Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 2 Wochen • Strand
Träume werden manchmal auch wahr!
5,8 / 6

Allgemein

Das Hotel befindet sich auf einem sehr großen parkähnlichem Anwesen - deutsch gepflegt. Da das Gelände zum Strand hin abfällt, wird der Höhenunterschied mit Treppen überbrückt. Es gibt keinen Lift, aber bei 3 Etagen für Nichtbehinderte kein Problem. Unser Prestige-Zimmer war geräumig, sehr sauber und immer mit frischen Blumen dekoriert. Die Klimaanlage ist sehr modern. Man kann die Temperatur wählen und ein 3-stufiges Gebläse einschalten. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Alter ist gemischt. Vom Gefühl her waren es meist Franzosen, dann Engländer, Deutsche und einige Chinesen, wenn nicht gerade Neujahrsfest ist, dann sind es viele. Die Telefonkosten sollen von Mauritius nach Deutschland sehr hoch sein (es wurde von 5€/Minute geredet). Wir haben das Handy nicht genutzt, sondern lieber den PC fürs E-mail schreiben. Wir haben mehrere Ausflüge bei der örtlichen Betreuung gebucht. 3 haben uns sehr gefallen, einen empfanden wir überteuert. Wir sind mit dem U-Boot 35 m tief getaucht. Wir haben Riffs gesehen und ein Schiffswrack. Aber für ca. 40 min. 100 € pro Person ist schon viel Geld.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren sehr zufrieden. Minibar war vorhanden, sowie Wasserkocher, Tee, Instantkaffee, Tassen, Gläser, Safe, Telefon, Balkon mit Meerblick, den jedes Zimmer hat, obere Etage etwas weniger, weil die Palmen inzwischen gewachsen sind. Der Zustand des Hotels empfanden wir als sehr gut,


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 3 Restaurants. Das Lamaré oder das Feinschmecker-Restaurant haben wir nicht genutzt. Unser Frühstücks- und Abendbuffet war so umfangreich und vielfältig, so dass wir damit sehr zufrieden waren. Es gab jeden Abend ein anderes Themenbuffet. Alles wurde sehr appetitlich angerichtet. Die Speisen wurden frisch zubereitet. Ständig wurde gewischt, frisch arrangiert ... Auch das Persolal der Führungsebene war sich nicht zu schade, sich auch mal zu bücken, um etwas aufzueben. Echt vorbildlich! Nette Atmosphäre, aber was will man mehr, wenn man beim Speisen auf den Ozean schauen kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war hilfsbereit, sehr freundlich, zuvorkommend, es war Ihnen kein Weg zu viel. Englich ist auf Mauritius Amtssprache. Englich können also Alle ebenso wie französisch. Deutsch kann das ansässige Personal nicht immer. Da das Hotel unter deutscher Leitung steht, arbeiten natürlich auch Deutsche hier. Man hat meist auch einen deutschen Ansprechpartner. Der Zimmerservice kam morgens und abends, morgens zur Reinigung, abends zum Gardinenzuziehen und Bett aufdecken. Wäscheservice ist vorhanden, den wir aber nicht genutzt haben wie auch Arzt oder Kinderbetreuung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand befindet sich direkt am Hotel. Kleine Riffs sind vorgelagert, was uns als Schnorchel-Anfänger sehr gefallen hat. Die Entfernungen zu den nächsten Orten sowie zum Flughafen sind wie in den Katalogen beschrieben. Im Hotel gibt es einige kleine Boutiquen. Da es Wasser auf´s Zimmer gibt und Frühstück und Abendessen sehr gut sind, außerdem Bar´s und Restaurants am Strand zur Verfügung stehen, hat es uns an nichts gefehlt. Ausflüge können sowohl im Hotel gebucht werden und auch beim Reiseveranstalter. Wir hatten bei Jahn-Reisen gebucht -REWE-Gruppe-. Unsere deutschsprachige Betreuung war 3x pro Woche im Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liste der Aktivitäten ist groß. Es gibt montags den Wochenplan. Wann ist Bogenschießen, Früchte-Schnitzen, Sarong-Binden, Glasbodenbootfahrten und, und, und. Welche Band tritt auf (die Musik haben wir auf dem Zimmer nicht gehört), welches Themen-Buffet gibt es, Yoga, Aqua-Fitness ... Es gibt WLAN in der Lobby, sonst stehen gegen Gebühr 2 PC´s im Business-Center zur Verfügung. (halbe Stunde ungefähr 3 €). Der Strand wird jeden Tag geharkt. Wir hatten immer Liegen und ein schattiges Plätzchen. Handtücher gibt es am Strand oder Pool auch. Und man kann sich auch Getränk an die Liege bringen lassen.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:51-55
    Bewertungen:2