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Bettina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit Juli 2024 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelier, März 2025)
DIKKAT- neu, aber deutlich verbesserungswürdig
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Sarp Hotels Belek ist ein kleines, neues Hotel, von außen macht es einen schönen Eindruck. Es hat angeblich erst 3 Wochen vor unserer Anreise geöffnet. Das merkt man allerdings auch, denn es fehlt an allen Ecken und Enden: Schlechte Animation (auf Russisch, kein Programm einsehbar, jeden Tag selbe Minidisco bzw. allgemeines Programm, Musik viel zu laut und immer die gleiche Platte), da muss man sich besser mit ein paar Leuten zusammentun und sich selbst animieren (dikkat sag ich nur...). Das einzige Highlight im Abendprogramm war der türkische Abend am 20.8. (Bauchtanzaufführungen, Markt, überteuertes Kamelreiten, Feuerwerke), war aber leider schon um 22 Uhr gelaufen... Auf der Terrasse wird man ab 23:30 zurechtgewiesen, sich leise zu unterhalten, dass aber der Lärm der Hoteldisco durch das gesamte Haus donnert stört keinen. Unkoordiniertes und sprachlich unqualifiziertes Personal (einfachstes Deutsch und Englisch so gut wie von keinem gesprochen/verstanden, Zimmerreinigung kommt wann sie gerade lustig ist oder auch gar nicht, Massenschlägerei unter dem Personal im Essensraum ein absolutes No-Go), Sauberkeit im Restaurant verbesserungswürdig (dreckiges Besteck und Gläser, keine gewischten Tische), geschmacklich haben wir uns deutlich mehr vom Essen erwartet, es gab zwar viel Auswahl, aber es schmeckte nicht. Vor allem nachdem wir, wie auch einige weitere Gäste aus dem Hotel, mit Magen-Darm im Bett lagen, war für uns das Essen gelaufen. Traurig, dass man sich in einem All Inclusive Hotel nachmittags um 16:00 Pizza bestellen muss, weil man Hunger hat, denn auch der Nachmittagssnack war mehr schlecht als recht: übrig gebliebene Brote vom Frühstück, die besseren Sachen sofort vergriffen, nachgelegt wurde nicht. Ob der Pool die richtigen Werte hat ist fraglich (viele Gäste klagten über Ohrenschmerzen/-entzündungen), Hauptpool ist kaum benutzbar wegen ständiger, lauter Musikbeschallung, zum Glück gibt es die Ausweichmöglichkeit auf den Pool neben dem Hotel. Wenn das Hotel voll belegt ist, wird es mit den Liegen am Pool knapp, wenn man erst nachmittags kommt, muss man Glück haben, um noch eine zu finden. Das selbe gilt für die Stoßzeiten bei den Mahlzeiten: auf der Terrasse alles voll, im Speisesaal möchte man nicht essen, dort ist die Luft richtig schlecht. Zum Meer 600m, das ist ein Witz. Es sind mindestens 2km, man muss also unbedingt den Shuttlebus in Anspruch nehmen, der aber zuverlässig fährt. Abends gemütlich am Strand spazieren kann man aber leider vergessen, letzter Shuttle zum Hotel 18:15. Auch vom Mittagessen am Strand fühlten wir uns verarscht: Minihamburger (man braucht mindestens 4 davon um satt zu werden) oder 3 Chickennuggets, jeweils mit ein paar Pommes. Das ist auch der Grund, warum alle mittags zum Hotel zurückfahren, der Shuttle um 12:15 und 12:45 überfüllt ist und sich das Mittagessen nicht aufteilt, sondern wieder das gesamte Hotel einen Platz auf der Terrasse sucht. Das Liegenangebot am Strand ist reichlich, allerdings sind die Auflagen, wie auch am Pool, übersät von Schimmel, und das nach nur 3 Wochen ist sehr bedenklich. Sonst ist der Strand schön, sandig, Wassersportangebot vorhanden. Seit unserer Anreise am 13.8. hat das WLAN nicht funktioniert, man wurde immer auf den nächsten Tag vertröstet, am 20.8. funktionierte es endlich. Die Zimmer sind schlicht und spärlich eingerichtet, unseres war sehr hellhörig, jeden morgen 6 Uhr Müllabfuhr, der Wasserablauf in der Dusche funktionierte nicht, das Waschbecken tropfte unten und das Wasser war oft kalt. Auf den Balkonen sind keine Sitzmöbel vorhanden. Es gab jeden Tag etwas neues zu entdecken, z.B. Mülleimer am Pool oder Schilder beim Essen. Alles in allem hätte das Hotel viel Potential, wenn das Management besser laufen würde. Wir persönlich hatten nicht den Eindruck, dass sich das Management übermäßig für die Gäste bzw. darum dass, der Laden reibungslos läuft, einsetzt. Das nächste mal würden wir eher ein 5-Sterne Haus buchen. Immerhin waren das Wetter und die Leute toll, nä Mike! Bis zum nächsten Gin Sonic Bei Fragen stehen wir zur Verfügung


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Als erstens möchten wir uns für ihre hilfreichen Bewertungen bedanken. Da wir erst neulich eröffnet haben , ist uns auch bewusst ,dass noch nicht alles reibungslos ablaeuft..Wofür wir uns entschuldigen. Durch ihre Bewertungen sind wir gestrebt diese angesprochenen Punkte, zu verbessern und sofort zu beheben. Diese Angelegenheit wegen des W-lans, tut uns sehr leid aber es lag nicht am Hotel sondern, durch die unterirdische verlegung der Fieberglas arbeiten in Antalya. WİR WÜRDEN UNS SEHR FREUEN SİE WİEDER ALS GAST BEGRÜSSEN ZU DÜRFEN EUER SARP HOTEL TEAM