- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bei Ankuft mit dem Speedboot sieht man schon von weitem die ersten Bars und die Hauptrezeption. Hier wurde jeden Tag sauber gemacht und auch das Seegras am Strand wurde täglich entfernt. Wir hatten AI gebucht und hier waren Essen, eine Auswahl an Getränken, Auswahl der Minibar, ein Sunset Cruise und viele Sportmöglichkeiten inkludiert. Mit der Zimmernummer und dem Nachnamen kann man sich ins Wlan einloggen, dass immer einen guten Empfang hatte. Von den Gästen waren es viele Chinesen, Russen und vereinzelt Deutsche und Schweizer. Vom Alter her war es eigentlich recht gemischt. Im Hotel an sich gibt es einen Souvenirladen und einen Schmuckladen. Für Post nach Hause ist in der Hauptrezeption ein Briefkasten. Als Extrakosten hatten wir lediglich die Schnorchelausstattung und ein paar kleine Souvenirs aus dem Shop sowie die Ausflüge. Unbedingt einpacken sollte man Mückenspray und etwas gegen Mückenstiche, die hatten uns befallen und auch die Sonne ist hier nicht so unterschätzen. Trotz 50iger Sonnencreme haben wir uns an manchen Stellen einen Sonnenbrand eingeholt. Das einzig negative war, dass man immer warten musste bis man unterschreiben kann trotz AI, schöner wäre es wenn das AI Paket anhand der Zimmernummer ersichtlich wäre und so die "Nullrechnung" nicht nochmal extra unterschrieben werden müsste. Insgesamt wird es einem auf Meeru nie langweilig und es gibt viele Möglichkeiten seinen Urlaub hier zu verbringen, sei es mit sportlichen Alternativen oder wenn man einfach nur entspannen möchte.
Wir hatten eine Beach Villa die ausreichend groß war mit großem Bett, Couch, Fernseher, Minibar, Schreibtisch, Klimaanlage, Föhn und einem Bad welches teilweise unter freiem Himmel ist. Traumhaft unter der Dusche in die Palmen zuschauen :-) Das Zimmer war immer sauber und es waren immer frische Handtücher etc. (Dank an Mohamed Didi) vorhanden. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt und auch unsere AI Flasche Champagner kam am zweiten Abend aufs Zimmer. Auf unserer Terrasse waren zwei Liegestühle und zwei Stühle die wir nutzen konnten, beides auch in sehr gutem Zustand.
Es gab zwei Restaurants auf der Insel in denen die Gäste mit AI essen konnten und zwei Restaurants bei denen lediglich die Getränke im AI inkludiert waren. Diese haben wir aber nicht gestestet. Das Essen war abwechselungsreich und immer sehr gut. Die Tische und auch beim Essen war immer alles sauber und die Bedienung immer auf zack um die Teller abzuräumen und Getränke nachzufüllen. Die Qualität der Speisen war immer hervorragend und es war immer für jeden Geschmack etwas dabei. An den Bars gab es eine Auswahl für die AI Gäste die aber wirklich sehr viel beinhaltete inkl. Cocktails etc. Auch hier wurde man immer direkt bedient.
Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Es gab zwei Damen die deutsch gesprochen haben und auch mit englisch und chinesich ist man immer weiter gekommen. Die Zimmer wurden täglich 2 Mal gereinigt und die Handtücher und Strandtücher ebenfalls täglich 1 Mal ausgetauscht.
