Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2022 • 2 Wochen • Strand
Schönes Strandhotel zu einem guten Preis
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eins vorweg : Ich habe im Maritim Hotel einen schönen, entspannten Urlaub verbracht und mich wohl gefühlt. Dennoch bin ich der Meinung, dass das Hotel mich in Bezug auf 5 Sterne nicht ganz überzeugt hat. Ich würde es als sehr gutes 4 Sterne Hotel bezeichnen, in dem man an einer schönen Sandbucht eine angenehme Zeit verbringen kann. Was wirklich verbesserungsfähig ist, das ist die einzige Toilette am Strandbereich neben dem La Mer Restaurant. 1 Toilette für alle Strandgäste. Und die war dann ab dem späten Vormittag in keinem präsentablen Zustand mehr und roch ziemlich übel. Zwar wurde gegen 13.30 Uhr eine Reinigung durchgeführt aber das war halt zu wenig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Da gab es nichts zu beanstanden. Geräumig und komfortabel mit allem was man braucht, um sich wohl zu fühlen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich habe nur im Buffet Restaurant gegessen, so dass ich die anderen Restaurants nicht beurteilen kann. Das Frühstück fand ich außergewöhnlich gut und sehr vielfältig. Täglich ca 10 zum Teil wechselnde Obstsorten, mehrere Joghurtsorten, verschiedenen Aufschnitt, Gebäck, frische Eierspeisen und Waffeln, Crepes usw. Alles gut gekühlt in einem mit Automatiktüren abgeteilten Raum angerichtet. Es wurde ständig nachgefüllt, wenn irgendwo etwas zur Neige ging. Zum Abendessen wurde ein täglich wechselndes Buffet angeboten, was sich nach einer Woche wiederholte. Da hätte ich mir gewünscht, dass die Wiederholung vielleicht erst nach 10 - 14 Tagen stattfinden würde. Die frischen Salate waren jeden Abend identisch, die Nudeln an der Nudelstatation grundsätzlich ziemlich verkocht und leider waren etliche Speisen nur lauwarm. Nach dem indischen Essen hatte ich in der Nacht Magenprobleme, was aber glücklicherweise die Ausnahme war. Viele Süßspeisen waren zwar schmackhaft aber aus Fertigpulver hergestellt. Wenn man einen Tisch am Außenrand des Restaurants bekommen konnte, war die Atmosphäre und der Blick auf Pool und Meer sehr schön und stimmungsvoll. Im Inneren des Restaurants war es eher etwas unruhig.


    Service
  • Gut
  • Alle Angestellten mit denen wir irgendwo Kontakt hatten waren freundlich, aber eine große Anzahl schien mir kaum ausgebildet zu sein und verstand kaum ein Wort Englisch. War alles nicht so schlimm, aber für ein 5 Sterne Hotel halt nicht angemessen. Allerdings war der Preis, den ich für diese Reise gezahlt hatte recht moderat und da kann man eben keinen Luxus zu Dumpingpreisen erwarten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr positiv fand ich, dass man trotz Vollbelegung immer eine Liege am Strand bekam und es gab auch ausreichend Schattenplätze. Das Schwimmen im Meer war bei Ebbe und Flut möglich, wobei man bei tiefster Ebbe schon etwas mit den Steinen oder Korallen aufpassen musste. Schnorcheln ist leider ein Trauerspiel angesichts der vielen Korallentrümmer und zerstörten Korallenblöcke. Fische sind durchaus vorhanden aber die Unterwasserwelt ist - wie fast überall - leider in einem traurigen Zustand. Der Strand ist mit Abstand deutlich schöner als bei den benachbarten Hotels und auch der recht unschöne Anblick auf die Stadt Port Louis bleibt einem erspart. Das nebenan gelegene Westin Hotel und daneben das Interconti Hotel haben nur einen steinigen Strandabschnitt, der nicht zum schwimmen einlädt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöner Hauptpool und ein ziemlich abgelegener und kaum frequentierter Pool an einem neuen Gebäude.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:71+
    Bewertungen:90
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, Thank you for choosing our beautifully well maintained 25 hectares estate for your recent stay on Paradise Island and for rating us so positively. We are happy to read that you had a wonderful stay with us and trust that you were able to create some special moments on our beautiful estate and still cherish those relaxing moments. Please allow us to thank you for describing so nicely the various aspects of our offer as well as your Maritim experience in your review. We are constantly working to provide a high quality of service to each guest and your comments are very important to us. Be assured that we have reviewed each of your comments with the concerned department, in regards to staff on-going training, cleanliness and culinary experience of each guests and we will defintely make sure that your next stay with us reflect the level of service that has made our fantastic reputation over the last 32 years. We all look forward to welcoming you back soon. Sunny regards, The Management MARITIM Resort & Spa, Balaclava