Das Hotel befindet sich an der Nordwestküste von Mauritius. Schon deswegen ist es eine gute Wahl, da dort meist das Klima besser (trockener) ist als im Süden. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und es wird viel Wert auf die Pflanzenwelt gelegt. Es befinden sich beispielsweise Kokosbäume, Vanillebäume, Zitronengras, Aloe Vera und viele weitere Pflanzen in der Anlage. Einzigartig ist, dass durch die Hotelanlage ein Fluss fließt. Somit ist auch ein kleiner idyllischer Wasserfall zu bestaunen. Des Weiteren befindet sich in der Anlage das Fine Dining Restaurant "Mon Desir", ein Ponyhof und Riesenschildkröten. Die Zimmer sind alle sehr sauber. (Mindestens 3x am Tag kommt Personal in das Zimmer). Vorwiegend reisen in das Maritim Mauritius Engländer, Franzosen und Deutsche. Als Verpflegung stehen Halbpension und All Inklusive zur Auswahl, wobei ich hier eindeutig AI empfehlen würde, schon allein wegen der Getränke. Wir sind im Juni verreist und fanden das Klima ganz gut. Es war sonnig und trocken. (Jedenfalls an der Nordküste!). Im mauritischen Sommer (bei uns Winter) wird es sehr tropisch warm und feucht. Deswegen habe ich den mauritischen Winter vorgezogen. Aber das ist Geschmackssache.
Wir sind in einem Privilege Room untergekommen. Das Zimmer war sehr sauber und wies keine Mängel auf. Zur Ausstatttung der Privilege Rooms gehören Klimaanlage, Telefon, Flatscreen TV, Balkon o. Terasse, Wasserkocher für Tee/Kaffee, separates WC (an sich gut, jedoch gab es hier keine Lüftungsmöglichkeit), separate Dusche und eine freistehende Badewanne. Getränke der Minibar sind bei AI inklusive.
Zu den Restaurants der Anlage zählen das Hauptrestaurant "Belle Vue", das Strandrestaurant "La Maree" und das Fine Dining Restaurant "Mon Desir". Im "Belle Vue" kann man sich reichlich am Buffet bedienen. Damit es nicht langweilig wird, gibt es jeden Tag andere "Mottos", beispielsweise Mauritische Küche, Chinesische Küche, Indische Küche, Internationale Küche, Meeresfrüchte, etc. Das Abendessen wird als "feierlicher Akt" angesehen. Daher ist abends elegante Kleidung zu empfehlen. Live Musik sorgt für eine tolle Atmosphäre beim Essen. Im "La Maree" gibt es hauptsächlich Grill- und Meeresfrüchte Spezialitäten. Diese sind von hoher Qualität. Hier zahlt sich das All Inklusive aus, da viele Speisen im AI Angebot enthalten sind. In der Poolbar "Quarter Deck" kann man nachmittags Snacks zu sich nehmen. Dazu zählen u.a. Crêpes, hausgemachter Kuchen & Kekse.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Vorwiegend wird in englischer/ französischer Sprache kommuniziert. Zu bemängeln ist, dass teilweise Wartezeiten bei Getränken in der Poolbar und beim Beach Service entstehen. Wenn etwas beim Buffet alle war, hat es auch manchmal 15 Minuten gedauert bis es wieder aufgefüllt wurde. Wenn man das Personal jedoch freundlich darauf hinweist, setzen sie alles dran, dass der Gast zufrieden ist. Daher empfand ich es nicht so schlimm. Der Wäscheservice ist sehr teuer. Daher würde ich diesen nicht empfehlen. Entweder nimmt man genug Kleidung mit oder packt sich Waschmittel ein. An der Zimmerreinigung gibt es nichts auszusetzen. Es wird mehrmals am Tag gesäubert/ Handtücher gewechselt etc.
Das Hotel befindet sich direkt am feinsandigen Strand. Nach ein paar Metern beginnt das Riff. Hier sollte man auf Seeigel Acht geben. Badeschuhe sind zu empfehlen. Ich persönlich hatte keine mit und bin auch gut gefahren, da das türkise Wasser so glasklar ist, dass man sieht, wo man hintritt. Wer nicht unbedingt schnorcheln möchte, kann die tropischen Fische auch so beobachten. (An einer Stelle am Strand kann man von einer erhobenen Stein"plattform" direkt auf das Riff schauen). Der nächste größere Ort mit Einkaufsmöglichkeiten ist Grand Baie. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sport- u. Freizeitangebot ist vielfälltig. Im All Inklusive enthalten sind Glasbodenbootfahrten, Schnorcheln, Wasserski, Segeln, Tennis, Bogenschießen uvm. Außerdem wird Wassergymnastik, Yoga u. Ä. angeboten. Abends gibt es meistens Livemusik oder Shows. WLAN ist auf den Zimmern und in der Hotelanlage kostenfrei nutzbar.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sandra |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 3 |

