- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Es handelt sich beim Meininger Hotel Brussels nicht um ein wirkliches Hotel, eher um eine etwas gehobene Jugendherberge. Dadurch relativiert sich die Bezeichnung als "Schnäppchen". Im Detail: Lage: Innenstadt zu Fuss in 12-15 Min erreichbar, das Viertel aber im Ansatz problematisch. Gesamtgebäude: wird als "Concept Hotel" deklariert, zeigt für mich eher den Charme eines Gefängnisses. Lifte, Flure: ungepflegt bis wirklich schmutzig. Rezeption etwas unterbesetzt, aber bemüht. Zimmer: großzügig, aber spartanisch in graubraunen Beton-Dekor. Echter Schwachpunkt Schallisolierung durch die Zimmertür. Nachts häufige laute Unterhaltungen der Nachbarn am Flur, jeweils aufgewacht. Die Jalousien fahren mit lautem Motorengeräuch mitten in der Nacht selbsttätig nach oben (04:20 Uhr). Das Zimmerfenster läßt sich nicht öffnen, die Zuluft über ein Rohr nicht stoppen, d.h. Luftzug im Zimmer konstant. Bett schmal, hart, Matratze dünn und durchgelegen, Federung nicht existent. Bad: Schminken unmöglich (Licht, Platz), schimmeliger Geruch, Schimmel in der Dusche. Frühstück: empfand ich als Frechheit, die Brötchen nie frisch, immer aufgebacken, am 17.3. keine hellen Brötchen und überhaupt kein Brot, kein Ansprechpartner vor Ort, mußte an der Rezeption um Auffüllen bitten. Marmeladen nicht beschriftet und nicht erkennbar, was in den lieblosen Containern enthalten sein soll. Kaffee unterer Standard aus Metallbehälter, Orangensaft aus Maschine qualitativ schlecht. Tip: eigene Marmelade/Nutella im Carrefour kaufen und zum Frühstück mitbringen, Der Frühstückssaal wie am Campingplatz s.Foto. Ich bin nicht verwöhnt, übernachte häufiger in B&Bs oder einfache Dreisterne-Hotels, aber dieser Aufenthalt fühlte sich an wie im Gefängnis.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 76 |