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Johannes (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 1 Woche • Strand
Wer Hühnchen und Vögel mag
3,2 / 6

Allgemein

Zu dem Hotel ist ja schon einiges geschrieben worden das meiste trifft sicher zu, hier nun meine Erfahrungen mit diesem Hotel und ja wir waren in diesem Hotel ! und nicht in einem anderen vielleicht. Was ich eigentlich selten gelesen habe ist folgendes dieses Hotel ist abolut ungeeignet für Gehbehinderte Menschen, Rollstuhlfahrer, selbst mit einem Kinderbuggy wird man hier Schiffbruch erleiden, meines Wissen befindet sich im ganzen Hotel kein Aufzug. Es handelt sich um ein Hotel der weiten und langen Wege zumindest wenn man wie wir in der Suite # 112 wohnt. Die Gästestruktur war bunt gemischt während unseres Aufenthaltes, es waren auch zwei Veranstaltungen im Hotel, das direkte Auswirkungen auch auf uns hatte. W-Lan funktioniert gut im Hotel keine Empfangsprobleme und kostet komischerweise, nichts extra. Ganz einfach anderes Hotel wählen. Das Leistungsverhältnis ist einfach nur schlecht, auf Mauritius wird einfach abkassiert ohne eine Gegenleistung zu bringen, das gilt für die ganze Insel und nicht nur für dieses Hotel. Da wir mit einer Hochzeitstag-Vergünstigung dieses Hotel buchen konnten blieben mir vor Ort wenigstens Alpträume erpspart was ich sonnst für diesen schlechten Service zu bezahlen hätte, allerdings waren wir auch Gäste 2 Klasse, das hat mich das Hotel deutlich spüren lassen. Aber da ich mich im Urlaub nicht übermässig ärgern wollte, habe ich für mich dieses Kapitel abgeschlossen niemals mehr Maritim-Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Damit waren wir zufrieden, hervor zu heben ist das sehr grosse und schöne Bad, die Einrichtung und die ganze Aufteilung sind gut, die Sauberkeit zufriedenstellend solange man der Sache nicht auf den Grund gegangen ist. Minibar da aber wieder typisch für diese Hotel, nur ein Teil ist im AI Aufpreis enthalten, darum immer schön aufpassen was man raus nimmt


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der zweit Knackpunkt in diesem Hotel. Wir hatten AI Aufpreis 46 Euro/pro Person auf die Halbpension. Wie schon öfters beschrieben gibt es mehrere Restaurants oder sowas ähnliches und man bekommt bei AI auch einen bestimmten Betrag der von Restaurant zu Restaurant verschieden ist gutgeschrieben. Wir waren eigentlich immer im Buffet Restaurant das in offener Bauweise errichtet ist und eigentlich schön gestaltet ist. Jedes mal gibt es allerdings einen Kampf um einen Tisch den man möchte, das nervt dann nach ein paar Tagen total. Natürlich erwarte ich nicht dass man andere Gäste wegscheucht wenn ich komme, aber dass man eher miese Plätze zugewiesen bekommt von den Kellnern wenn man nichts sagt schon. So nun zu dem wirklich schlechten Teil, das Essen entspricht in keiner weise was ich von einem 5 Sterne Hotel erwarte. Natürlich wird jeder satt und keiner geht hungri von dannen, aber das klappt auch in jeder deutschen Uni-Mensa. Die Auswahl beim Frühstück geht gerade noch, aber von Abwechslung dies kennt man hier nicht. Das Hotel wirbt damit dass bei AI auch frisch gepresster Orangensaft dazu gehört, nur am Buffet finden sie nur gelbes Wasser mit Zucker versetzt. Diesen muss man immer extra beim Kellner bestellen und wirklich jedesmal bekommt man etwas anderes, frisch gepresst eben. Das Mittagsbuffet ist einfach eine Frechheit, sowas habe ich noch in keinem Hotel erlebt, jeden Tag die gleichen Salate, Hotdog, Hamburger und zwei wechselnde warme Gerichte oder auch drei was solls, wer schon mal in der Türkei war ...lassen wir das. In einer Bewertung habe ich gelesen dass es in diesem Hotel nur klein geschnittenes Fleisch gibt am Abend und nie was am Stück und wenn dann dünn und zäh, was soll ich sagen genau so ist es. Ausserdem hat scheinbar dieses Hotel einen Exclusiv-Vertrag mit einer Hühnermästerei soviele Hühnergerichte habe ich noch nie erlebt in einem Hotel massenhaft. Fisch scheint auf Mauritius eine Kostbarkeit zu sein und dementsprechend teuer. Auf jedenfall hat der Chefkoch von mir eine ehrliche Note 6 bekommen. Was auch noch ein Unding ist, überall Vögel die auf den Gästetischen piken und ihre Hinterlassenschaften verteilen, das stört von Hotel niemanden mich allerdings sehr.


