Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöner Urlaub, wir kommen wieder !
5,9 / 6

Allgemein

Das Hotel im Nordwesten der Insel wurde 1990 erbaut und im Jahr 2000 renoviert. Gebaut wurde es aus einer Kombination zwischen kolonialem und tropischen Baustil. Die Größe ist überschaubar, mit einem Hauptgebäude und 2 Seitenflügeln. Ca 220 Zimmer, die alle zur Seeseite zugewandt sind. Insgesamt gibt es 6 Zimmertypen, von den Comfort-Zimmer über Juniorsuiten bis zu den Präsidentensuiten. Die Empfangslobby ist offen gehalten, vom Eingang aus kann man direkt durch die Halle durch auf das Meer blicken. Zu unserer Zeit bestand die Gästestruktur aus Engländern, Franzosen, Deutschen, Australiern, Südafrikanern und einigen anderen Nationen. Alles sehr angenehme Urlauber, harmonische Atmosphäre im Hotel. Wir hatten z. B. einige Gäste aus England und aus Australien etwas näher kennen gelernt. Es waren wenig Kinder im Hotel, überwiegend Paare und Honeymooner. Von unserer Seite aus können wir das Hotel auf jeden Fall empfehlen. Wer nicht unbedingt jeden Abend Disco und High-Life braucht, ist hier sehr gut aufgehoben. Es lohnt sich auf jeden Fall, Ausflüge zu machen. Wir haben durch andere Gäste von einem Taxifahrer erfahren, der sehr gut ist und dann auch mit diesem die Insel erkundet. Er macht faire Preise, fährt sehr vorsichtig, ist super pünktlich und zuverlässig und erklärt während der Fahrt die Sehenswürdigkeiten auf englich oder französisch. Schön fand ich, dass er eine Landkart im Auto hatte und man daher den genauen Weg verfolgen konnte. Dadurch erspart man sich bei dem Linksverkehr, einen Mietwagen zu nehmen. Wir haben ihn vom Hotel aus einfach angerufen und einen Termin mit ihm vereinbart. Mit ihm haben wir eine Reise in den Süden gemacht und an einem anderen Tag den Osten erkundet. Wir konnten ihm sagen, was wir uns anschauen wollten und danach hat er die Route ausgewählt. Mitmachen sollte man unbedingt auch den Empfangscocktail vom Hotelmanagement aus: am Strand wird sehr dekorativ mit Kerzen und Lichtern der Cocktailempfang aufgebaut und man lernt bei einem leckeren Getränk den Hoteldirektor und das Management in lockerer Umgebung kennen. Unser Resultat: wir kommen auf jeden Fall wieder...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Hauptgebäude und waren damit vollkommen zufrieden. Das Bad erschien uns als ausreichend groß. Das Zimmer verfügte über ein großes Bett, eine Art Schreibtisch, TV, eine kl. Sitzecke und im Flurbereich ein wirklich großer Schrank mit kostenlosem Safe. Minibar, und ein Wasserkochen für Tee odfer Kaffee ( wurde jeden Tag wieder kostenlos aufgefüllt), gut funbktionierende Klimaanlage. Bezüglich der Hellhörigkeit der Zimmer können wir nur sagen, dass wir nie etwas von den Nachbarzimmern gehört haben. An deutschsprachigen TV Programmen hatten wir ZDF. Daneben liefen jeden Tag andere DVD Filme in dt. Sprache. Auch hier müssen wir bemerken, dass das Zimmer sehr sauber war. Bei Ankunft hatten wir einen leckeren Obstkorb auf dem Zimmer. Einen Stromadapter brauchten wir nicht, da die Stecker passten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel besitzt ein offenes Hauptrestaurant "Belle Vue", ein Gourmetrestaurant " Mon Désir" und ein Strandrestaurant " La Marée". Im Hauptrestaurant wird das normale Essen eingenommen. Die Qualität und Auswahl der Mahlzeiten ( Frühstück sowie auch das Abendessen) waren sehr gut! Die Vögel, die hier ab und zu in anderen Beiträgen erwähnt worden sind, haben wir als nicht störend empfunden. Da sich das Hotel in einem Naturpark befindet, muss man damit rechnen und wer möchte schon durch aufgespannte Vogelnetze auf das Meer gucken?? 