- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Insgesamt für einen eher ruhigen und gediegenen Familienurlaub zu dem Preis eine sehr schöne Sache. Das bisher beste Hotel. Die Gäste haben dazu auch gepasst.
Modern, gepflegt, eingerichtet wie auf den Bildern. Balkon und Dusche Waren highlights, Toll auch: Kleiner Kühlschrank. Wir hatten Meerblick und das hat den Urlaub nochmal sehr aufgewertet.
Für den Rahmen Familienurlaub war das Angebot super. Fans klassisch türkischer Küche (gegrilltes, Salate, dips, Brote, Reis& Bulgurgerichte) kommen vor allem auf ihre Kosten. Für Kinder gab es ein tolles Angebot an Klassikern. Die Abwechslung in den Themenabenden war ok, aber geschmacklich nicht ganz so ausgefeilt. Hier gibt es alternativ zu Nescafé auch Kaffee aus dem Vollautomaten (hatte ich im letzten Türkeiurlaub schmerzlich vermisst) und Mokka. Auch Säfte und die Cocktails waren z.t. Echt Lecker.
Personal war sehr fleißig, freundlich, umsichtig, zuvorkommend, Bestellungen werden rasch geliefert. Zimmer wurden täglich super gereinigt. Minibar wurde kostenfrei täglich aufgefüllt. Unser Eindruck war aber auch, dass das Personal z.t. auf Trinkgeld angewiesen ist ; wir haben gern mal was gegeben, andererseits passt es nicht gut zum all inclusive Konzept - und eigentlich sollte das Personal vom Hotel auch ausreichend bezahlt werden und damit nicht auf Trinkgeld angewiesen sein.
An einer hübschen Promenade. Hanglage, Strand gut zu erreichen. Strand ist gepflegt. Im Badebereich einzelne Felsen. Altstadt Side/ Antikes Side sind mit einer kleinen Strandwanderung binnen 30 Min. zu erreichen. Nachbarschaft besteht ausschließlich aus anderen Hotels und Touri-Läden, das hat sich schon etwas nach Massentourismus angefühlt, war vom feeling aber deutlich besser als etwa Hurghada. Großes Plus ist ä, dass das melas village mit benutzt werden kann. (Ausnahme HauptPool & Essen). Schönes parkähnliches Grundstück. Flughafentransfer 1,5 STD.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es ist eher ein ruhigeres schönes Hotel. Die Animation ist aktiv, aber nervt nicht. Es gibt auch kein durchgängiges Programm und keine Dauerbeschallung, was wir ja auch nicht angestrebt haben. Ausflüge werden gegen angeboten, wir haben das rafting genommen und hatten viel Spaß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frederik |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Frederik, Wir haben uns über Ihre Bewertung sowie Ihr Lob und Weiterempfehlung gefreut – Vielen herzlichen Dank! Es ist schön zu wissen, dass Sie eine schöne und angenehme Zeit im Melas Resort verbracht haben. Über ein erneuten Besuch von Ihnen würden wir uns sehr freuen. Mit den besten Grüssen aus Side Ihr Melas-Team