- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Der Empfang war schon schlecht und nur mäßig freundlich. Check-In war gut, Upgrade problemlos möglich und der Herr war ausgesprochen freundlich. Es handelt sich um einen riesen Komplex, vermutlich in den 80er gebaut. Von Integration in die Landschaft kann nicht die Rede sein. Das gesamte Areal mit weiteren Hotels (Fairmont Orchid), ist in die (Lava)Landschaft geballert worden (vor xx Jahren). Außer ein paar Hotels, Bungalows, einem Shoppingcenter und Golfplätze gibt es hier nichts. Circa 45 Minuten zum Flughafen Kona. Die Anlage ist sehr weitläufig, liegt direkt an der Bucht und hat einen eigenen Strand. Die Parkanlagen sind ganz schön angelegt, mit Wasserläufen und einheimischen Fischen inklusive. Aber nur mit spärlichem Baum- und Pflanzenbewuchs in einigen Bereichen. Ein größerer Pool, ein Whirlpool und ein Kinderbecken (etwas größere Badewanne) sind vorhanden. Wenn das Hotel ausgebucht ist, reichen die Liegen und der Platz wohl kaum aus. Am Strand gibt es Liegen und laut Hotel angeblich Cabannas, im Grunde sind das nur zwei Liegen, mit einem an den Liegen befestigten aufklappbaren Sonnenschutz. Also nix Cabannas. Eine Poolbar ist vorhanden. Hawaii ist generell teuer, hier ist es teuer und schlecht. Der Service, anders als vielerorts auf Hawaii, nicht einmal annähernd freundlich. Das Zimmer war sauber und nicht so abgewohnt wie ich zunächst vermutet hatte. Das Bad hingegen war abgerockt. 25 Jahre alte Dusch(Wanne), mit den Gebrauchsspuren von entsprechend vielen Gästen. WLan nur auf dem Zimmer, nicht in der Anlage. Schreibtisch und kleine Couch vorhanden. Flat TV. Kaffeemaschine, Minibar. Balkon mit Liege, Stühlen und Tisch. Fitnessstudio gibts auch, ist allerdings sieben Fußminuten vom Hotel entfernt. Golfwagen stehen als Shuttle zur Verfügung. Geräte okay, aber älteren Datums. Schwimmbad auch vorhanden uns Spa. Alles in allem sicherlich kein schlechtes Resort, allerdings ist der Preis vollkommen überzogen, die vielen guten Bewertungen kann ich mir nicht erklären. Da gibt es für das gleiche Geld deutlich besseres. Das Resort hat kein Alleinstellungsmerkmal, das diesen Preis rechtfertigt. Das ein deutscher Luxusreiseveranstalter dieses Hotel anbietet, ist obendrein ein Witz und disqualifiziert nicht nur den Reiseveranstalter, sondern definiert Luxus auch neu. Man zahlt bei Ankunft nochmal 25$ Extra pro Zimmer, darf dafür dann das Fitnessstudio nutzen, die "Cabannas", bekommt 10% Discount an der Poolbar, 20% beim Shoppen und so weiter. Auf der gesamten Reise war es unser schlechtestes Hotel, alle waren relativ gleich teuer und hatten etwas exklusives, das ganz nebenbei.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 92 |