Das Hotel liegt in einer sehr schönen großen Anlage, Pool ist ausreichend gross, der Strandabschnitt klein. Was ich nicht verstehe - wie kann ein Hotel so gutes Essen liefern, aber so schlechte, ungepflegte Zimmer? Zum Essengehen absolut empfehlenswert aber nicht zum Übernachten! Zum Essen würde ich wieder ins Maritim gehen, aber nie wieder ein Zimmer buchen. Da man aber auf Mauritius eher in einem Hotel bleibt, kann ich das Hotel echt nicht weiterempfehlen. Ich werde noch ein paar Fotos vom Zimmer hochladen, ich denke die sagen genug!
Jetzt kommt das große Manko odes Hotels, das Zimmer war eine Katastrophe. Es roch beständig nach Toilette im Zimmer, das war auch mit Klimaanlage an und Dauerlüften nicht wegzubekommen. Die Klimaanlage tropfte dauernd, so dass man im Bad und im Flur im Regen stand, und sich am Boden Laachen bildeten. Das haben wir mehrmals an der Rezeption reklamiert, passiert ist nix. Erst als anscheinend ein Schlauch geplatzt ist und unser halber Flur unter Wasser stand, kam der Hausmeister. Der reparierte aber nur das Leck im Flur, im Bad tropfte es weiter. Da im Bad schon Schimmel an der Decke war, hat es den Anschein, dass dieses Problem schon länger besteht. Die Putzzfrau kam nach der Aktion dann, um das Wasser wegzuwischen, verteilte aber nur den Dreck, so wurde das Zimmer auch die anderen Tage "gereinigt". Höhepunkt waren die Kakerlaken, in unserem Zimmer und in der Lobby. Wir haben daraufhin alle offenen Fugen und Löcher im Zimmer mit Klebeband dicht gemacht, so hatten wir wenigstens keine weiteren Kakerlaken im Zimmer. Absolut nicht empfehlenswert!
Es gibt 2 Restaurants und eine Poolbar. Getränkauswahl überall reichlich. Wir hatten Halbpension gebucht, Getränkepreise waren noch ok, die Preise für Mittagessen eher hoch. Die Poolbar bietet zum Mittagessen nur Snacks, daher lieber das Strandrestaurant nehmen. Frühstück war immer Buffet, super Auswahl und gute Qualität. Wie schon gesagt, auf warme Getränke muss man oft warten. Störend sind durch die offene Bauweise die vielen Vögel, die bis an den Platz geflogen kommen. Das Abendessen war super! Abwechselnd einen Tag 4 Gänge-Menü, einen Tag Buffet. Beim Menü gab es bei jedem Gang die Möglichkeit zwischen verschiedenen Gerichten zu wählen. Buffet war gleich ein Themenabend, d.h. passende Musik, die Kellner entsprechend gekleidet und entsprechende Deko. So gab es z. B. Chinesisches, Kreolisches oder indisches Buffet. Immer eine riesige Auswahl und alles gleich aufgefüllt. Allgemein war die Qualität und die Präsentation des Abendessens super und absolut empfehlenswert.
Jetzt wird es kompliziert. Der Empfang war super, so nett mit Begrüßungscocktail und Service sind wir noch nie empfangen worden. Das Personal spricht Englisch und Französisch, damit kommt man immer weiter. Das Personal selber war freundlich und bemüht, d.h. es wurde viel versprochen, aber wenig gehalten. Dazu kommt noch die Seelenruhe, man sollte also durchaus mal längere Wartezeiten einplanen, vor allem beim Restaurantpersonal. Es kam mehrmals vor, dass wir beim Frühstück schon fast fertig waren, bis wir endlich unseren Kaffe bekamen. Dagegen sind die Hausmeiser (ja den benötigten wir nicht nur einmal) und die Zimmermädchen ein Flop. Das Zimmer wurde nie richtig ausgewischt, der Dreck wurde nur verteilt. Wenn man nach dem Zimmerservice gefragt hat, kam immer gleich jemand mit ner Dose Kakerlakenspray, egal wonach man gefragt hat, ein deutlicher Hinweis auf die Probleme des Hotels. Dabei wollten wir bloß frische Handtücher. Service am Strand und am Pool war schon fast zu viel, immer lief jemand herum, um Bestellungen entgegenzunehmen. Schaute man nur zufällig in die Richtung, kam schon einer und war beleidigt, wenn man nicht bestellt hat. Dagegen war das Animationsprogramm wieder super. Genug Auswahl und absolut unaufdringlich.
Das Hotel liegt in Balaclava, ca. 1 Stunde Transfer vom Flughafen. Liegt abseits größerer Städte, daher immer Auto, Taxi oder Bus notwendig. Mit dem Bus sind wir nicht gefahren, hatten aber für 4 Tage ein kleines Auto. Kleine Kategorie beim Auto reicht völlig angesichts der Winzstrassen, wenn da ein LKW oder Bus entgegenkommt, ist man dankbar. Taxis warteten immer vor dem Hotel, Preise ok - unbedingt vorher verhandeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm des Hotels war gut. Zum Wochenanfang liegt im Hotelzimmer ein Übersichtsplan mit allen Aktivitäten, auch Ausflüge, die das Hotel organisiert, sind möglich. Es gibt zahlreiche Sportmöglichkeiten, Reiten, Golf, Volleyball, Wasserski, Tretboot, Tischtennis, Tennis, Glasboodenboot, um nur einige zu nennen. Gegen Bezahlung gibt es noch mehr Wassersprotmöglichkeiten und Hochseeangeln. Schwimmen im Meer aufgrund der vielen Korallen und Steine nicht empfehlenswert, lieber den Pool nehmen. Zum Schnorcheln ok, aber kein Hammer. Man sieht vereinzelt kleine Fische, das Korallenriff ist schon fast tot und nicht mehr farbenfroh.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Corinna |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 3 |

