- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Maximilian. Wo der Concierge noch König ist! Der äußerst freundliche Empfang verhoffte einen schönen Aufenthalt, doch schon am Weg zum Zimmer sprang, die zwar originell gemeinte, jedoch sehr angestaubte Einrichtung ins Auge. Aber das dürfte auch das Hotelmotto sein, denn im Zimmer wars ebenso durchzogen gräulich angezuckert. Dafür entschädigten der kalt sterile Fliesenboden mit unregelmäßig dekorierten Flecken, die spartanische Einrichtung sowie ein Badezimmer welches dem hygienischen Design einer indischen Jugendherberge entsprach. Der Blick auf grün–schwarzen Schimmel wurde begleitet von säuerlich ungesund riechenden Duft aus der Klimaanlage. Als Vormieter dürfte sich ein Friseur niedergelassen haben, der war so zufrieden, der hat sogar die Haare dagelassen. Konnte sich jedoch nicht entscheiden wo er sie hintut: Boden, Wand oder Laken! Letztendlich waren’s alle 3. Auch akustisch wird was geboten: Das Zimmer über der Küche ist hier sehr zu empfehlen! Da hört man die fleißigen Köche bis spätabends die Schnitzel panieren und die haben so eine Freude dabei, dass die da auch noch die Teller scheppern lassen! Bei aller Heiterkeit wollten wir dann doch das Zimmer wechseln. Ab zur Rezeption mit einer wirklich freundlichen Beschwerde und da saß sie: die Königin der Hotelklingeln, die Baronesse der Zimmerschlüssel, die Fürstin der Reklamationsbehandlungen, die Richterin über Verließ und Kerker! Mit melodramatischer Langeweile, musste die Dame (eine andere als bei Ankunft), unser Klagen, achselzuckend aber doch zustimmend, über sich ergehen lassen. Mit einem schweren Augenrollen gab sie klassisch professionell: „das kann ich nicht entscheiden“ Es folgten Rücksprachen mit einem zweiten Concierge, der hat uns keines Blickes gewürdigt, unzählige Augenroller, schwere Atemschnauber und kundenfreindliches Kopfschütteln. Doch schließlich, in einem Anfall grenzenlosen Touristenbarmherzigkeit bekamen wir es, das neue, das andere Zimmer! Und was soll man sagen: gleicher Geruch, gleicher Schimmel, gleiche Flecken! +Frühstück mehr als okay +tolle Lage +wirklich tolles Restaurant
–Fliesenbodenn; –Schimmel(!!!), –Geruch, –spartanische Einrichtung ...wir haben einmal Zimmer gewechselt, da es sich über der Küche befand, schimmelig und unschön war jedoch stellte sich das zweite Zimmer als genauso eklig heraus
Frühstück in Ordnung / Restaurant Top (inkl. sehr freundlichem Personal)
Wir hatten täglich wechselndes Personal: die Empfangsdame bei Ankunft war Top, die Concierge am Folgetag war schrecklich (da haben wir das Zimmer reklamiert)
+Parkplatz +Zentrum zu Fuß erreichbar +Seeblick
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
+Pool und Liegen gut; –es waren für uns an keinem Tag Fahrräder verfügbar, da diemeisten Gäste die Fahrradschlüssel während des gesamten Aufenthalts beanspruchten (das System müsste vom Hotel geändert werden)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tom |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |