Wer Lust hat auf einen Urlaub bei Freunden, die sich freuen, den Gästen die schönste Zeit des Jahres zu ermöglichen, wer Lust hat auf ein Hotel, dass nur ganz wenige Wünsche offen lässt - der ist im Melas absolut richtig. Die Weiterempfehlungsquote spricht für sich und ist tatsächlich nicht gefaked sondern der Qualität des Hotels und dem Bemühen in die bestmöglichste Performance angemessen und realistisch.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Das Zimmer 1417 war hell und geräumig, es bot Platz für ein großes Doppelbett, zwei Sessel, einen Stuhl, einen Tisch sowie einen großen Schrank. Das Boxspringbett war mit einer optimalen Matratze versehen, wir hatten in den gesamten 14 Tagen unserer Anwesenheit nicht einmal Rückenschmerzen - das kennen wir sonst anders. Das Zimmer wird jeden Tag gründlich gereinigt, alle drei Tage wird die Bettwäsche gewechselt. Die Minibar ist bestückt mit Wasser (still und sprudelig), Cola, Fanta und Bier und wird bei Bedarf jeden Tag neu gefüllt.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Jedes Buffet, egal Früh, Mittag oder Abend, war umfangreich, lecker, ausgewogen und es lässt eigentlich keine Wünsche offen. Auf besondere Bedürfnisse wird eingegangen, wenn man diese konkret äußert (am besten direkt bei Ankunft). Das Dessertbuffet ist wie immer in der Türkei der absolute Eyecatcher, auch hier aber immer wieder Abwechslung, gleiches gilt für die Angebot an Obst. Zum Frühstück Joghurt, Obst, Aufschnitt, ganz viel Käseauswahl, Salate, Omelette, Pfannkuchen, Spiegel- und hartgekochte Eier... und alles, was ich jetzt vergessen habe. Zum Abend gibt es verschiedene Themen (Mexiko, Italien, Türkisch, Seafood, Asia und zwei mal in der Woche International) - und auch hier ist immer für jeden was dabei. Zum Mittag kann man neben dem Buffet im Restaurant auch a la Carte in der Strandbar essen, hier gibt es Burger, Pide, Nudeln und Fingerfood.
- DeutschkenntnisseSehr gut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Die beste Visitenkarte, die sich ein Hotel wünschen kann. Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung, egal ob im Restaurant oder der Strandbar, egal in welcher Bar man saß oder wer für die Reinigung des Zimmers als Housekeeping zuständig war- alle, wirklich ausnahmslos alle Mitarbeiter waren: fröhlich, freundlich, empathisch, lösungsorientiert und einfach nur sympathisch. Natürlich hat man zu den Kellnerinnen und Kellnern den meisten Kontakt innerhalb der Zeit, aber auch die Mitarbeiter an der Rezeption waren immer ansprechbar und hatten für alles ein offenes Ohr und eine Lösung. Eigentlich müsste man alle Namen der Mitarbeiter benennen, damit es nicht unfair ist, trotzdem geht unser Dank an ein paar außergewöhnliche Kellnerinnen und Kellner: Von der Poolbar Ayse, die uns immer mit leckerem Eiskaffee und einem Lächeln versorgt hat, Strandbar und Restaurant: Chef Emre Derin, Abdullah, Zeki und Idris, mit denen wir den meisten Kontakt gehabt haben in der Zeit - aber auch an alle anderen Chefkellner und Mitarbeiter. Liebes Hotel, Ihr könnt stolz sein, dass ihr so motiviertes und gutes Personal habt. Sie bilden mit den Grundstein dafür, dass man eine 100% Kundenbindung erreicht und man sich als Gast gar keine Gedanken macht, ob man wiederkommen möchte - man wird wiederkommen. :)
- GemeinschaftsförderungSehr gut
- LokalwirtschaftSehr gut
- Öko-ErlebnisSehr gut
