Alle Bewertungen anzeigen
Dora (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • November 2017 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel, Service könnte viel besser sein
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Service hat leider nicht den Erwartungen entsprochen, definitiv kein Kempinski-Standard! Sehr nachlässiges Personal!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer haben eine angenehme Größe, es gibt auch einen Balkon. Die Badezimmer sind auch geräumig, allerdings ist nur 1 Waschbecken vorhanden, was uns doch sehr erstaunt hat, da wir Hotels in dieser Kategorie, sprich 5 Sterne und mehr, Doppelwaschbecken als Standard haben. Minibar, Kaffe- und Teemaschine sind vorhanden, WC mit Bidet sind von der Dusche, die übrigens sehr groß ist, getrennt, Badewanne ist dafür relativ schmal. Reinigung des Zimmers lässt zu wünschen über, man darf halt nicht genau schauen und penibel sein. Hier ist jedenfalls noch ganz viel Luft nach oben möglich!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel beherbergt mehrere Restaurants innerhalb des Gebäudekomplex, außerhalb des Hotels aber zum Hotel zugehörig haben wir drei unterschiedlichen Küchen ausprobiert. Die Qualität der Speisen ist absolut in Ordnung, hier gibt es nichts zu bemängeln. Die Preise sind allerdings sehr hoch. Im Hotelkomplex selber haben wir, abgesehen vom täglichen Frühstücksrestaurant, nur das spanische "El Faro" ausprobiert, was leider ein Reinfall war. Die Beilagen wurden quasi als Vorspeise serviert, die Hauptgerichte wurden verspätet und nicht vollständig gebracht. Wir wollten im Nichtraucherbereich sitzen und auch dorthin geleitet, zwei Tische weiter wurde auf Teufel komm raus geraucht. Die Livemusik war so laut, dass man sich nicht mehr unterhalten konnte, man hat uns am Beginn auch nicht darauf aufmerksam gemacht, dass an diesem Abend Livemusik ist. Es war mit Abstand das schlechteste Service, was wir in dieser Zeit und generell in einem 5Sterne-Hotelrestaurant erlebt haben. Dem Restaurantmanager muss man allerdings fairerweise zugute halten, dass er um Kalmierung bemüht war. Er hat uns letztlich sogar persönlich einen Obstkorb aufs Zimmer vorbeigebracht. Dennoch: das gesamte Personal gehört dringend regelmäßig geschult!!!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier liegt leider der größte Mangel!! Zur Begrüßung bekamen wir - wie sonst in diesen Breiten üblich - keine feuchten Handtücher oder etwas zum Trinken. Normalerweise werden auch mitreisende Kinder mit einem kleinen Willkommensgeschenk begrüßt. Hier leider Fehlanzeige. Der Checkin erfolgte zügig. Zu erwähnen ist auch, dass man beim Betreten des Hotels einem Securitycheck unterzogen wird, ähnlich wie am Flughafen. Wir haben dies aber nicht als störend empfunden. Zum Service: egal was man braucht oder ordert, es braucht alles elendslang bis man es bekommen hat. Sei es der Kaffee beim Frühstück, die fehlenden Slipper am Zimmer oder die Kleiderhacken in der Garderobe. Ein Phänomen was leider in fast jedem Luxushotel vorkommt: es sind immer zu wenig Kleiderhacken im Schrank. Das abendliche Turndown-Service hat leider auch nicht immer funktioniert, mal gab es eines, mal keines. An einem Abend dinierten wir am Zimmer, hierbei wurde schlichtweg auf die Servietten vergessen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt auf "The Pearl", einer aufgeschütteten Insel (ähnlich "The Palm" in Dubai). Ca. 40min vom Hamad-Flughafen entfernt. Das Hotel hat einen sehr gepflegten Sandstrand mit herrlich klarem Wasser. Zu unserer Freude wurde während unseres Aufenthalts keine einzige Qualle gesichtet (anders als in Dubai, dort ist das Baden auf der Palme zu keiner Jahreszeit aufgrund der Quallenplage nur eingeschränkt möglich). Die unmittelbare Hotelumgebung ist europäisch-mediterran geprägt, der Stil der Häuser erinnert an die Gründerzeit. Insbesonders ist hier der venezianische Stil vorherrschend (an das Hotel angrenzende Qanat Quartier mit Brücken und Kanal wie in Venedig).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitnessstudio ist tadellos ausgestattet, Handtücher, Wasserflaschen und Kopfhörer sind vorhanden. Einen Trainer oder eine Ansprechperson vor Ort gibt es aber nicht. Über den Strand habe ich bereits oben geschrieben. Die ersten Tage hat uns ein Beachboy die Handtücher und Wasserflaschen zu den Liegen gebracht und diese auch entsprechend hergerichtet, die letzten Tage haben wir dies dann selber tun müssen... Lifeguards gibt es nur bei der Poolanlage, am Strand selber habe ich ihn nur 1x gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dora
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Ms. Dora, Thank you very much for taking the time to give us your feedback on your recent visit to Marsa Malaz, Kempinski. It is with great regret that we learn about the service delivery shortfall you mentioned, and we would like to sincerely apologize for the inconveniences caused. I am delighted that you found other aspects of the hotel to be enjoyable. We look forward to welcome you again to change your opinion. With Kind Regards, Kerolos Habib Front Office Manager