- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nach 1 Woche und dem Jahreswechsel im Leading Hotel La Cigale waren wir gespannt. Der check in war leider dahingehend sehr unschön, dass alle Sitzmöbel im Foyer mit Gästen belegt waren, die auf den check in warteten. Zusätzlich standen noch ca. 10 weitere Gäste an. Die 3 Mitarbeiter am check in waren völlig überlastet. Das sollte so nicht funktionieren. Als ich dann an der Reihe war, verlief alles problemlos. Das doppelte Upgrade für GHA Black gab es ohne nachfragen zu müssen. Wir wurden von einer netten jungen Dame in Suite 4202 begleitet. Auffällig war hier, dass es sicherlich im Hotel keine Endkontrolle für die Zimmerreinigung gibt. Es war nicht oder schlecht gesaugt. Man wollte nicht unbedingt ohne Schuhe auf dem Teppich laufen. Die Tagesdecke war schmutzig, 2 der Tageskissen ebenfalls. Wir meldeten dies dem Housekeeping und ich bestellte zusätzlich ein Rasierset. Nach dem Abendessen waren Tagesdecke und verschmutzte Tageskissen vom Bett verschwunden. Ein Rasierset war nicht da. Am nächsten Tag blieb die Tagesdecke noch immer verschwunden, die Kissen ebenfalls. Auf Nachfrage nach dem Rasierset kam sofort jemand mit Duschbad...Nach Reklamation kam dann das Rasierset. Am 3. Tag kam dann endlich unsere Tagesdecke wieder und auch die 2 Kissen waren wieder da - alle 3 Stücke waren in dem gleichen schmutzigen Zustand wie vor 2 Tagen abgeholt. Da in diesen 2 Tagen auch niemand es für nötig gehalten hatte zu saugen - es lagen seit Ankunft gewisse Sachen auf dem Teppich und da man auch keine Anstalten machte verbrauchte Kosmetik wie Bodylotion etc. aufzufüllen, machten wir uns etwas nachdrücklicher bemerkbar. Anschließend lief es besser. Der Poolbereich, den wir an einem Tag nutzten und sonst nur, falls wir daheim waren, vom Zimmer beobachteten, war ebenfalls eine Negativvariante. Man bekam seine Handtücher und durfte diese selbst zur Liege tragen. Die Mitarbeiter werden erst aktiv, wenn es dem Feierabend entgegen geht. Da werden plötzlich Liegen zusammen gestellt, es wird oberflächlich der Sand abgeputzt und es werden Handtücher eingesammetl. Tags über sieht man kaum jemanden. Ein großes Manko ist der Fall, dass man zu faul ist die Auflagen am Abend einzusammeln. Diese sind somit dem Wetter und der Feuchtigkeit ausgesetzt und sind schmutzig und beginnen zu schimmeln und das betrifft nicht wenige der Auflagen. Ein no go für ein derartiges Hotel. Hier ist das Management für diesen Bereich gefragt und müßte ebenso, wie im Bereich der Zimmerreinigung, durchgreifen. Es nützt nichts, wenn man billige Arbeitskräfte 3 Wochen! schult. Andere Hotels in Doha schulen teilweise 6 Monate. Somit wird in diesen Bereichen alles auf Verschleiß "gefahren" ohne Werterhaltung - und so sieht es dann auch aus. Schade. Das es ganz anders geht sieht man zum Frühstück. Hier gibt es ein perfektes Angebot und der Service ist überragend! In den offiziellen Bereichen des Hotels ist es sehr angenehm und auch sauber. Es gibt tolle Blumenarrangements. Das wiederum am Abend der Posten des Concierge nicht besetzt ist und man seine Bordkarten nicht ausgedruckt bekommt, wenn man diese per Mail dorthin sendet, ist ebenfalls, sagen wir, schade. Insgesamt ist es leider nicht stimmig und wenn das Management nicht aufpasst wird dieses Hotel ganz schnell heruntergewirtschaftet und verkommen, was sehr schade wäre.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 85 |
Sehr geehrter Uwe, Vielen Dank für Ihren kürzlichen Besuch und Ihr Feedback dazu. Auch genannten Kritikpunkte haben wir an die entsprechenden Abteilungen kommuniziert und wir bedauern sehr, dass Ihr Erlebnis bei uns im Hotel dadurch getrübt wurde. Wenn Sie unser Hotel trotzdem nochmal für einen künftigen Besuch in Betracht ziehen, freuen wir uns sehr. Herzliche Grüße, Wissam Suleiman Cluster General Manager