Handtücher werden nicht automatisch jeden Tag gewechselt, wenn man diese am Haken hängen lässt werden sie auch im Zimmer belassen - sehr gut. Das schont Recourcen und auch zu Hause tauscht man ja nicht jeden Tag die Handtücher aus. Das Projekt hat inzwischen fast jedes Hotel, dennoch wird es in manchen so nicht gepflegt und obwohl man eigentlich die Umwelt schonen möchte hat man trotzdem wieder neue Produkte auf dem Zimmer - anders im Melas. Ebenfalls wird eine Mülltrennung vorgenommen, auf dem Weg zum Strand gibt es diverse Sammelstellen, in denen nach Plastik, Papier, Restmüll etc. unterschieden werden kann.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Wellness
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- kalt
Der Pool war wie immer unser Place-to-be, wenn es um den Genuss der Sonne ging, wir sind nicht so die Strandmenschen. Es gibt genug Liegen, teilweise mit Auflagen (hier muss man jedoch früh genug vor Ort sein. leider sind diese begrenzt in der Anzahl) aber auch sonst liegt man auf den Liegen sehr bequem. Der Pool ist sauber und groß genug, da nicht viele ihn genutzt haben zu unsere Zeit. Jeden Tag außer Sonntags um 11:30 Uhr ist Wassergymnastik - selbst wenn man nur zuguckt fühlt man sich danach um fünf Jahre jünger.
- Lärmpegel im HotelSehr gut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Massagen
Die extern geführte Spa-Abteilung ist und bleibt in unseren Augen der einzige kleine Makel des Hotels. Die Anwendungen sind fachlich gut ausgeführt, gar keine Frage, und auch ich habe mir zwei Massagen gegönnt. Dennoch sind die Preise sehr sehr hoch angesetzt (€ 56,-- für 50 Minuten, € 94,-- für 90 Minuten), was im Vergleich zu den ortsüblichen Preisen durchaus den Rahmen sprengt. Zudem wird weiterhin nicht auf die Wünsche der Kunden eingegangen, so bekommt man, obwohl eine klassische Massage gewünscht wird, doch eine lymphatische Massage, obwohl man vorher betont hat, dass man genau diese eigentlich nicht möchte. Insgesamt ist hier sicherlich noch Luft nach oben, jedoch ist es wie gesagt ein externer Anbieter, deswegen führt dies nicht zu Abzügen beim Hotel und nochmal: Fachlich sind die Massagen gut.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
- Sightseeing
Wir sind individuell mit einem gebuchten Taxi (stehen immer ausreichend direkt vor dem Hotel) nach Alanya gefahren und haben uns dort die Stadt und die Sehenswürdigkeiten angesehen. Die Fahrt mit der Seilbahn ist dabei absolut zu empfehlen, hoch zur Festung bietet es einen unwahrscheinlich schönen Blick auf Alanya und das Meer von oben. Die Fahrt kostete € 130,--, der Fahrer hat auf uns die gesamte Zeit gewartet und ist mit uns ohne Umwege von und nach Side gefahren. Zeit vor Ort waren ca. drei Stunden, für uns ausreichend. Shopping ist in Side, Kumköy und Evrenseki jeden Tag möglich, Preise vergleichen lohnt sich, handeln auch. Die Malls waren zumindest bei unseren Besuchen recht leer, da war teilweise auf den Straßen in Side und Kumköy mehr los.
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Ein Taxistand befindet sich direkt vor den Toren des Hotels, wenn man als Gast eins benötigt kann dieses auch von der Rezeption direkt gerufen werden. Auch ein Dolmus hält in unmittelbarer Nähe zum Hotel, mit denen kommt man bis nach Side oder Manavgat im 5-10-Minuten-Takt. Preise: Taxi nach Side oder Kumköy € 10,--, Dolmus € 1,-- p.P.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Michael, vielen dank für ihre Bewertung und Weiterempfehlung. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus hatten. Mit freundlichen Grüssen, Ihr Melas Team