Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Melas Resort - Top Lage vs. schlechter Service
2,0 / 6

Allgemein

Das Melas Resort bietet mit seiner excellenten Lage einen tollen Blick in die Bucht von Side. Leider ist dies der einzigste Lichtblick für das Resort. Der schlechte Service in fast allen Bereichen der Gastronomie sowie bei der Zimmerreinigung ist negativ aufgefallen. Vor allen, dass ohne Trinkgelder keine Bedienung an den Tischen möglich war bleibt uns in Erinnerung. Hier sollte das Hotel-Management schnell eingreifen! Wer kulinarische Leckerbissen sucht sollte dieses Hotel auf jeden Fall meiden. Weiterhin liegt der Altersdurchschnitt weit über 60 Jahre - das Hotel ist ausschließlich auf diesen Bereich eingestellt.


Zimmer

Die Zimmer sind in einem sehr guten Zustand. Alle Einrichtungen funktionierten gut und waren leicht verständlich. Im Gegensatz zum gesamten Objekt, sind die Zimmer modernisiert wurden. Negativ sind jedoch die kaum vor Lärm schützenden Zugangstüren. Dies ist notwendig wenn rund um die Uhr Gäste anreisen oder sich das hoteleigene Personal lautstark im langen Gang unterhalten muss. Die Gänge im Hotel sind mit Fliesenboden und schallharten Wänden ausgestattet. Das könnte man sehr einfach beheben...


Restaurant & Bars

Ein 5 Sterne-Hotel ohne gastronomischen Leckerbissen. Wer gut essen möchte sollte sich grundsätzlich für ein anderes Hotel entscheiden. Was hier angeboten wird ist durchschnittlich - zudem ohne variable Kreativität - fade und langweilig. Einige einfache Angebote wie Crepes oder Waffeln sind ungeniesbar, da sie ganztäglich offenliegend angeboten werden.


Service

Der Zimmerservice war ok. Jedoch nicht ausreichend! Unser Balkon wurde 9 Tage lang nicht gereinigt und auch der Bodenbelag im Zimmer wurde nur unregelmäßig und nicht vollständig gereinigt. Der Minibar-Service war ausgezeichnet. Der Service rund ums Essen und Trinken spottet jeder Beschreibung. Was sich hier der türkische Unternehmergeist gedacht hat steht in keinem Verhältnis zur Realität. Es ist den Mitarbeiter und der gesamten Führung im Hotel offenbar nicht vertraut, was AI bedeutet. Da dies in keinem Hotel in der türkischen Rivera der Fall ist, ist dies nicht nur ein Problem im Melas Resort - jedoch wird hier extra dreist den Gästen das Geld aus der Tasche gezogen, damit weiterhin Getränke serviert werden. Einen Kellner erkennt (hört) man von weitem an den vollen Trinkgeldtaschen. Zahlt man nicht, wird auch nicht mehr bedient. So wurde uns ab dem 3 Tag kein Kaffee mehr an den Tisch gebracht! Das selbständige holen wird sehr oft noch untersagt. Warum wird hier nichts seitens der Reiseagentur unternommen? Das Personal an der Rezeption war immer freundlich, wenn auch nicht im Bilde, was der Gast eigentlich will. Das besondere A la Carte - Essen kann sich das Hotel sparen - trotz 9 Tagen Aufenthalt war keine Auswahl möglich ... und das was angeboten wurde war keine Empfehlung wert.


Lage & Umgebung

Das Hotel befindet sich auf einer leichten Anhöhe. Dadurch bietet sich ein fantastischer Blick über den umgebenden Strand. Auch der Pool ist höher angelegt. Der hoteleigene Strand ist eher knapp und sehr gebraucht gehalten. Da gibt es weit aus bessere Strände in Side.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im November 2019
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Daniel
Alter:36-40
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Herr Daniel, Wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Unser Ziel die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Dass Ihnen unsere Vielfalt an Speisen nicht zugesagt hat finden wir schade aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Wir bieten unseren Gästen stets ein liebevoll und vielseitig gestaltetes Buffet. Zusätzlich gibt es wöchentlich diverse Themenabende, auch stehen Ihnen 4 verschiedene a la Carte Restaurants (Europäisch, Asiatisch, Türkisch, Fisch) zur Verfügung. Unser Haus legt grossen Wert auf guten Service und Sauberkeit. Die Freundlichkeit und Sauberkeit unserer Anlage ist auch bekannt. Wir bedauern es sehr Dass Sie dies nicht so empfunden haben. Ihre Anregungen werden in dieser Hinsicht von der zuständigen Abteilung bearbeitet. Es war uns eine Freude, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wir wünschen Ihnen alles Gute und eine schöne Zeit. Mit freundlichen Grüssen aus Side, Ihr Melas-Team