- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
2 Sterne - Das Hotel Ist ok! Exzellentes Essen Zuerst einmal möchte ich die positiven Dinge hervorheben, - Das Hotel ist extrem Sauber, die Zimmer werden jeden Tag gereinigt. Die Putzkräfte machen einen guten Job - Das Essen ist wirklich SEHR GUT! Wir waren 16 Tage vor Ort. Keine Wiederholungen - der Strand ist Klasse, feiner Sandstrand - Die Kellner sind zuvorkommend und hilfsbereit, es spielt keine Rolle ob Sie Trinkgeld bekommen oder nicht. Sie sind immer Nett! Die Neutral zu bewertenden Dinge, - Der Pool ist ausreichend für die Anzahl der Gäste in dieser Anlage. Der Pool stellt kein Highlight dar. - Der Kinderpool ist viel zu kühl für Kinder (kälter als der Hauptpool! Wie kann das sein?) - es gibt einen Transfer zum Strand, ABER die letzten 200 meter bis zum Strand muss man trotzdem laufen. Wenn man als Paar dort ist - kein Problem. Da kann man auch den kompletten Weg zu Fuß gehen. Wenn man mit Kleinkindern (mehreren) zum Strand möchte ist es jedes Mal eine Riesen Sache. Wir haben den Fahrer mehrmals gefragt ob er uns bis zum Strand fahren kann von 10 mal hat er es 2 mal gemacht und das mit Mühe und Not. Laut Fahrer können direkt zum Strand nur behinderte und alte Menschen gefahren werden. Kleinkinder müssen von ihren Eltern getragen werden. Diese Reglung sollte man ändern! Nun zu den negativen Punkten, - die Zimmerkarten sind aus Plastik. Und haben einen NFC Chip integriert. Diese Karten kosten in der Anschaffung in Deutschland ca. 20 Cent pro Karte. Wir haben 2 Karten verloren. Uns wurden 26€ für den Verlust der Karte berechnet. Das Hotel macht also einen guten Gewinn damit Feriengästen für den Verlust von Karten zu bestrafen. Ich bin bereit 5€ Pro Karte zu bezahlen als Entschädigung. Aber das 65 - Fache von Anschaffungspreis ist WUCHER! - Das Hotel führt wöchentlich eine Desinfektion der gesamten Lobby durch (diese ist riesig). Es wird ein Desinfektionsmittel großflächig aufgesprüht. Wenn man zufällig lang läuft muss man stark husten. Unsere Kinder mussten brechen. Darauf angesprochen sagte man uns es sei eine Maßnahme gegen COVID 19 und vorgeschrieben. Auf unsere Frage warum es nicht Nachts oder Morgens früh durchgeführt würde konnte man uns keine gescheite Antwort geben. Dies muss unbedingt verändert werden! Giftige Gase möchte im Urlaub keiner einatmen, da ist es wahrscheinlich weniger schlimm an COVID zu erkranken als den Quatsch einzuatmen. - das Fotografen Team ist absolut frech selbstverliebt und dreist. Wir haben win Fotoshooting am Strand gebucht. Es hieß wir dürften nicht zu spät kommen da wir die einzigen sind und es sich speziell um uns gekümmert werde. Als wir ankamen waren mehrere Gäste für ein Foto shooting vor Ort. Es wurde sich für uns ca. 20 Minuten Zeit genommen. Die Bilder waren durchschnittlich. Meine Frau wollte diese dennoch haben. Ich habe mich mit dem Fotografen darauf geeinigt, dass er mir 20 Bilder ausdruckt und zusätzlich ein Album erstellt + ein Bild in 30x40 ausgedruckt. Zudem sollte ich alle Bilder auf einer CD erhalten. Am Ende habe ich nur das Album und das 30x40 Poster erhalten. Die CD wurde mir nicht ausgehändigt weil ich die Bilder zusätzlich per Mail haben wollte (das hätte man vorher mitteilen können) Der Fotograf erklärte zudem mehrmals ihm sei der einzelne Kunde egal. Wenn er merkte das jemand kein Interesse hat wurde er regelrecht aggressiv er sagte er müsse hier 17.000€ Miete zahlen und habe keine Zeit für Kunden die nicht kaufen. Am Ende sagte er mir, ich solle aufpassen wie ich die Leute anschaue. Hier im Hotel würde er lachen. Aber wenn wir uns draußen begegnen würden da würde ich ein Problem mit ihm bekommen. Solch einen Fotografen in einem 5 Sterne Hotel gewähren zu lassen ist unter aller Sau! Alles in allem ein Fotograf der sich nicht im Griff hat! - Popcorn während der Animation kostet 2€. Teurer als in Deutschland. Für türkische Verhältnisse absolut ÜBERTEUERT! - Frisch gepresster Orangensaft kostet 2€ Pro Glas beim Frühstück. absolut ÜBERTEUERT!