    Service
  • Sehr schlecht
  • So der Service, einer der Knackpunkte in diesem Hotel, warum? Was erwartet der zahlende Kunde von einem 5 Sterne Hotel? zumindest ich erwarte einen funktionierenden Service und zwar am besten einen der sich geräuschlos im Hintergrund abspielt. Hier klappt weder das eine noch das andere, ein ganz grosses Minus in diesem Hotel, zu jeder Tages und Nachtzeit sind die Putzwagen von der Zimmerreinigung auf den Gängen zu finden oder diejenigen die die Minibar auffüllen, apropo Minibar, da sind zwei Mitarbeiter zugange und dann brauchen sie 10 Minuten die Minibar aufzufüllen und solange steht dann die Zimmertüre auf. Das versteht dann das Maritim Hotel Mauritius unter 5 Sterne Service. Oder dass die Koffer erst nach 1 Stunde ! nach Ankunft aufs Zimmer gebracht wurden, das ist mir also noch in keinem Hotel passiert dass die Koffer 1 Stunde gebraucht haben bis aufs Zimmer, normalerweise ist der Koffer vor dem Gast im Zimmer, zumindest in einem richtigen 5 Sterne Hotel. Dann hatten wir noch ein weiters Problem und zwar im Grunde eine Banalität für ein Hotel, der Turn Down Service ist in diesem Hotel schon umfangreicher und beinhaltet nicht nur das umschlagen der Bettdecke, ok am Anreisetag waren wir noch auf dem Zimmer als diese so gegen 18.30 kamen, wir sagten wir seien noch auf dem Zimmer und der Erfolg dieser Aussage war dass gar kein Service erfolgte, nach dem Abendessen musste ich desshalb erstmal die Tagesdecke und das schmückende Beiwerk entfernen und die normalen Kissen suchen. Am anderen Tag sagte ich die der deutsch sprechenden Gästebetreuerin, im Hotel sind auch Deutsche Gästebetreuer aber diese sind nirgends zu finden wenn man ein Problem hat, komisch wie ich finde. Am anderen Abend hat es funktioniert wir waren beim Abendessen und als wir zurück kamen war das erledigt und zwar nichts anderes erwarte ich von so einem Hotel. Am dritten Abend kamen die Service Kräfte dann kurz vor 21.00 Uhr um das Zimmer herzurichten, also wieder zur Gästebetreuerin mit der Aufforderung dass die das vor! 20.00 Uhr machen sollen weil wir um 18.30 zum Abendessen gehen. Der Erfolg war dass Sie dann um 19.55 Uhr ankamen, wieder reklamiert, wieder huntermal Sorry Sorry gehört, extra! deutlich gesagt dass mir das aber ganz und gar nicht gefällt. Ok dann am nächsten Abend kamen Sie dann um 20.35 Uhr. So was soll da dann der Gast davon denken??? Dann bin ich direkt zur Rezeption hin und wollte meinem Ärger Luft machen weil, wie das Hotel so schön damit Werbung macht, ja immer Deutsch sprechende Mitarbeiter zu gange sind....Ok ich habe der Dame an der Rezeption auf Englisch gesagt was ich so erlebt habe und dass ich dann morgen mit dem Mangement sprechen möchte. 10 Minuten später war dann eine Dame auf unserem Zimmer und meinte wir hätten gesagt dass das Zimmer nach 20.00 Uhr gemacht werden sollte....also unsere Schuld. Das Gespräch mit dem Mangement fand nicht statt, weil sich das Mangement des Maritim Hotels Mauritius sich auf die wichtigen Dinge konzentrieren musste, anscheinend. Nachdem ich den Herrn Generaldirektor, mit seinem Gefolge einmal über das Hotelgelände schreiten sah, kam ich für mich zu dem Schluss, dass es aber auch total vergebens wäre, mit diesem Herrn zu sprechen. Kurz gesagt nicht von dieser Welt. Nun was soll ich sagen nachdem wir dann dieser letzten Dame erklären konnten dass wir nicht