2x pro Woche gab es abends im Hauptrestaurant "Menu" mit mehreren Auswahlmöglichkeiten, so dass für jeden Geschmack etwas dabei war. Die Größe der Portionen waren vollkommen ausreichend, die Quatlität immer sehr gut. Nie ist es uns passiert, dass das Fleisch sehnig war oder andere Mängel aufgefallen sind, egal ob beim Buffet oder beim Menu. In diesem Zusammenhang möchten wir erwähnen, dass das Hotel Halbpension und all Inclusive angeboten hat. Von anderen Häusern kennt man es, dass die Qualität duch das "all Incl." Angebot etwas abgenommen hat. Wir als HP Gäste konnten das hier allerdings nicht feststellen. Die Produkte waren immer hochwertig und geschmackvoll zubereitet und dekoriert. Zu den Getränkepreisen kann man sagen, dass sie angemessen waren. 1 Liter Wasser ca. 2,-- € , ein Glas Wein ab ca. 3,-- € , Bier ebenfalls ca. 3,-- €. Auch die Cocktails an der Bar waren preislich ok. ( Zwischen ca. 5,-- und 8,-- €). Während der Happy Hour Zeit, ( 17. 00 - 19. 00 Uhr) alle Getränke zum halben Preis. Auch hier war die Qualität stets ok! Durch die wunderbare Lage der Bar "Quarter-Deck" direkt am Meer, konnte man bei einem leckeren Cocktail jeden Abend den wunderschönen Sonnenuntergang genießen. Egal, wo man sich befand: Sauberkeit und Hygiene waren auch hier überall lobenswert! Alles immer einwandfrei und aufgeräumt. Bei Bestellung von Getränken oder Snacks wurde die, beim Check-in erhaltene Gästekarte vom Kellner einbehalten und bei Bezahlung gegen Unterschrift wieder ausgehändigt. So brauchte man nie mit der Geldbörse herumlaufen und die All-Incl- Gäste brauchten keine Armbändchen zu tragen. Sehr positiv möchten wir hierbei auch erwähnen, dass wir einen Tag vor Abreise einen Ausdruck der Nebenkosten erhielten. So hatten wir Zeit genug, die Rechnung zu kontrollieren und nicht erst beim Check-out. Es war alles in Ordnung mit der Rechnung, auch hier keine Beanstandung.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier weiss man gar nicht, wo man als erstes anfangen soll, da einfach alles gestimmt hat! Egal, ob beim Empfang, im Restaurant, im Zimmer, an der Bar oder am Strand, das Personal war immer sehr nett, zuvorkommend, hilfsbereit und sehr herzlich. Was wir sehr gut fanden war, dass ein Teil des Personals kleine "Flaggen" neben dem Namensschildchen trug. Hieran konnte man erkennen, welche Fremdsprachen der Angestellte sprechen konnte. Das ist gerade für ältere Urlauber sinnvoll, die nicht englisch oder französisch gelernt haben. Die Zimmer waren immer sehr sauber, morgens und abends wurden die Handtücher gewechselt, das Bett hergerichtet, und die Papierkörbe geleert. Als wir mal ein kleines Problemchen mit dem dt. Satellitenprogramm hatten und an der Rezeption Bescheid gesagt haben, wurde sofort Abhilfe geleistet. In der Lobby gibt es auch extra eine Gästebetreuung, die alle Fragen bezügl. Ausflüge, Schuttle, Taxibestellungen, u. v.m. beantwortet und Hilfestellung leistet. Im Hotel selbst gibt