Alles neu
Excellent
Sehr bemühtes Personal
Etwas abseits vom Schuss aber das dürfte jedem bekannt sein. Shuttle fährt nicht direkt bis zum Strand. Man muss trotzdem ca. 200 Meter laufen, mit Kindern, Handtücher, Spielsachen usw. eine Herausforderung!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation abends war immer gut. Die Animation am Morgen und Mittag war immer das gleiche. Sehr eintönig. In anderen Hotels gibt es morgens und abends definitiv mehr Aktivitäten. Das Hotel will 12€ extra haben wenn die kinder ein T Shirt bemalen bei der Kinderanimation. Für türkische Verhältnisse absolut überteuert. Zumal man sich in einem 5 Sterne All in Hotel befindet. Und nicht davon ausgeht das dass Hotel es nötig hat aus solchen Sachen Kapital zu schlagen
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Onur |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Herr Onur; Vorab möchten wir uns bei Ihnen Bedanken, dass Sie die Zeit aufgebracht haben um uns zu bewerten. Die Sachen, die Sie als positiv beschreiben, bedürfen ohnehin keine Erklärung. Wir halten es jedoch für erforderlich, einige Erklärungen zu den von Ihnen als neutral und negativ bezeichneten Themen abzugeben. Vorab möchten wir aber betonen, dass wir Anregungen und konstruktiven Kritiken gegenüber immer ein offenes Ohr haben. Es stimmt, dass unser Hoteleigene Strandshuttle nur bis zur Schranke der Promenade fahren darf, weil dies ein Gehweg ist, wo auch Kinder laufen und nur bei extrem Fällen, wie geh behinderte Menschen die es nicht schaffen auch dieses kurze Stück von 120m zu laufen. Oder ältere Leute die schwer beim Fuß sind. Familien mit kleinen Kindern haben fast alle immer einen Kinderwagen bei sich, wo es kein Problem sein sollte, diese 120m zu Fuß zu gehen. Außerdem bedarf diese Strecke eine besondere Erlaubnis von der Behörde, um dort mit einem Auto bzw. Shuttle Bus fahren zu dürfen. In dieser Hinsicht bitten wir all unsere Gäste um Verständnis. Zimmerkarten können in Deutschland tatsächlich für 20 Cent verkauft werden. Darüber sind wir nicht informiert. Aber wir können Ihnen versichern, dass diese Zimmerkarten und Handtuchkarten in der Türkei nicht hergestellt werden und deswegen zu einem viel viel höheren Preis als von Ihnen angegeben eingeführt werden. Diese werden dann mit dem Hotellogo überzogen. Das Wichtigste aber ist, dass es schwierig ist, die Karten in ausreichender Menge einzuführen. Wir als Mary Palace Resort & Spa Hotel besitzen über ein Zertifikat für sicheren Tourismus. Dies bedeutet, dass wir zu bestimmten Zeiten für die Sicherheit unserer Gäste wie auch Angestellten das Hotel leider desinfizieren müssen. Diese Arbeit können wir leider nicht am frühen Morgen oder in der Nacht durchführen, weil es eine Laute Arbeit (die Desinfektionsmaschine sprüht laut) ist und somit unsere Gäste in der Nacht oder Morgenruhe gestört werden können. Außerdem enthält dieses Desinfektionsmittel keine Giftigen Gase dies möchten wir unbedingt betonen. Was zwischen dem Hotelfotografen und Ihnen vorgefallen ist, können wir nicht genau wissen, doch finden wir es natürlich nicht angebracht, dass einer unserer Mitarbeiter oder einer unserer Untermieter sich mit unseren Gästen streitet oder polemisiert. Dieses Anliegen wurde ans Management weitergeleitet und diese werden sich um dieses Thema kümmern. Jedes Hotel bietet unterschiedliches AI Konzept an. In unserem Hotel gibt es Sachen die extra Kosten und nicht im Hotelpreis mit inbegriffen sind. Davon sind einige: Der Zimmersafe kostet täglich 2€, Frischgepresste Säfte kosten das Glas 2€, Bademantel kostet täglich 2€ oder wöchentlich 10€. Alle Getränke nach 00.00 Uhr in der Lobby Bar kosten extra. Wäsche im Hotel waschen und bügeln lassen kostet ebenfalls extra. Nicht alle Gäste möchten die oben aufgeführten Services nutzen. Daher halten wir es nicht richtig diese Dienstleistungen in den Preis einzuschließen und somit den Hotelpreis erhöhen. So kann jeder Gast für sich selbst entscheiden welche Dienstleistungen er nutzen möchte und bereit ist zu bezahlen. Wir hoffen, dass unsere Erklärungen ausreichend sind und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Zeynep SEVEN Guest Relations Manager