Alle Bewertungen anzeigen
Isabel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2003 • 2 Wochen • Strand
Flitterwochen im Maritim auf Mauritius
3,7 / 6

Allgemein

Kurze Angabe zu uns, damit die Bewertung eingestuft werden kann: Wir reisen sehr viel sowohl privat als auch beruflich darunter Regionen/Länder wie Frankreich, Italien, Österreich, Bali, Südafrika, USA/Kanada, Mexiko und Ecuador. Die Hotelanlage als solche hat uns sehr gut gefallen, insbesondere der Garten und die Poollandschaft. Die Grösse vom Hotel ist sehr angenehm. Der Einrichtung merkt man das Alter aus unserer Sicht allerdings deutlich an. Die Standard-Zimmer haben uns nicht zugesagt, sie sind im Vergleich zu sonstigen Hotels auf der Insel sehr klein und zu überladen (ich brauche auch nicht so viele Deko-Kissen). Das Sportangebot ist ganz ordentlich, ein wenig störend, dass man z.B. beim Wasserski sehr viel Zeit durch Warten "verliert" und die meisten Fahrräder extrem verrostet waren und teilweise nur noch wenig Gänge funktionierten. Das Hauptessen hat sich unseres Ermessens an den überwiegend englischen Gästen (90%) orientiert und war nur mittelmässig (sorry). Das Essen in dem "Delux-" Restaurant mit zugegeben super Küche war nur gegen enormen Aufpreis zu bekommen. Das Hotel liegt ab vom Schuss, Transport mit dem Fahrrad oder verbunden mit vergleichsweise hohen Kosten via Taxi und Shuttle möglich. Da Engländer die Möglichkeit haben, dieses Hotel für nahezu den gleichen Preis bereits zu Hause "All-Inclusive" zu buchen und die sonstigen Europäer es nur mit Halbpension buchen können, entsteht dort auch ein 2-Klassen-Gesellschaft. Umbuchung vor Ort gegen unverhältnismässig hohen Aufpreis möglich. Wir fanden Preis-Leistungsverhältnis nicht in Ordnung und auch den Service jetzt nicht so überragend. Er war gut, aber wir haben schon besseren erlebt. Wir fanden einfach Preis-Leistung nicht ausreichend. Von demher können wir das Hotel nicht empfehlen. Um Mauritius wird immer ein riesen Wirbel gemacht wie toll es doch sei, insbesondere auch der Service wir meinen, dass die Preise überzogen sind. Da gibt es für weniger schönere und luxuriösere Orte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Standard-Zimmer und da war schon ein wenig der "Lack ab", zu alt und zu klein. Positiv alle Zimmer haben Meerblick. Handtücher wurden regelmässig gewechselt. Bad war klein aber ok. Gestört habe mich die Ritzen in der Decke (abgehangene Holzdecke), vielleicht auch dadurch hatten wir 3-mal ungebetene Besucher...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hauptrestaurant 3 Sonnen, Abendessen langweilig, Tier im Reis, Frühstück ganz gut; für 4.5 Sterne-Hotel hätten wir beim im Preis inbegriffenen Restaurant einfach mehr Raffinesse erwartet, die Nachspeisen schmeckten selten und irgenwie sehr künstlich. Mon-Desire 6 Sonnen,super. Aber der für das entgangene Essen im Hauptrestaurant erstattete Betrag reicht kaum für die Getränke.


    Service
  • Eher gut
  • Service Zimmermädchen war 5 Sonnen Service Haupt-Restaurant abhängig von der Person 3-4 S. Service Mon-Desire-Restaurant 5 Sonnen. Abendprogramm war 3 Sonnen. Shuttle-Bus wegen Kosten 3 Sonnen Fremdsprachenkenntnisse 5 Sonnen


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel selbst ist ab vom Schuss, Transport zu nächsten Orten mit aus unserer Sicht hohen (Touristen-)Kosten verbunden. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel mager und zu Touristen-Preisen. Entfernung zum privaten Strand ist sehr kurz. Generell kann man nur mit Badeschuhen ins Wasser gehen, da vorgelagertes Korallenriff.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Angebot ist sehr gut. Die Geräte sind allerdings meist überaltet, man sieht die Zeichen der Zeit. Beim Wasserski max. 5 Minuten fahren und dann wieder 1 Stunde warten ist effektiv zu lang.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabel
    Alter:31-35
    Bewertungen:2