- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes Resort in traumhafter Lage. Maledivenfeeling pur mit weissen Sandstränden, Palmen und türkisblauem Meer
Wir hatten eine Jacuzzi Beach Villa (600er), von der aus beide Buffet-Restaurants, Dahoni Bar und Riff-Restaurant in wenigen Gehminuten zu erreichen waren. Zum Strand waren es nur etwa 50m. Ein bequemes Bett mit guten Matratzen und 2 Kopfkissen pro Person liess uns Bestens schlafen. Eine Couch, Minibar und genügend Ablage- und Hängeflächen für Kleidung und Anderes in der wohnlich und geschmackvoll eingerichteten Villa sorgten für ein angenehmes Ambiente. Ein Minisafe war ebenso vorhanden wie eine gut regelbare und auch leise einstellbare Klimaanlage. Toll ist auch das Freiluftbad mit grosser Regendusche.
Getränke und Essen liessen keine Wünsche offen und boten immer viel Abwechslung auf hohem kulinarischen Niveau, egal ob Fleisch, Fisch oder vegetarisch, maledivisch, indisch, arabisch, asiatisch… Sowohl in den beiden Buffetrestaurants, als auch in den à la Carte Restaurants wurden wir immer bestens mit frischen und leckeren Gerichten verwöhnt. Gut, dass es in den Villen keine Waage gibt. Besonders schön empfanden wir die Atmosphäre im Riff-Restaurant, im Freien sitzend, mit Blick auf‘s Meer, und im asiatischen Restaurant an der Südspitze der Insel, einem Pavillion direkt überm Wasser.
Sämtliche Mitarbeiter machten unseren Urlaub zu einem aussergewöhnlichen Erlebnis. Solch aufmerksames und freundliches Personal findet man nicht oft. Das begann schon beim Empfang am Bootssteg, gefolgt von der Begrüssung durch einheimische Trommelspieler und unsere sehr hilfsbereite deutsche Ansprechpartnerin. Der room boy hielt unsere Villa tipptopp in Schuss und die Minibar stets gut gefüllt, und die Servicekräfte spiegelten die Leichtigkeit und Fröhlichkeit dieser paradiesischen Insel wider. Besonders hervorheben möchte ich die supernetten Mitarbeiter (ich gendere nicht und spreche für Männer wie Frauen), an unserm Lieblingsplatz am Strand unter Palmen, der Dahoni Bar.
Meeru liegt nördlich von Male, knappe 60 Bootsminuten entfernt vom Flughafen. Der Quai mit dem Bootsanleger ist direkt am Flughafen, nur durch eine Strasse getrennt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir nutzten den Urlaub in erster Linie zum Relaxen und Verwöhnen-lassen. Der Schnorchelausflug zum Hausriff und besonders das Schnorcheln mit den freundlichen Riffhaien waren besondere Erlebnisse. Neben Kajak, Speedboat und anderen Wassersportarten werden - gegen Gebühr - Exkursionen mit Boot oder Yacht, je nach Geschmack und Geldbeutel, angeboten. Auch gibt es Billardtische, Tischtennis, Tennis-, Fussball und Golfplatz, auch Yoga wird angeboten, enenso Wellness und ein Gym. Abends spielt mitunter Livemusik, es gibt Pool- und Stranddisco, Donnerstags ist Karaoke und Freitags Maledivian-Night. Wir waren froh, auf der Westseite der Insel gewohnt zu haben, da hier der Strand unserer Meinung nach schöner, das Wasser ruhiger und die Dahonibar sozusagen direkt vor der Haustür lagen. Deshalb kann ich die 600er Beachvillen nur empfehlen. Auf der ganzen Insel lässt es sich wunderbar barfuss laufen, wer das nicht möchte kommt mit Badeschlappen aus. Schuhe werden nicht benötigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tom |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Tom Warme Grüße aus dem Meeru Maldives Resort Island! Herzlichen Dank für Ihr ausführliches und äußerst positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Resort auf den Malediven. Es freut uns außerordentlich, dass Sie eine so traumhafte Zeit bei uns verbracht haben und dass unser Team dazu beitragen konnte, Ihren Urlaub zu einem besonderen Erlebnis zu machen. Es ist besonders erfreulich zu hören, dass Sie die Lage des Resorts sowie die herzliche Begrüßung und Betreuung durch unser aufmerksames Personal genossen haben. Wir sind stolz darauf, ein freundliches und hilfsbereites Team zu haben, das sich um das Wohlbefinden unserer Gäste kümmert. Ihre lobenden Worte bezüglich der Vielfalt und Qualität unserer kulinarischen Angebote, der Unterkunft in der Jacuzzi Beach Villa, sowie der verschiedenen Freizeitmöglichkeiten auf der Insel, sind für uns Ansporn und Bestätigung zugleich. Wir sind glücklich, dass Sie die entspannte Atmosphäre am Strand und in unseren Restaurants genießen konnten. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Empfehlung und sind erfreut, dass Sie die Vorzüge der Westseite der Insel schätzen konnten. Es war uns eine Freude, Sie als unsere Gäste begrüßen zu dürfen, und wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, Meeru Maldives Resort Island