Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2022 • 3 Wochen • Strand
Immer noch ein Paradies mit kleinen "Abers"
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren bereits das sechste Mal auf Meeru und waren immer sehr zufrieden. Auch dieses Mal war es ein sehr schöner Urlaub, aber als Repeater fallen einem doch ein paar negative Veränderungen auf. Das Resort ist weitläufig, recht schnell von Male aus zu erreichen und es ist eine Barfußinsel. Auch die Unterwasserwelt ist sehr schön.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren mit unserem Zimmer sehr zufrieden, wie bei allen vorherigen Besuchen auch. Minibar wird zuverlässig aufgefüllt. Reinigung ist absolut okay und die Ausstattung ebenfalls.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das generelle Angebot an Speisen und Getränken ist top. Man findet immer etwas, was einem schmeckt. Zum Genießen eines Cocktails gehört jedoch auch die Atmosphäre. Hier sind uns einige Aspekte aufgefallen, die deutlich verbessert werden könnten. Es sind seit etwa einem Jahr Raucher und Nichtraucher klar getrennt. Leider gibt es nicht sehr viele Raucherplätze, so dass diese oft komplett belegt sind, teilweise auch von Nichtrauchern. Hier sollte man entweder die Kapazität an Plätzen erhöhen, oder die Trennung wieder aufheben, wie es vorher war. In 4 Aufenthalten, ohne Trennung, haben wir nie erlebt, dass sich jemand im Außenbereich durch Raucher gestört gefühlt hat und auch in Bewertungen hat man es nie gelesen. Leider haben wir bei unserem 6. Besuch das erste Mal erleben müssen, dass vermehrt kleine Kinder in die Erwachsenenbereiche kamen, wodurch es dort entsprechend laut wurde. Wir haben nichts gegen Kinder, aber Meeru ist groß genug, hat zwei Pools für Kinder mit Spielplatz und es gibt auch Bars, wo Kinder gerne gesehen sind, dann sollte man die Ruhe- und Relaxbereiche vielleicht den Erwachsenen vorbehalten.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier gibt es nichts auszusetzen, Vom Gärtner bis zum Kellner sind alle freundlich, schnell und zuvorkommend. Vielen Dank hier nochmal an unseren Kellner Ismael, die Kellner von der Pavillonbar (Pushpa, Anton und Indika) und Saeed von der Donibar. Lediglich an der Rezeption schien man ab und zu etwas überfordert, was aber wohl auch daran lag, dass es viele neue, junge Mitarbeiter*innen waren. Teilweise konnten nicht alle mit dem Kartenlesegerät umgehen und auch die Tischbuchung in den a la Card Restaurants war nicht immer problemlos. Letztlich hat dann aber doch alles irgendwie geklappt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mit dem Schnellboot in 60 min von Male aus zu erreichen. Leider gibt es kein eigenes Hausriff, was man von der Insel aus erreichen kann, es gibt aber das kostenlose Angebot eines Transfers zweimal am Tag zu einem Riff. Die Lagune eignet sich aber auch sehr gut zum Schnorcheln. In Sichtweite liegt Diffushi, eine Einheimischeninsel, die das Panorama auf der einen Seite ein klein wenig trübt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Generell gibt es viele Möglichkeiten, sich zu betätigen. Was wir jedoch nicht so gut fanden, es finden zwar keine Repeaterpartys mehr statt (wohl wegen Corona), aber dafür Poolpartys trotz Corona im Karibik Stil mit DJ und Seifenblasenmaschine. Das wäre für uns weder nötig, noch passt es zu den Malediven. Eine Sache würde ich hier gerne noch schreiben, weil ich nicht weiß, unter welcher Rubrik ich sie sonst schreiben soll. Was uns und einigen anderen Repeatern negativ aufgefallen ist, ist die Gästestruktur. Waren es in den letzten Jahren überwiegend Engländer, Deutsche, Österreicher und Skandinavier, waren es im November und diesmal im Februar sehr viele Osteuropäer. Das wäre nichts Schlimmes, würden sie nicht Vodka aus Flaschen trinken, ihre leeren Gläser und Zigarettenkippen im Sand liegen lassen und betrunken bei voll aufgedrehter Musikbox am Strand oder am Ruhepool tanzen. So etwas passt nicht zu den Malediven und hier sollte sich das Management dringend überlegen, ob das förderlich für die Insel, die Natur und die Erholung der anderen Gäste ist. Leider mussten wir auch wiederholt beobachten, dass Drohnen verwendet wurden, die verboten sind. Generell nehmen die Freundlichkeit und Rücksichtnahme unter den Gästen und teilweise auch gegenüber dem Personal deutlich ab, was uns auch Kellner und viele Repeater, die man von vorherigen Urlauben her kannte, bestätigt haben. Das alles ist sicherlich Jammern auf hohem Niveau, aber als Repeater fällt es eben auf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Meeru-Gast, Viele Grüße von Meeru Island Resort & Spa. Zuerst einmal einen großen Dank, dass Sie sich Ihre wertvolle Zeit genommen haben uns so einen schönen Rückblick über Ihren Urlaub zu hinterlassen. Es ist sehr schön zu lesen, dass Sie eine wundervolle Auszeit genossen haben und rundum zufrieden waren. Wir schätzen Ihre konstruktiven Nennungen zur Rezeption, Raucherpolitik, zum Unterhaltungsangebot und zu den Serviceleistungen, da es uns sehr wichtig ist auch weiterhin an unserem Service zu arbeiten und diesen zu verbessern. Demnach werden Ihre Punkte mit den jeweiligen Abteilungsleitern angesprochen, um eine Verbesserung zu erzielen. Hiermit möchten wir uns nochmals bei Ihnen für diese bedanken. Wir würden uns freuen, Sie wieder auf Meeru willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Meeru Island Resort and Spa