- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Unsere Bewertung besteht aus unseren persönlichen Erfahrungen in der Zeit zwischen dem 25.07. und 05.08.2022 Wir hatten eine Executive Erwachsenen Suite mit direkten Zugang zum Gemeinschaftspool und eigener Terrasse. Die Bewertung haben wir IN unseren Flitterwochen IM Hotelzimmer geschrieben, weil wir wirklich sehr wütend und aufgebracht über den uns zugemuteten Zustand waren. Außerdem haben wir einige Bilder gemacht, die im Bilderverzeichnis einzusehen sind.
2.0 = Hotelzimmer Bewertung + Positiv 2.0: Haustiere - wir hatten einige Spinnen als Mitbewohner, wie auch in der Nacht zirpende Grillen. Aber es hätte uns auch schlimmer treffen können, da ich bereits einige Bewertungen gelesen habe, wo Kakerlaken angezeigt wurden, sich aber nicht drum gekümmert wurde. 2.1: Die "Housekeeping" Damen sind alle sehr nett und bemüht die Masse der Räume mit wenig Personal gereinigt zu bekommen. Als wir uns bei unserem Reiseleiter und Reiseveranstalter über das katastrophale Zimmer beschwert haben, ist angeblich das Management vom Housekeeping, ohne unser Wissen, in unser Zimmer gekommen und hat alles reinigen lassen. Wenn das stimmen sollte, ist es doch schlimmer als wir gedacht haben und lässt unsere Vermutung bestätigen, dass das Management keinen Plan von dem hat, was es tut. Wenn das Management in unseren Räumlichkeiten ist und es danach immer noch dreckig unter dem Bett ist, in allen möglichen Ecken, unter dem Beistelltisch etc. ist es kein Wunder, dass die Damen der Reinigung es nicht richtig gezeigt bekommen haben. Ich meine, wie und von wem auch? 2.2: Wenn man auf Autorennen steht, kann man sich gefühlt die ganze Nacht ohne Ohropax die Straßenrennen auf der gegenüberliegenden Landstraße anhören. 2.3: Es steht ein öffentliches WLAN zur Verfügung, welches nicht das Beste ist, aber durchaus nutzbar. (PS: Ladet euch zu eurer Sicherheit ein VPN herunter, damit sich nicht jemand an euren Daten und oder Passwörtern vergreift!) 2.4: Nach den Beschwerden bzgl. unseres Zimmers, haben die Hausdamen auch kein Trinkgeld mehr von uns angenommen. (2€ haben wir auf das Bett gelegt mit einem Zettel: "Danke für die Reinigung" - Ich denke, dass die Hausdamen das Trinkgeld nicht annehmen, lässt schon vermuten, dass sie selbst Wissen, wie die Situation ist, aber einfach das Management und oder das Personal fehlt und sie ihr möglichstes tun - dennoch finden wir, dass man zumindest das ein und das andere nicht unter einen Hut scheren kann - die Reinigungskräfte hätten das Trinkgeld wirklich verdient) - Negativ 2.0: In die Jahre gekommene Möblierung u.a. defekt in der Handhabung und Nutzung. z.B. Tischschublade konnte man nicht öffnen. 2.1: Starker Eigengeruch im Kleiderschrank, ich glaube dieser hat noch nie ein Reinigungsmittel gesehen. Der Gestank vom Kleiderschrank überträgt sich auf das gesamte Zimmer. Merkt man sehr gut, wenn man erneut von draußen in das Zimmer herein kommt. 2.2: Kühlschrank vorhanden, brummt jedoch sehr laut und hat keinen Inhalt! (Minibar die versprochen war, fehlte gänzlich) Soll wohl so, laut Halbpension. Wurde auf unseren Wunsch hin, ausgeschaltet. (Siehe Punkt 1.1 Positiv Rezeption) Zusätzlich oberes Fach sehr verdreckt. (Siehe Bilder) 2.3: Insekt befindet sich irgendwo im Zimmer und hielt uns die halbe Nacht über wach. Schlaf nur mit Ohropax möglich!! Eine ganz einfache Lösung wäre hier, ein Insektennetz oder Türschutz zwischen Terrasse und Tür in das Zimmer zu installieren. Kostenfaktor nicht einmal 20€. Mückenstiche nach Tag 6: Ungefähr 12 Stiche. Zusätzlich haben wir die Vermutung, dass die Mücken durch die Klimaanlage kommen. [Wo man übrigens auch ein Netz vorstülpen kann] 2.4: Der Boden ist teilweise beschädigt, z.B. deutlich sichtbare Macken in den Fliesen. 