- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
gut gepflegtes Hotel mit vielen Stammgästen. Tolle Strandlage, sehr schön angelegter, grosser tropischer Park. Die Erkundung des Geländes, insbesondere der Ruinen von Balaclava und der dahinter gelegenen Natur, ist reizvoll.
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
sehr gutes Bett, Möblierung in Ordnung, Bad/Dusche/WC sehr schön gemacht. Auswahl der Fernsehprogramme (manchmal braucht man auch mal ne Pause vom Ozean) sehr eingeschränkt, bisher das 5-Sterne-Hotel mit der schlechtesten Auswahl an Sendern, insbesondere kein einziger dt. Sender, obwohl die Maritim-Kette meines Wissens in deutschem Eigentum steht und ein sehr grosser Anteil der Gäste aus Deutschland kommt.
- GeschmackGut
Sowohl im Hauptrestaurant Belle Vue als auch in den Spezialitätenrestaurants tolles Essen mit spürbar kreolischem Einschlag, aber auch alle, die eher auf Pasta und Pommes stehen, kommen zum Zuge. Schöne, fantasievolle Salatbar. Mein persönliches Highlight: Lakaz Creole, das war wirklich Klasse!! Eine deutliche Einschränkung muss sein: die im Paket AI/AIP angebotenen Weine und Sekte sind eines 5-Sterne-Hotels nicht würdig. Schmecken eher wie "Resterampe Südafrika", oft mit aufdringlicher Restsüsse und unklaren Aromen. Es werden auf der Karte auch qualitativ anständige Weine geführt, aber zu sehr hohen, z.T. extrem hohen, Preisen, und auch nur als ganze Flasche, was dann für den Einzelreisenden entweder zu Alkoholismus oder Verzicht führt. In diesem Punkt muss das Maritim-Management mal tief nachdenken, wie man die Situation nachhaltig verbessern kann (ich berate gerne).
Sehr guter Service, reichlich Personal, welches einem in allen Belangen helfen kann und stets sehr freundlich auf Anfragen und Wünsche reagiert.
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
habe ich nicht genutzt, mit dem Indischen Ozean in 1 min. Entfernung
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wilhelm |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Mr Wilhem, Thank you for having chosen the MARITIM Resort & Spa Balaclava for your recent holidays on Paradise Island. We are elated to read that you have enjoyed your MARITIM experience and appreciated the well-maintained tropical lush garden in our 25 hectares historical property. Our guests are our number one priority at the resort and the entire team works very hard to correct any issues our guests may have immediately. We invite our guests to meet the Duty Managers any time during your stay itself so that we are allowed the chance to turn your current experience around, in a timely fashion. Rest assured that we took good note of your suggestions in regards to the beverages and selection of TV channels, which shall be discussed with the concerned departments. We thank you once again for your valuable and constructive comments as it is mainly through guest comments that we become aware about improvements that should be made and this constantly drives our aim to achieve excellence. We hope to see you back for a yet another fantastic holiday with us in the near future. Yours truly, The Management MARITIM Resort & Spa, Balaclava