nach 20.00 den Zimmerservice haben wollen sondern vor 20.00 Uhr hat es dann für den Rest des Urlaubes funktioniert. Abschliessend kann ich sagen dass in diesem Hotel manches nicht klappt und es am System liegt und hier gehört daran gearbeitet, aber man muss wollen. Die Freundlichkeit war wie in jedem Hotel dieser Welt unterschiedlich, komischerweise sind meistens die Mietarbeiter sehr freundlich die eher die schlechteren Arbeiten zu verrichten haben wie zum Beispiel die Gärtner oder die Maler, das Maritim Mauritius beschäftigt scheinbar eine ganz Armee an Malern nach einer Woche hatte ich mich richtig an den Geruch der Dispersionsfarben gewöhnt den man gleich nach verlassen des Zimmer wahrnahm. Auch versahen die Maurer ihre Arbeit vortrefflich, genauso wie die Arbeiter die während 5 Tagen neue Sonnenschirme aufgestellt oder erneuert haben. Nur der jenige der mit der Schlagbohrmaschine über uns zu Werke wahr hat mich gestört, aber das sind nur Randerscheinungen in einem 5 Sterne Hotel. Die Zimerreinigung fand statt und wurde befriedigend ausgeführt, was Positiv hervorzuheben ist wir hatten immer reichlich Handtücher und auch Badetücher. Der Service im Spa ist unter dem Begriff abhaken einzuordnen, ich war dort um eine Massage auszusuchen, nun da erwarte ich eine Beratung, diese war dann wie folgt man hat mir eine Preisliste vorgelegt ich soll was aussuchen. Diese Dame hat auch einmal sowas wie ein Lächeln zustande gebracht und zwar bei der Frage ob ich eine Frau oder einen Mann für die Massage wolle? Das anzügliche Lächeln verging ihr weil ich antwortete das sei mir egal, der oder die sollte halt massieren können.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Unser Transfer dauerte ungefähr 75 Minuten jeweils und zwar bei direkter Fahrt ohne ein weiteres Hotel anzufahren. Nun weiss ich auch warum Helikoptertransfer, so beliebt sind auf Mauritius, ich frage mich schon wo das ganze Geld aus dem Tourismus hin fliesst, eins ist sicher nicht in die Infrastruktur von Mauritius. Die Lage hat mir eigentlich bis auf den Transfer gut gefallen man hat seine Ruhe und das war mir das wichtigste, jene die hier das Nachtleben vermissen sind einfach im falschen Teil dieser Welt. Ausflüge kann man genügend machen, nur lasse ich mich nicht ausnehmen wie eine Weihnachtsgans, die verlangten Preise sind einfach nur Unverschämt und haben nichts mit der Realität zu tun, also haben wir uns verkniffen Mauritius zu erkunden. Allerdings waren wir vorher auf Rundreise in Südafrika und haben das als Entspannung genutzt, wenigstens Zeitweise.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Kinderclub liegt an dem einen Ende des Hotel Geländes schlecht für den der am anderen Ende wohnt, auch nur durch den Sand zu erreichen, dahinter befindet sich dann der Minigolfplatz, schön gelegen unter Bäumen und ziemlich gut gepflegt, kurz zu empfehlen. Auch das Bogenschiesen können wir empfehlen Sachkundige und! Freundliche Betreuer hatten wir. Zum Pool kann ich nur sagen nicht gefliest und somit für mich erledigt. Liegestühle waren eigentlich immer zu bekommen, natürlich nicht immer an dem Platz den man gerne hätte aber es waren immer vorhanden, auch wurde geschaut ob es Liegereservierer gibt, was ich sehr gut fand. Der Beachservice hat tadellos funktioniert und ist lobenswert.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:46-50
    Bewertungen:17