- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist an und für sich schön, für Kurztrips sicher geeignet. Mehrwasserpool gut. Barmitarbeiter bemüht, freundlich. Auf Sauberkeit wird geachtet. Nicht behindertengerecht, da die Einfahrt zum Hotel mit abgerundeten Stein verlegt ist, schwierig auch wenn man große Koffer transportieren muss. Kein Lift. Office-Mitarbeiter mit Informationslücken. Bemühter und netter Office-Manager. In der Empfangshalle und Gängen selber ist alles mögliche offen (Türen, Fenster) was nicht immer Vorteile mit sich bringt wenn man im Durchzug steht, speziell wenn man gerade vom Baden kommt oder stark verschwitzt ist.
Wir hatten ein Zimmer im ersten Stock, im groben OK ca. 20-25m² mit Balkon, Wir schauten in den Garten, Pool-Bar rein und hatten auch Meerblick. Jedoch sind die Balkone nah aneinander und auch einsehbar. Reinigung erfolgt täglich, täglich auch neue Handtücher auch wenn nicht erwünscht bekamen wir neue. Diese dürfen jedoch nicht mit zum Pool oder Strand genommen werden
Zum Essen, jeden Morgen dasselbe. Einiges an Auswahl jedoch Verbesserungspotential Eier waren jeden Morgen kalt. Automatensäfte, Automatenkaffee, Frühstück von 07:30-10:00. Die meisten kamen so gegen 9, sodass um halb 10 so gut wie nichts nachserviert wurde. Tische wackelig, Sessel sehr niedrig, unentspanntes Sitzen. Wir haben einmal zu Abend gegessen im Hotel, kostet 25€ pro Person, völlig übertrieben für das Essensangebot. Generell ist das Essen auch draußen sehr teuer und dabei war es nicht einmal Hochsaison
Das einzige Highlight ist der Office-Manager Nico, der bemüht und freundlich ist. Doch an der Rezeption sind einige Mitarbeiter sichtlich überfordert, unwissend oder geben keine richtigen Infos weiter. Das Hotel verfügt über eine SAT Anlage und stellt ca 300 Programme, jedoch hatten wir in unserem Zimmer und einige andere Zimmer keinen einzigen Fernsehsender, klar ist man im Urlaub, aber mal Nachrichten am Abend schauen oder Musiksender zum Einschlafen wären sicherlich nett gewesen. 2-3x gemeldet, in der einen Woche war man nicht fähig das Problem zu beseitigen. Wir hatten zwei Tage lang keinen funktionierenden Safe, dies wurde dann nach nochmaligen Auffordern behoben. In der Dusche selber ist der Wasserdruck wirklich schwach sodass man das Duschen auch nicht genießen konnte. Da wir unsere Hotels mit dem Kriterium (SPA, Fitness, etc... ) auswählen wollten wir an einem kälteren Tag die Sauna aufsuchen. Wir wurden vertröstet, dass die Sauna heute nicht funktioniert, am nächsten Tag wurden wir informiert, dass die Sauna nicht betriebsbereit ist. also auch keine Sauna Da wir sportlich aktiv sind, wollten wir das Fitnessstudio besuchen. Wir wurden vertröstet, dass hier kein Fitnessraum vorhanden ist, obwohl es im Angebot ausgeschrieben war jedoch das Nachbarhotel eins besitzt und wir dort trainieren können. Auch dort wurden wir vertröstet, dass der Fitnessraum noch nicht betriebsbereit ist und mit den Worten "maybe wednesday" angegrinst. In der einen Woche haben wir auch keinen Fitnessraum mehr gesehen oder hat irgendeiner sich in der Sache gemeldet. Wir haben ein Auto gemietet, welches 150€ für 2,5 Tage gekostet hat. Die Reiseleitung meinte es ist auch alles versichert, außer Spiegel und Unterboden. Am nächsten Tag kommt eine Dame von AVIS und fragt ob wir für eine Versicherung interessiert sind, quasi es ist nur außen versichert - ich empfehle kein Auto übers Hotel oder Reiseleitung zu buchen. Nächste Stadt Kamari aufsuchen und dort um 25€/Tag mieten! Zu erwähnen ist auch, dass wir den Mietwagen nach dem ersten Tag gleich tauschen mussten weil dieser innen nach Benzin gestunken hat und beide von dem Gestank Kopfschmerzen hatten. Der Tausch war allerdings kein Problem. Das Hotel bietet einen eigenen Shuttle-Transfer an. 4€/Person nach Kamari und Thira zu verschiedenen Zeiten tagsüber. (Blueline) Diesen wollten wir eines Abends in Anspruch nehmen, letzte Transferzeit 20:00, hier meinte die Rezeptionistin, es gibt keinen Transfer aber ein Taxi, allerdings für 10€ nach Kamari. Allerdings war das ein Hotelmitarbeiter der uns mit einem Auto nach Kamari gefahren hat. :-) Am nächsten Tag wollten wir den angegeben Transfer benutzen und da kam wieder die Antwort am Telefon das es keinen Transfer gibt und das Taxi diesmal 15€ kostet. Ich bin dann persönlich nach einer halben Stunde zur Rezeption mit der Hotelbroschüre und habe mir testweise einen Transfer bestellt. siehe da - auf einmal gibt es doch einen Transfer 2 Karten jeweils 4€. Als ich die Dame damit konfrontierte warum Sie mir am Telefon sagt, es gibt keinen Transfer und mir das Hoteltaxi um 15€ anbietet, sah man wie sich die Farbe Ihres Gesichts sichtlich veränderte. Was dahinter steckt brauche ich nicht zu erwähnen!! Reiseleitung wurde über viele Punkte informiert: Der Kommentar: "schon blöd" - hilft dem Kunden auch nicht weiter. Man käme selbst nicht auf die Idee einen Preisnachlass oder Entschädigung anzubieten. Meist nur Ausreden und Schuldzuweisungen Reiseleitung/Hotel/Reiseportal etc....
Das Hotel liegt nah am Flughafen, d.h. kurze Transferzeiten Flughafen-Hotel. Es fliegen nicht sehr viele Flieger am Tag, doch wenn man am Pool/Strand liegt und diese vorbeidüsen, nimmt das einem doch die Entspannung. direkte Strandlage, Strand selber OK. Liegen am Strand sind vorhanden, jedoch nicht kostenlos. Weitere Details im Unterpunkt Service. In unmittelbarer Nähe gibt es einen kleinen Shop (Souvenire, Getränke, Sonnencremen, usw..) Den Strand entlang kommt man in ca. 8-10 Gehminuten zu einer Taverne. Die nächstgelegene Ortschaft wo Leben ist heißt Kamari, ca. 8min mit Auto, Thira ca. 15min, Oia ca. 30min
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Fitness/SPA schon beschrieben im Unterpunkt Service. Angeboten werden auch hoteleigene Massagen am Strand. Dieser war sehr angenehm und ist auch weiterzuempfehlen bei Anastasia. 25€ für 30min. (Rückenmassage)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |