- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Da wir jetzt mittlerweile 5x auf Meeru waren, möchte ich (wie gewohnt) nicht auf so allgemeine Themen eingehen wie schön es dort immer noch ist, sondern auf unsere Beobachtungen was sich seit dem letzten Besuch 2019 verändert hat. Ja, es war schon wie "nach Hause kommen" als wir so lieb von Pia begrüßt wurden. Sie hat sich die 2 Wochen um alles gekümmert und war immer ansprechbar. Allerdings ist die Rezeption mit Souvenir Shop komplett neu gebaut worden - sehr großzügig, hoch und schön. Wir haben wieder einen Beach Bungi gehabt und da hat sich an der Ausstattung nicht viel geändert. Der Korallengarten bei den 250er Villen ist in den 5 Jahren schön gewachsen und das Schnorcheln da ist immer noch der Hit. Die 3 Bootsfahrten zum Hausriff sind natürlich auch möglich, aber die die großen Haie und Rochen haben wir im Korallengarten gesehen. All-Inclusive ja oder nein! Das ist jetzt eine häufig gestellte Frage, denn der Preis dafür ist um einiges höher als vor der Pandemie. Wir haben VP gebucht, aber wir sind dann auf AI gegangen und haben es auch dort Vorort bezahlt. Der wesentlich höhere Preis wird natürlich mit den neuen Restaurants mitbegründet (A-Mare, Vilu, The Reef, Asian Wok). Wenn man AI hat kann man über eine App einen Tisch für mittags/abends reservieren. Das hat immer tadellos funktioniert. Die Speisekarten kann man auch in der App anschauen und die Auswahl ist sehr gut. Wir haben es genossen uns am Abend an einen schönen Tisch zu setzen und bedient zu werden. Das Essen ist den Restaurants war von sehr guter Qualität. Ob es das einem Wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Ein Glas Bier kostet aktuell USD 9.50 und ein Glas Wein 15. Das absolut faire auf Meeru ist, dass man das Wasser immer umsonst bekommt. (auch auf dem Zimmer). Also wenn man es möchte kann man VP buchen, nur Wasser trinken und kein Dollar für Getränke ausgeben. Ansonsten wird auf Meeru immer und überall gewerkelt um die Insel (mittlerweile 50 Jahre in Betrieb) instand zu halten. Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt und waren schon etwas traurig als wir unser "zuhause" nach 2 Wochen wieder verlassen mussten.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im März 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 30 |
Lieber Jürgen Warme Grüße aus dem Meeru Maldives Resort Island! Vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback zu Ihrem fünften Aufenthalt auf Meeru Island. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei Ihrer Ankunft wie zu Hause gefühlt haben und dass Pia Ihnen während Ihres Aufenthalts stets zur Seite stand. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zu den Veränderungen seit Ihrem letzten Besuch im Jahr 2019 aufmerksam zur Kenntnis. Besonders freut uns, dass Ihnen der neu gestaltete Bereich der Rezeption mit dem Souvenirshop gefällt und dass der Korallengarten bei den 250er Villen weiterhin ein Highlight für Schnorchler ist. Ihre Beobachtungen zum All-Inclusive-Angebot und den neuen Restaurants sind sehr wertvoll für uns. Es freut uns, dass die Reservierung über die App reibungslos funktionierte und Sie die kulinarischen Angebote genießen konnten. Es ist schön zu hören, dass Sie die Instandhaltungsarbeiten auf der Insel wahrgenommen haben und sich dennoch sehr wohl gefühlt haben. Ein kleiner Hinweis: Meeru Island ist nun seit 40 Jahren in Betrieb. Ihr Lob und Ihre Zufriedenheit motivieren uns jedoch, weiterhin unser Bestes zu geben, um allen Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir hoffen, Sie bald wieder auf Meeru Maldives begrüßen zu dürfen und danken Ihnen nochmals für Ihr wertvolles Feedback. Mit freundlichen Grüßen, Meeru Maldives Resort Island