Zum 4. Mal sind wir in diesem Hotel zu Gast gewesen. Eine tolle, gepflegte Hotelanlage. Mit 215 Zimmern nicht zu groß. Schöne, großzügige saubere Zimmer, superfreundliches Personal. Kostenloses WiFi, funktioniert allerdings noch nicht stabil. Gästestruktur: Einige Honeymooners, viele Best Agers. Habe sehr wenige Kinder gesehen. Ruhige, gediegene Atmosphäre, sehr angenehme Hotelgäste.
Schöne, großzügige, klimatisierte Zimmer. Minibar vorhanden. Wasserkocher mit löslichem Kaffee und Tee kostenlos. TV leider nur ein deutscher Sender (ZDF) der ab ca. 22 Uhr Ortszeit nicht mehr funktionierte. Tolles Bad, alles sauber - perfekt. Schöne Einrichtung, auch auf Terrasse/Balkon.
Tja, das war für uns die Enttäuschung. Vor vier Jahren waren wir das letzte Mal hier, aber das Essen (Buffet) ist gar kein Vergleich mehr zum letzten Mal. Das Essen schmeckte entweder indisch (aber immer gleich) oder nach gar nichts. Fast jeden Tag das Gleiche unter anderem Namen. Wenig Auswahl. Das Fleisch und der Fisch, das man sich braten lassen konnte, war extrem zäh und trocken und nicht kaubar. Frittierte Dinge wie Chicken wings, Fischfingers oder Calamaris (meist am Kinderbuffet) waren immer so dunkel frittiert, dass auch diese viel zu hart und trocken waren und nach nichts mehr schmeckten. Nach einer Woche wiederholte sich das Ganze wieder. Nach einigen Tagen waren wir froh, wenn es am Kinderbuffet (immer nur eine Speise) Pasta Bolognese gab. Das war unser Highlight..... Das Dessertbuffet war akzeptabel, aber keinesfalls herausragend. Auch hier ist die Auswahl sehr geschrumpft. Das Käsebuffet, welches bei unseren früheren Aufenthalten immer angeboten wurde, entfiel total. Auf keinen Fall 5-Sterne tauglich. Uns unbegreiflich, wie sich eine Küche in 4 Jahren so verändern kann. Aus diesem Grund kommt für uns ein längerer Aufenthalt (wir wollten eigentlich in Zukunft hier im Winter eine längere Zeit verbringen) nicht mehr in Frage.
Extrem freundliches, hilfsbereites Personal. Kein Wunsch ist unmöglich. Keine Frage blieb unbeantwortet. Die Zimmerreinigung ist gut. Zweimaliger Handtuchwechsel am Tag - gar nichts zu beanstanden. Alles, wie man es von einem 5-Sterne-Hotel erwartet.
Das Hotel liegt ca. 20-25 min von Port Louis und ca. 1 1/4 Stunden vom Flughafen entfernt. Ohne Taxi oder Shuttle kommt man nirgends hin. Ist aber gar kein Problem, weil man zu moderaten Preisen die angebotenen Shuttleservices des Hotels oder auch einen eigenen Transfer (auch kurzfristig) buchen kann. Die üblichen Shoppingmöglichkeiten für Touristen sind in Port Louis vorhanden. Ein Supermarkt ist im Nachbarort, ca. 10 Minuten mit dem Taxi, vorhanden. Das Hotel liegt im Norden der Insel, also wettertechnisch die beste Lage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein toller Pool mit einer unbeschreiblichen Aussicht auf das Meer und den Strand. 4 Jahre habe ich mich auf diesen Ausblick gefreut und konnte auch dieses Jahr nicht genug kriegen. Ein toller, relativ schmaler, Strand. Supergepflegt, hochwertige Holzliegen mit weicher Auflage. Wer allerdings weit ins Meer raus schwimmen will, wird ein wenig enttäuscht sein. Ein Korallenriff verhindert dies. Somit ist ein richtiges Schwimmen nicht möglich, weil nach dem Korallenriff dann auch Motorboote fahren. Zahlreiche Angebote wie z.B. Wasserski, Glasbodenboot, Minigolf, Tennis, Bogenschießen, Golf und und und... Für jeden ist mit Sicherheit etwas dabei.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Urlauber |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 7 |

