmer weit weg vom Maritim Standard und natürlich weder Deluxe noch Junior Suite. Alles abgewohnt. Die Badezimmertür hatte innen keinen Griff. Das Badezimmer dieser Suite war mit einer Person bereits überfüllt. Der Wasserdruck war sehr niedrig, die Wassertemperatur schwankend und das abfliessende Wasser hat auch ewig gebraucht. Der Seifenspender in der Dusche war so ungünstig montiert, daß man sich dort kaum bewegen konnte.
Im Hotelzimmer gab es nur eine freie Steckdose und diese war natürlich nicht am Bett, wo einjeder im Jahr 2022 sein Smartphone laden möchte. Sowohl der Strom der Steckdose als auch das Fernsehbild waren nicht 100% Zuverlässig. Mal da, mal nicht. Das selbe galt für die Fernbedienung. Die Putzfrau kommt jeden Tag ins Zimmer aber vornehmlich um das Bett zu machen und die Balkontüre zu öffnen. Da wir ein Zimmer in der ersten Etage hatten, waren wir Sicherheitstechnisch nicht begeistert. Auch kommen so natürlich Insekten ins Zimmer. Anders bekommt man das Zimmer aber auch nicht belüftet, denn die Klimaanlage läuft nur wenn man im Zimmer ist und ist sowie so nicht in der Lage die Luftfeuchtigkeit aus dem Zimmer zu bekommen. Ob sie kühlt ist unklar. Egal was man eingestellt hat, die Anlage hat warme Luft ausgepustet. Hilfe von der Rezeption haben wir keine bekommen. Die Dame konnte sehr schlecht Englisch. Das Dumme war auch, das im Garten die ganze Zeit geraucht wurde. Einige Britten kamen sich sehr mondän dabei vor eine Zigarre nach der anderen zu rauchen. Da macht das lüften über die Balkontür besonders Spaß


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstücksbüffett wird für 9 Euro angeboten und ist keinen Cent mehr wert. Auch kein Maritim Standart. Die Auswahl ist allerdings groß. Die Qualität halt nicht. Die Brötchenzangen sind so klein, daß man damit gar keine Brötchen nehmen kann. Also eher Deko. Die Gastronomie in dem Hotel war, wenn überhaupt offen, dem Niveau angepasst. Es gibt praktisch überall nur Burger und Pizza. Ich habe dann mal einen Burger probiert, für den mir über 20 Euro berechnet wurden. Dafür bekommt man ein Fertigpatty, was man ein paar Meter weiter außerhalb der Touristenzone für 6 Euro bekommt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bei Check-in, wie auch während des gesamtem Aufenthaltes, fanden wir ziemlich unmotiviertes Personal vor. Wenn beim Check-Inn das wichtigste ist, daß man schnell den kompletten Aufenthalt begleicht, weiß man was kommt. Niemand zahlt noch nachdem er den Aufzug betreten hat. Dieser ist klein und riecht nach Socken die lange nicht mehr gewechselt wurden.
Obwohl das Hotel nicht stark gebucht war durften wir erst um 15 Uhr in unser Zimmer. Den Koffer konnten wir in einen speziellen Raum stellen, der nicht überwacht wurde. Das die Gäste so was selber machen sollen und sich praktisch auch alles aus dem Raum nehmen können ist sehr ungewöhnlich. Die ganze Zeit hat uns nie jemand gefragt ob z.B. das Essen geschmeckt hat. Das Personal weiß wohl warum …



    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2022
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:96