es ein paar kleinere Geschäfte und Boutiquen. Ausserdem ein Business-Center mit Internetmöglichkeiten. Jeden Nachmittag, wenn wir ins Zimmer gingen, hatten wir ein Informationsblatt mit den neusten Nachrichten/Weltgeschehnissen vorliegen. Somit erhielt man immer einen Eindruck, was in der Welt passierte, ohne dass man ständig TV schauen musste. Eine tolle Einrichtung! Darüberhinaus wurden wöchentlich kleine, selbstgedruckte Heftchen des Hotels neben das TV Gerät gelegt, in denen neben dem TV Programm auch das Animationsprogramm mit genauen Uhrzeigen, die Abendunterhaltung und die Themen der einzelnen Restaurants ( Menu, BBQ Buffet, weitere Buffetthemen, usw) aufgeführt wurden. Ein, für uns sehr schönes Ereignis, möchten wir hier noch erwähnen: während des Aufenthalts hatte mein Mann Geburtstag. Ohne dass wir es erwähnt hatten oder bestellt hatten, erhielten wir an dem Morgen einen Zimmeranruf und kurze Zeit später kam ein Kellner mit einer Geburtstagstorte und 2 Gläsern mit Sekt. Auch dieses war eine liebe Geste des Hotels, die man nicht überall hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich im Nordwesten der Insel, ca. 70-80 Minuten vom Flughafen entfernt. Auf der Transferstrecke erhält man schon einen kleinen Eindruck über die Insel: sehr grün, viele Zuckerrohrfelder, keine Industrie. Das Hotel an der Turtle Bay liegt in einem 25ha großen Privatpark, mit vielen tropischen Pflanzen, Ruinen aus der Kolonialzeit, und auf der anderen Seite das Meer mit ca. 500 m langem Sandstrand. Ein größerere Ort befindet sich in nördlicher Richtung ( Grand Bay), ca, 20 Minuten entfernt oder die Inselhaupttadt Port Louis, die in südlicher Richtung gelegen ist. Problemlos kommt man überall mit einem Taxi hin, hierzu werden wir uns später noch ausführlicher äußern.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Was das Sportprogramm anbelangt, wird vom Hotel aus sehr viel kostenlos angeboten, z. B: Wasserski, Windsurfen, Glasbodenboot, Kajaks, Pedalos, usw. Sauna, Fitness-Center uvm. Die Animation war angenehm zurückhaltend. Die Liegen am Pool und am Strand lagen ausreichend zur Verfügung. Auch, wenn man Ausflüge gemacht hatte und erst am Nachmnittag an den Strand gegangen ist, waren noch genügend freie Liegen zu bekommen. Der Strand war stets sauber, keine Kippen oder andere weggeworfene Sachen zu finden. Mit einer Handtuchkarte konnte man sich die Badetücher bei dem Beach-Personal holen. Wenn man aus dem Meer kam und sich mit dem Tuch abgetrocknet hatte, konnte man sein Handtuch jederzeit gegen ein trockenes eintauschen. Badeschuhe sind zu empfehlen. Angenehm war es, wenn wir mittags am Strand lagen und jemand vom Beach-Personal mit angefeuchteten, eiskalten, wohlduftenden Tüchern vorbeikam, mit denen man sich etwas erfrischen konnte. Getränke wurden tagsüber auch vom Personal an die Strandliege gebracht. Das Hotel verfügt über einen sehr großen Swimmingpool mit Whirlpoolbereich und etwas flacherem Kinderpoolbereich. Auch hier alles sehr sauber und hygienisch. Abendunterhaltung: nach dem Essen konnte man sich in den Bereich der "Quarter-Deck Bar setzen und der wechselnden Live-Band lauschen. An manchen Abenden gab es eine Sega-Show, dann wieder ein Tanzabend, Jazz-Abend, usw.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:41-45
    Bewertungen:4