2.5: Spinnenweben im gesamten Zimmer, z.B. in den Ecken, hinter dem Schrank, unter dem Bett, in allen möglichen Zwischenräumen. Unter dem Bett haben wir übrigens noch ein benutztes Taschentuch der vorherigen Gäste gefunden, welches sich zum Zeitpunkt des Verfassens immer noch dort aufhielt. Zusätzlich ist das Zimmer sehr staubig und man kann dadurch sehr schlecht einschlafen geschweige denn durchschlafen. Ich habe bisher noch keine Nacht mehr als 3 Stunden am Stück geschlafen. 2.6: Nach Ankunft: Elektrizität spinnt - Licht geht wegen Überlastung für einige Sekunden aus. (An der Rezeption erklärte man uns, dies sei normal, da aktuell alle Menschen im Hotel die Klimaanlage an hätten und das Licht anhaben) 2.7: Nur eine Flasche Wasser für zwei Personen für fast zwei Wochen bei 38 konstanten Grad. Halbpension. PS: Als wir draußen gespeist haben, konnten wir die Glasflasche Wasser für 2,50€ mit auf unser Zimmer nehmen. 2.8: Nach Rücksprache mit dem Management vom Housekeeping und der Übersetzung der Rezeptionistin, wird wohl ausschließlich mit Chlor gereinigt! Stellt euch mal den leckeren Duft vor, wenn man nach der Reinigung wieder ins Hotelzimmer kommt. 2.9: Wir haben bei einer Tour ein nettes Pärchen kennengelernt, dass ich prompt auf unser Zimmer angesprochen habe und nachgehakt habe, ob es bei Ihnen genauso schlimm sei - man hat mir geantwortet, dass wenn man genau in die Ecken guckt, man sofort einen Lappen nehmen würde und das sauber machen würde. Also "Standards" für alle, wir sind nicht die einzigen aber wohl mitunter einer der wenigen, die sich über den Zustand in einem "fünf Sterne Hotel" detailliert beschweren. Zusätzlich haben wir noch ein Paar mit Kindern kennengelernt, welche uns davon berichtete, dass diese Ameisen im Zimmer hatten. Es kam wohl jemand und hat Pestizide gesprüht. Anschließend wurde das Fenster zum durchlüften geöffnet und zwei Minuten später einmal feucht durchgewischt. Fertig. Von den üblichen Verdächtigen Mr. Staub und Mrs. Spinnenweben, hatte dieses Paar übrigens auch mehr als genug. 3.0 = Badezimmer Bewertung + Positiv 3.0: Leider gar nichts. Oder rückblickend auf andere Bewertungen schauend, können wir von Glück sprechen, dass wir keine Kakerlaken hatten oder dass die Dusche überhaupt funktionierte. 3.1: Kleine Pflegeprodukte werden zur Verfügung gestellt. (Duschgel, Conditioner und Haarshampoo, kommt immer auf die Reinigungskraft an ob es aufgefüllt wird oder nicht) 3.2: Handtücher werden zumindest Augenscheinlich, täglich gewechselt, wenn man das Zimmer jeden Tag reinigen lässt. Man kann sich auch gegen eine regelmäßige Reinigung entscheiden (wird beim Check-In abgefragt). - Negativ 3.0: Badezimmer Shampoo Halterung fällt auseinander und hängt vertikal an der Wand. (War komplett zerbrochen). 3.1: Badezimmer Wechsel Schalter fällt ab, bzw. konnte mit Leichtigkeit abgezogen werden. (Wechsel von Duschkopf zu Handbrause) 3.2: Silikonfugen der Dusche absolut ranzig und sehr veraltet + überall Urinstein - auch unter der Toilette und in den Ecken neben der Toilette. 3.3: Im Bad haben wir am zweiten Tag Glasscherben (!) auf dem Boden gefunden. (Siehe Bilder) Am darauffolgenden Tag sind wir direkt morgens zur Rezeption gegangen und haben das Ganze, auch bildlich, gemeldet. Doch eine ordnungsgemäße Entfernung hat nicht stattgefunden. Die Bilder wurden an unsere Reiseleitung geleitet, diese kümmerte sich dann unverzüglich darum, dass noch am selben Abend (Mittwoch) die Glasscherben von einer Putzkraft entfernt wurden. Leider musste meine Frau der Putzkraft mehrmals zeigen und sagen, wo sich die Glasscherben befinden. Letztlich wurde doch noch eine kleine Scherbe übersehen, die nun immer noch und wahrscheinlich noch für eine weitere sehr lange Zeit dort Ihr Dasein fristen wird. 3.4: Auf der Handtuchablage unter dem Waschbecken haben wir die Handtücher einmal herausgeholt und dort eine geöffnete Kekspackung mit halbem Inhalt der vorherigen Gäste entdeckt. + die Handtuchablage wurde wahrscheinlich das letzte Mal vor Covid abgestaubt - sehr dreckig! Man stelle sich nun vor die sauberen Handtücher werden direkt in Staub gelegt.. Zusätzlich werden die Handtücher nicht ordnungsgemäß und einheitlich verstaut, sondern gefühlt einfach hineingeworfen. 3.5: Der Abfluss zieht sehr langsam nach, d.h. man muss einen Staudamm aus Handtüchern bauen, damit das ganze Wasser nicht im gesamten Bad nach fünf Minuten verteilt ist. 4.0 = Terrasse Bewertung __________________________ + Positiv 4.0: Zwei eigene Liegen + Sonnenschirm, zwei Stühlen und Beistelltisch. 4.1: Nach dem wir uns mehrmals beschwert hatten, wurden die befleckten Liegen auf der Terrasse gereinigt. (Die anderen, öffentlich zugänglichen Liegen sahen übrigens genauso dreckig aus). - Negativ 4.0: Die Fliesen und Liegen sind teilweise stark verdreckt und haben wohl schon für eine lange Zeit keine Putzmittel mehr gesehen. 4.1: Selbst um die Einbuchtung der Liegen am Pool sind überall Spinnenweben. 4.2: Die Schirmstände der Liegen sind teilweise so verrostet, dass wohl nur ein starker Luftzug kommen muss, damit man die ganze Konstruktion auf seinem Rücken liegen hat. 4.3: Am 1. August saßen wir morgens mal auf der Terrasse, um das Ambiente zu genießen. Dort sieht man u.a. in der Bilderstrecke, dass sich dort eine kleine Plastikflasche ihre kühle Erfrischung abholen wollte. (Wurde mit Sicherheit vom Wind runter gepustet, aber da sieht man mal, dass das Personal höchstens fünf Minuten an der Location ist und dann erst wieder am nächsten Morgen - Sprich man muss sich um einiges selbst kümmern) 4.4: Obwohl das gesamte Hotel als Nichtraucherhotel deklariert (z.B. booking.com) ist, lassen die Aschenbecher, die es überall zu finden gibt, auf etwas anderes schließen. Man wird während der Terrassennutzung und auch auf der Terrasse beim Abendessen mit den Aschenbechern zum Rauchen “eingeladen”. Wir hatten auf unserer Terrasse jedenfalls ständig Rauchschwaden in unserer Nase & teilweise im Zimmer - sehr unangenehm als Nichtraucher.
7.0 = Buffet Bewertung + Positiv 7.0: Das Personal war größtenteils freundlich und engagiert, hat immer gegrüßt und die Teller meistens sofort abgeräumt. 7.1: Es gab 1-2 Kellner, die etwas deutsch gesprochen haben. 7.2: Tzatziki scheint hausgemacht zu sein und ist mitunter das Einzige, gemeinsam mit Pommes, was ich dort abends runter bekommen habe. 7.3: Ein kleiner Geheimtipp: In den Innenräumen zu speisen oder außerhalb ist ein Wandel wie Tag und Nacht. Wir haben in den Innenräumen gut und gern Trinkgeld gegeben, aber als wir das erste Mal draußen speisten, habe ich plötzlich ein vorgekühltes Glas erhalten und habe mich freundlich mit dem Personal unterhalten können. Es wurde auf uns als Gäste und auf unsere Wünsche sehr geachtet. Man hat das Gefühl, das Personal draußen sei aufmerksamer und organisierter. 7.4: Zusätzlich zu Punkt 7.3 können wir es empfehlen, einen Wein des Hauses zu bestellen. Wir haben einen mittel süßen, griechischen Rotwein erhalten, der wirklich sehr lecker war. Einziges Manko ist, dass dieser 18€ gekostet hat. Vom Geschmack war das eher ein 6-8€ Wein. 7.5: Wenn man abnehmen möchte, ist das Buffet bestens dafür geeignet. Ich habe in den 11 Tagen knapp 4 Kilo verloren. - Negativ 7.0: Fast gar keine Rotation in der Auswahl der Speisen. Zwischendurch sind 1-2 neue Gerichte im Buffet erschienen, die aber genau wie der Rest einfach nur nach Tiefkühlkost geschmeckt haben. Bestes Beispiel war an einem Tag der Brokkoli, der in einem Pool aus Wasser in der Schale geschwommen hat, was bei frischem Brokkoli nicht der Fall ist. Kurz um: Jugendherberge Essen. PS: Kartoffel ist König in der Variation, mal Bratkartoffeln, mal gekocht, mal Kartoffelpüree, mal in Butter zerlassen. Wer also Kartoffeln mag wird hier genug Variation für einige Tage haben - uns kam es nach 11 Tagen doch irgendwo wieder hoch. 7.1: Ich habe mich an Tag fünf mal an ein hartgekochtes Ei gewagt, geschält, Pfeffer & Salz drauf und abgebissen - das Ergebnis seht Ihr in der Bilderstrecke. Geschmacklich lag das Ei bereits seit drei Wochen irgendwo rum und wird so den Gästen serviert. 7.2: Sehr geringe Auswahl an "Getränken". Das Einzige, was man dort trinken sollte, ist womöglich das Wasser. Die Säfte, wie "Orangensaft" oder "Grapefruitsaft", haben noch nie einen Prozent Frucht gesehen, alles komplett Konzentrate! Das Lustigste an meinem fünften Tag beim Frühstücksbuffet, war ein kleiner Junge der neben uns saß, er nahm einen kräftigen Schluck "Orangensaft" und hat das Glas sofort weggestellt und der Mama laut gesagt: "Das ist doch kein Orangensaft, Igitt." Ich hatte das erste mal seit dem ich hier war ein Grinsen auf dem Gesicht. 7.3: Gerade auch traditionelle Speisen vermisst man sehr, in einem Griechischen Fünf Sterne Hotel nicht einmal Gyros angeboten zu bekommen ist schlichtweg lächerlich. 7.4: Wir musste am fünften Tag herzlich lachen als wir zum örtlichen Lidl gewandert sind. Im Tiefkühlregal angekommen, haben wir zu 70% die Speisen gesehen, die auch im Hotel am Buffet serviert wurden. Wenn man das ganze mit Humor nimmt hat man wirklich Spaß an solchen Beobachtungen. 7.5: Siehe auch Punkt 4.4 unter Negativ - hier das gleiche Thema während des Essens. 7.6. Die Speisen sind so gut wie gar nicht deklariert, wenn man hier als Vegetarier speisen möchte, muss man schon extrem aufpassen. Wir hatten uns an überbackenen Nudeln probiert und bei den ersten 1-2 Bissen gemerkt, dass dort auch kleine Schinken Stückchen enthalten sind - was aber nicht auf dem deklarierten Schild stand! Als wir bei anderen Speisen teilweise die Kellner gefragt haben was das ist und was darin enthalten ist, konnte man uns keine Antwort geben, es gab dann nur den Satz “Try It, Its very good” 7.7: Wir haben den Ort als “Erholung pur” deklariert bekommen, leider kann ich nicht ganz nachvollziehen, dass hier wahnsinnig viele Kinder schreiend durch die Gegend laufen. Hier sollte wohl mit einem Programm, auch für die anderen Gäste und den Eltern selbst, Abhilfe geschaffen werden.