Vom Flughafen ab wurden wir mit dem Speedboot nach Meeru gefahren. Hier mussten wir nach Ankunft ca. 1 Stunde in der Hitze warten, was weniger angenehm war. Dann dauerte es ca. 50 min. bis wir Meeru erreicht hatten. Die Ausflüge waren sehr teuer, trotzdem hatten wir uns für einen Schnorchelausflug an ein Schildkrötenriff entschieden und für das Insel Hopping. Das Insel Hopping war eher enttäuschend und nicht weiter zu empfehlen. Es wurde eine Einheimischeninsel besucht (was sehr interessant war), eine einsame Insel (ohne Liege- Sitzmöglichkeiten), ein 5-Sterne Resort wo man nichts machen konnte außer um die Insel zu laufen und eine "Shopping"-insel auf der man überall angequatscht wurde etwas zu kaufen was eher lästig war. Der Sunset Cruise war im AI enthalten und nur zu empfehlen, das war wirklich sehr schön inkl. Delfine und einem Glas Punsch. Abends war im Hotel immer Programm was aber nicht sonderlich von den Gästen angenommen wurde. Karaoke und Party waren deshalb eher langweilig als alles andere. Die Live Musik war sehr gut ansonsten waren wir eher in einer der Bars auf den Liegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab zwei Pools, einen kinderfreien Pool und einen für alle. Diese waren beide nie voll da die meisten das Meer bevorzugt haben. Es waren auf der ganzen Insel ausreichend Liegestühle vorhanden so das man immer ein Plätzchen gefunden hat. An den Stellen mit weniger Palmen standen auch Sonnenschirme zur Verfügung. Sportabgebote waren im AI ebenfalls inklusive wie bspw. Kajak fahren, 1/2 Stunde Golf, Windsurfen, Fitnesstudio, Badminton etc. Ebenfalls gab es einen Fußballplatz und Tischtennisplatten. In der Khakunibar war ein Raum mit Billard, Tischfußball, Dart etc. Die Ausflüge kann man über Ipads buchen und muss nicht immer den Reiseleiter oder Personal um Hilfe bitten. Hier muss man lediglich die Zimmernummer eingeben und schon kann man sich die Ausflüge anschauen und buchen. Ein Ausdruck der gebuchten Ausflüge kann man sich an der Rezeption geben lassen bzw. man bekommt bei manchen Ausflügen auch nochmal ein extra Brief aufs Zimmer einen Abend vorher.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jennifer |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 32 |
Sehr geehrte Jennifer, Sonnige Gruesse aus den Malediven! Vielen herzlichen Dank fuer Ihren ausfuehrlichen Bericht ueber Ihren Urlaub hier auf Meeru. Besonders freut es mich zu hoeren, dass Sie mit unserem Personal und Ihrer gebuchten Beach Villa zufrieden waren und wir Sie mit unserem Service ueberzeugen konnten. Ich moechte mich ebenfalls fuer Ihr Lob an unsere abwechslungsreiche Kueche bedanken. Es freut mich wirklich sehr, auch hier ein Lob an das Personal und die Qualitaet weiter zu geben Vielen Dank auch fuer Ihr Feedback an unser AIP – Package. Es ist uns stets eine Freude, wenn unsere Gaeste mit den Leistungen unseres AIP – Packages zufrieden sind. Aufgrunddessen, dass Sie Rechnungen auf Ihre Zimmernummer schreiben koennen, muessen wir jedoch sicher stellen, dass Ihre Zimmernummer ausschlieslich von Ihnen benutzt wird und benoetigen deshalb als Identitaetsvergleich eine Unterschrift um die Buchung abzuschliessen. Fuer die Wartezeit am Flughafen moechte ich mich gerne bei Ihnen entschuldigen. Bitte seien Sie jedoch vergewissert, dass es sich bei unseren Transfaeren um Sammeltransfaere handelt und unser Team ihr Bestes fuer die Koordination zwischen den verschiedenen Anflugszeiten unserer Gaeste gibt um Wartezeiten zu vermeiden. Jennifer, nochmals Vielen Dank fuer Ihre Bewertung und wir hoffen, Sie bei Ihrem naechsten Maledivenurlaub bei uns auf Meeru wieder begruessen zu duerfen. Ich wuensche Ihnen bis dahin alles Gute! Walter C. Kaufmann, General Manager