Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Henrik (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2007 • 3-5 Tage • Sonstige
Gutes Hotel,aber schlechter Service im Restaurant
3,7 / 6

Allgemein

Eines der wenigen Hotels auf der Hauptinsel Malta, das nicht im großstädtischen Gürtel von La Valetta etc. liegt, sondern in einer Kleinstadt am Nordwestende, und damit in der Nähe der schönsten Strände. Gäste waren Engländer, Deutsche und Franzosen, sowohl Paare als auch Familien. Tiefgarage gratis für Gäste, allerdings nur für kleinste Kleinwagen geeignet, da schraubenförmige Rampenzufahrt über 5 Stockwerke abwärts und extremer Enge - wer hier parken will, sollte wirklich die kleinste verfügbare Mietwagenkategorie nehmen, die reicht ja sowieso für die kurzen Distanzen auf Malta! Urlaubshotel ohne Animation und mit ca. 2 km bis zum nächsten Strand. Wer das typische Strandhotel nicht mag, sondern lieber im landestypischen Umfeld mit dem dazu gehörenden Lärm und treiben wohnen möchte, ist hier genau richtig. Melihia ist zwar auch vom Tourismus geprägt, aber dennoch gut durchmischt mit dem maltesischen Alltag. Am besten nur Frühstück buchen und dann abends woanders essen...ist zum Teil recht preisgünstig. Oder nur dann im Hotel vor Ort die Halbpension dazubuchen, wenn maltesischer Abend ist o.ä.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren 2 Erwachsene und 1 Kind und hatten daher ein etwas größeres Zimmer mit Sicht zur Bucht/Meer bekommen, hochwertig war insbes. das Badezimmer eingerichtet. Blick sehr schön. Sauberkeit bei Anreise war perfekt, das Zimmer wurde jedoch nicht optimal während unseres Aufenthaltes gereinigt (insbesondere wurde der Boden nicht gefegt!). Aber: ein Großteil der Zimmer ist kleiner und/oder hat Blick auf die Hauptstr.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen gabs vom Buffet, Abendessen schmeckte jedoch irgendwie immer ähnlich, es gab ausser an einem Abend mit Maltesischem Buffet nur Mittelmass. Und es kam noch schlimmer: Der Service im Restaurant war jeden Abend schlecht: Am 1. Abend wurden wir um 20h wieder weggeschickt, weil zu wenig Personal da war! Am 2. Abend kam eine Flasche Mineralwasser, für die Gläser dazu mussten wir erst kämpfen. Am 3. Abend kam ein bestelltes Getränk erst nach 2maliger Reklamation zu uns an den Tisch. Und so ähnlich gings weiter...Frühstück war o. k. aber es fehlte die Vielfalt und Abwechslung, an einem Tag waren die Kiwis am Büffet definitiv ungeniessbar, am anderen Tag war es der Tage alte Kochschinken. Mit Übernachtung/Frühstück ist das Hotel ganz o. k., die Halbpension fanden wir nicht empfehlenswert.


    Service
  • Eher gut
  • insgesamt ok, ausser im Restaurant


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zwei separate Gebäude mit ca. 7 Stockwerken mitten in der Kleinstadt auf beiden Seiten der Hauptstrasse, verbunden durch einen Tunnel. Das Hotel ist modern und insgesamt sehr gepflegt. Mindestens ein drittel der Zimmer geht zur Hauptstr. raus und ist damit zur Rushhour laut, abends wurde es aber dann eher ruhig (in der Nebensaison). Kleiner aber sehr schöner Garten mit Pool. Sehr guter Ausgangspunkt, um die Insel per Mietwagen zu erkunden, da man sich die Staus in LaValetta etc. erspart bzw. antizyklisch unterwegs ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    4 Pools an unterschiedlichen Orten ( auf dem Dach, im Garten, 1 Hallenbad). Leider war der Whirlpool kaum 24 Grad warm und damit für einen Whirlpool definitiv unterkühl. Auch der einzige Unterwasserstrahl im Hallenbad funktionierte nicht. Limitierte Badezeiten für Kinder im Hallenbad, wurde jedoch von verschieden Familien ignoriert und hat auch niemanden gestört.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henrik
    Alter:36-40
    Bewertungen:16