- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren Ende Juli / Anfang August für 2 Wochen das erste Mal auf Bali. Bei der Ankunft in Denpasar auf dem Airport ging alles chaotisch aber zügig voran. Auch der Transfer zum Hotel verlief reibungslos. Im Hotel angekommen wurden wir mit Blümchen, einem Gong-Schlag und einem Willkommensdrink begrüßt. Das Einchecken verlief schnell und kompl.los. Nach dem uns bei unserem zugeteilten Zimmer der Ausblick nicht gefiel wurde uns umgehend am nächsten Tag ein neues Zimmer mit super Blick in die Gartenanlage und Poolbereich zugewiesen. Der Geruch im Zimmer ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig - liegt aber daran das sobald man das Zimmer verlässt die Klimaanlage auf Hochtouren läuft. Lässt man dann aber die Fenster auf verschwindet auch der etwas "muffige" Geruch. Das Zimmer(Superior) war sauber und in Ordnung, auch das Badezimmer war in Ordnung. Es wurde jeden Tag saubergemacht, das Bett neu bezogen, die Handtücher gewechselt und frisches Mineralwasser bereitgestellt. Das Personal ist super freundlich. Das Essen ist top! Die Hotelanlage ist ein Traum. Der Pool zur Abkühlung ok nur zum Schwimmen nicht geeignet. . Liegen findet man immer. Da es Ebbe und Flut gibt ist das Baden im Meer manchmal etwas problematisch - aber mit dem Taxi kann man zu wunderschönen anderen Stränden fahren wie Geger-Beach o. Dreamland Beach. Ein paar Gehminuten entfernt vom Hotel findet man die Bali Collection. Hier kann man super einkaufen und essen. Auch sollte man mit dem Taxi (Hoteltaxi etwas teurer wie Bluebird - wird aber nicht gern vom Hotel gerufen) in die nächst gelegenen Städte wie Kuta fahren (super Einkaufsmöglichkeiten und viele Gaststätten). Das Hotel ansich ist ja schon etwas älter, macht sich manchmal an der Inneneinrichtung bemerkbar. Aber es ist trotzdem zu empfehlen. Die Gaststätten im Hotel sind natürlich etwas teurer wie die außerhalb. Touren auf Bali kann ich empfehlen - wir haben von D`land aus einen privaten Guide gebucht. Hat super geklappt und die Touren waren günstiger wie vom Reiseveranstalter und der Vorteil: man fährt mit dem Guide allein. Wie gesagt hat alles super geklappt und war wirklich interessant. Auch konnte Eko (so heißt er) super deutsch. Bei der Heimreise wurden wir dann auf dem Flughafen von einem Mitarbeiter der Tui durchgelotst. Das fanden wir gut. Noch zu erwähnen sei, das fast nur Englisch gesprochen wird und die EC-Karte auf Bali nicht funktioniert. Also die VISA /Mastercard nicht vergessen. Das Abheben funktioniert reibungslos und es gibt ATM-Automaten wie Sand am Meer. Der Wechselkurs schwankt recht stark bei unserer Ankunft war er ca. 13000 bei der Abreise nur noch 12500. Wir haben nur im Hotel getauscht, obwohl an den freien Moneychangern der Kurs wesentlich besser war. Aber wir sind da lieber etwas vorsichtig. Also wie gesagt es war der bisher schönste Urlaub und es war bestimmt nicht das letzte Mal im Melia Bali (obwohl der Flug mit 14 h schon sehr lang ist - von Frankfurt über Bangkok nach Bali)
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Diana |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |