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Olivia Sabrina (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • April 2024 • 2 Wochen • Strand
Bestes Essen, super Servic, toller Strand
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zimmer und Hotel schon etwas älter, aber es wird sehr gepflegt und man fühlt sich absolut wohl. Essen und Service ist hervorragend. Beim Schnorcheln am Strand sieht man viele Fische, Haie, Rochen etc. Leider sind die Korallen wirklich nicht mehr farbig. Das ist ein Problem welches vom Mensch gemacht wurde.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Beach-Villen sind geräumig und wir hatten zu viert genug Platzt. Das Bett, welches aus dem Sofa erstellt wurde, war steinhart. Auf Anfrage haben sie uns dann eine zusätzliche Matratze gebracht, damit konnten wir es auch nutzen. ich hätte gewünscht, dass dies von Anfang an so gewesen wäre, da auf der Bank auch kein Kind hätte schlafen können. Für das zweite Kind hatten wir ein Zusatzbett bekommen, das war gut. Leider liegen die Kinderbetten direkt unter der Klimaanlage, dem konnten wir abhelfen mit einem Handtuch und Ducttape, welches wir immer dabei haben. So hat es die Kinder nicht angeblasen. Die Veranda war schön und die Villen sind am Strand verteilt und man ist in ein paar Schritten im Meer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist von bester Qualität, die Speisen sind immer warm und schmecken hervorragend. Es ist sehr gut angeschrieben, Gericht, ob es vegan/vegetarisch ist und ganz wichtig was die Allergene darin sind!! Das macht Meeru besser als alle anderen Hotels. Meine Kinder sind Allergiker und hier konnten wir entspannt essen. Sollte mal etwas fehlen, hat uns die Küche etwas zubereitet. Wir haben sehr gerne im Buffet-Restaurant gegessen, weil es einfach genial und wahnsinnig gut war. Wir haben 1x den Asian-Wok reserviert. Das ist auch toll, aber die Portionen sind gross und es dauerte den Kids zu lange, bis alle 3 Gänge von den Erwachsenen gegessen waren. Daher haben wir danach nur noch das wunderbare Buffet besucht.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel ist hervorragend!!! Ich war bereits in Hotels wie Six Senses und da kann man sich von Meeru-Personal noch etwas abschauen. Unser Kellner Shamikh war stets aufgestellt und hat einen tollen Job gemacht. Die Kellner an der Doni-Bar sind sehr aufmerksam, kennen nach ein paar Mal die Zimmernummern und Namen und haben uns den ganzen Tag wunderbar bedient. Im Restaurant sind Allergien so gut angeschrieben, wie ich dies noch nie irgendwo gesehen habe, danke dafür!!! Und vom Gärtner über den Koch, Bartender, Exkursions-Mitarbeiter oder Kellner sind allesamt gut gelaunt, sehr freundlich und wir haben nicht 1x erlebt, dass einer nicht sehr freundlich war. Die Hotelanlage wurde sehr gepflegt, täglich waren nette Gärtner mit schneiden der Bäume und dem säubern vom Strand beschäftigt. Einzig nicht zufrieden bin ich mit der Reception. Bei Ankunft wird einem einen Zettel hingelegt den man unterschreiben muss! Dieser Text würde kein normaler Mensch unterzeichnen. Da unterschreibt man, dass man NIE, egal was passiert, Meeru für irgendetwas verantwortlich macht oder verklagt und das sei der freie Wille. Das ist es natürlich nicht. Bei Abholung fehlt es an korrekter Kommunikation. Auf Verbesserungsvorschläge gehen sie nicht ein. Allgemein fühlt man sich da nicht als Gast willkommen, aber das ist leider der erste Eindruck den man bekommt. Zum Glück blieb es aber bei diesem ersten negativen Eindruck.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • ca. 1h mit dem Boot vom Flughafen entfernt. Leider wurden wir mit einem alten, stinkigen Boot abgeholt. Denke da gibt es bessere. Zurück war es etwas neuer, der Geruch trotzdem unerträglich an Bord.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier könnte man mehr machen. Es gibt Möglichkeiten Kayaks auszuleihen, leider sind schon Standup Paddels kostenpflichtig trotz Super-All Inclusive. Das Trial ist leider ein Witz, da darf man 2m ins Meer und wieder umdrehen. Das machen andere Hotels besser. Selbst mit Katamar kann man da raus und wird auch begleitet. In Meeru leider nicht, ausser man zahlt viel. Schnorchelausrüstung unbedingt von zuhause mitnehmen. Die Preise um dies auszuleihen sind verrückt! Auch das sollte nicht noch zusätzlich Kosten verursachen. Schön ist die Sunset-Punch Cruise, die darf man 1x im All Inc nutzen. Da haben wir viele Delfine gesehen, das hat sich gelohnt. Der Ausflug ans Hausriff mit dem Boot ist OK, aber da geht man ins Wasser, schnorchelt etwas rum und wieder zurück. Im Korallengarten sieht man etwa das Gleiche. Andere Touren sind dann wieder kostenpflichtig und eher teuer. Tennis oder Paddle kann man nutzen, es wird aber leider nichts unternommen die Leute etwas zusammen zu bringen. Also entweder findet man selbst jemand oder "mietet" sich einen Angestellten, auch gegen Bezahlung. Das Tauchen und Jet-ski kostenpflichtig ist verstehe ich, bei anderen Sachen liebes Meeru besteht Luft nach oben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olivia Sabrina
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Oli, Thank you for taking the time to share your detailed feedback following your recent stay at Meeru Maldives Resort Island. We truly appreciate your thorough review, as it allows us to identify areas where we can improve and continue providing exceptional experiences for our guests. We're delighted to hear that despite some minor concerns, you felt completely at home and enjoyed the excellent food and service provided by our team. Your kind words about our staff, particularly Shamikh and the attentive waiters at the Doni bar, are greatly appreciated. We take pride in creating a welcoming and friendly atmosphere, and it's wonderful to hear that our team members contributed to making your stay memorable. We apologize for the discomfort you experienced with the transfer boat and the lack of communication at the reception. Your feedback regarding these issues has been duly noted, and we will take steps to address them to ensure a more seamless experience for our guests. It's fantastic to hear that you found our food offerings to be of the highest quality and that our labeling of allergens made dining a relaxed experience for your family. We understand the importance of catering to dietary needs, and we're glad that you felt well taken care of in this regard. Regarding the accommodations, we apologize for any inconvenience caused by the firmness of the bed and the positioning of the children's beds. Your feedback will be shared with our team to ensure that necessary adjustments are made to enhance the comfort of our guests. We appreciate your feedback regarding the sports and activities available on the island. While we offer a range of options, we understand that there may be room for improvement in terms of inclusivity and pricing. Your comments will be taken into consideration as we continue to refine our offerings. Once again, thank you for your valuable feedback. We hope to have the opportunity to welcome you back to Meeru Maldives Resort Island in the future and provide you with an even more enjoyable stay. Warm regards, Guest Services Team Meeru Maldives Resort Island