1.0 = Rezeption Bewertung + Positiv 1.0: Die Dame an der Rezeption hat einigermaßen deutsch gesprochen, insgesamt wirkten alle jedoch sehr unsicher und gestresst. (Waren viel am Telefon und zuckten jedes mal zusammen, wenn man Sie angesprochen hat). 1.1: Nachdem uns im Badezimmer die Shampoo Ablage entgegen kam + der Umschaltknopf, wurde sich relativ schnell darum gekümmert. [ca. 20-30 Minuten] + der Kühlschrank der so laut brummte wurde auf unseren Wunsch hin, abgestellt. 1.2: Handtücher für den Strand haben wir immer sofort erhalten, sofern der Trockner durchgelaufen ist. Man sollte sich allgemein am besten nach dem Frühstück ein Handtuch holen weil man da die besten Chancen hat. - Negativ 1.0: Eine plötzliche Kurtaxe von 44€ (22€ p.P), ohne vorherige Kenntnis und wir mussten das Ganze sofort bezahlen und haben nicht mal eine Quittung erhalten. Da wir gegen 22 Uhr am Hotel ankamen, dachten wir uns: “Egal wir wollen aufs Zimmer und schlafen.” 1.1: Bei Anliegen oder Problemen nahm man Notiz von den Aussagen, doch Mängel der Sauberkeit wurden nicht, wie versprochen, entfernt. 1.2: Kein vernünftiger "Empfang", wie man es von einem fünf Sterne Hotel gewohnt ist. Kein Willkommen, kein Drink. Es wurde einfach nur gesagt “Ihr Zimmer ist XXX und liegt auf der rechten Seite, Tschüss.” Wir hatten dann das "Glück", dass einer der Mitarbeiter Trinkgeld abstauben wollte und uns in einem Golfcart ähnlichen Gefährt zu unserem Raum gefahren hat, ansonsten hätten wir wohl um knapp 22:30 Uhr an unserer Ankunft, samt schlechter Beleuchtung, erst einmal noch 15-30 Minuten suchen dürfen. 1.3: Am fünften Tag wurden wir auf unserem Zimmer angerufen, ich habe den Hörer abgehoben und es kam nur ein "ähhh" und es wurde prompt aufgelegt. Als wir dann zur Rezeption gegangen sind und nachgefragt haben, kam nur ein: "Yeah I think It was a mistake that you were called" also hat jemand die falsche Nummer gewählt und statt zu sagen sorry wird einfach aufgelegt. Rezeption scheint in keiner weise geschult zu sein. Leider mussten wir auch immer nach einer Dame bitten die zumindest etwas besser englisch kann als der gesamte Rest.
5.0 = Poolanlagen Bewertung + Positiv 5.0: Gut für eine Abkühlung zwischendurch und um zwei bis drei Runden zu schwimmen 5.1: Die Sonne fällt wirklich perfekt auf unsere Terrasse, so dass man sich wirklich dauerhaft bis 17 Uhr Sonnen kann. 5.2: Angenehm temperierter Pool. - Negativ 5.0: Gefühlt wird der Pool nur alle 2-3 Tage "etwas" gereinigt, ich habe beobachtet, wie morgens jemand einfach etliche Mengen an Chlor ins Wasser wirft und wieder geht. (Siehe Bilder) 5.1: Zugang zum Pool durch eine Poolleiter, die direkt IN einem Gebüsch platziert ist. (Anscheinend so gedacht, ist überall so) 6.0 = Strand Bewertung + Positiv 6.0: Wenn man Glück hat und morgens gereinigt wird, was bei unserem Aufenthalt nicht immer der Fall war, ist es ein wirklich schöner Strand samt Einstieg. Das Wasser ist klar und man kann sogar kleine Fische an seichten Stellen erkennen. Wir haben keine Quallen oder ähnliches gesichtet. 6.1: Es gab auch viele "freie" Liegen, auf denen man sein Handtuch legen konnte und das Rauschen des Meeres genießen konnte. 6.2: Es läuft öfter ein netter Herr mit selbstgemachten und frisch gefüllten "Donuts" herum, der pro Stück nur 2,50€ verlangt. Können wir sehr empfehlen! - Negativ 6.0: Extra Strandliegen, die unter einem Pavillon stehen, kosteten 30€ pro Tag. Aber man würde zwei Wasserflaschen bekommen und einen kleinen Obstsalat. (Sind dann lieber im örtlichen Lidl für 30€ einkaufen gewesen und konnten so für zwei Wochen unsere Bedürfnisse stillen). Halbpension 6.1: Die kleine Bar am Strand ist sehr kostspielig, so mussten wir z.B. für eine Cola Zero & Sprite 0,33l - 7€ bezahlen. 6.2: Teilweise ist der Strand verdreckt, sehr viel Plastik, der Müll wird von vielen Touristen einfach liegen gelassen, statt im 10m entfernten Mülleimer entsorgt zu werden. (Gut, da kann das Personal nichts für, wenn man aber morgens mit einem Traktor den Strand reinigt, kann ja wohl jemand abends die liegen ablaufen mit einem Müllsack oder?)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab Wassersport Angebote am Strand, ins Spa haben wir uns nach den Erlebnissen nicht mehr getraut. Wir wurden genug abgezockt..
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nick |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |