Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2017 • 1 Woche • Strand
Maritim - anspruchsvolle Gäste sollten es meiden!
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist auf Deutsche AI Touristen ausgerichtet und von Standard her eher ein **** Hotel. Insbesondere der Service und die Sauberkeit lassen in allen Bereichen (mit Ausnahme des Chateau, das ein echtes Highlight ist) zu wünschen übrig. Wir waren bereits 7 Mal auf Mauritius und können dieses Hotel für anspruchsvolle Gäste, die auf ein gehobenes internationales Ambiente wert legen wirklich NICHT empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die neuen Prestige Zimmer sind vom Standard ok. Hellhörig sind sie dennoch aber nicht so katastrophal wie die alten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Vorab das Highlight: das Chateau ist wahrscheinlich das beste Restaurant auf der Insel - Spitzengastronomie in einem wirklich schönen Ambiente mit top Service! Auch wenn Sie nicht im Maritim absteigen ist das Chateau auf jeden Fall einen Besuch wert :) Der Rest der Gastronomie ist eher durchschnittlich und das Strand-Restaurant eine schlichte Service-Wüste (schmutzig und unterbesetzt).


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Prestige Zimmer mit Löchern in den Fenstern! Nach Reklamation bekamen wir ein neu renoviertes Prestige Zimmer, dass auch in den Broschüren angeboten wird. Das Service-personal ist sehr ambivalent (teilw. freundlich teilw. muffig) wir finden das für ein Hotel, das 5* für sich in Anspruch nehmen möchte nicht akzeptabel. Wer Hotels wie das Residence gewöhnt ist wird hier nicht glücklich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Im Westen ist es windgeschützt und die Bucht ist angenehm. Der nahe gelegene Hafen hat das Wasser während unseres Aufenthalts nicht beeinträchtigt (ACHTUNG: es kann jedoch zu Verschmutzungen kommen - Vorsicht bei empfindlicher Haut) und für Wasserskisport ist das Hotel wegen des geringen Wellengangs ideal. Der Strand kann allerdings mit dem Strand im Osten keinesfalls mithalten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tauchbasis und Wasserski sind top. Tennisplatz und sonstige Freizeitaktivitäten (z.B. Yoga) eher mäßig (schlechte Tennisschläger; Pseudo-Yoga Einheiten von 30 Min). Spa ist sehr gut. Massage war top. Der Pool ist ebenso wie die Pool-Liegen aus der Nähe betrachtet etwas heruntergekommen und die Kritik, dass der Strand-bereich nur für die Suiten gepflegt wird können wir nur bestätigen (erst nach Beschwerde beim Management wurde der Vogeldreck von den Tischen und Liegen entfernt - ein NOGO bei einem Zimmerpreis vom € 400,-- aufwärts).


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:41-45
    Bewertungen:5