- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Insgesamt hatten wir in diesem Hotel einen wunderschönen Urlaub mit ausgesprochen nettem Personal in einer herrlichen Gartenanlage, bei einigen Kleinigkeiten wäre jedoch noch Luft nach oben. Die schlechten Bewertungen Ende März / Anfang April beruhten auf einer Großgruppe von wohl über 500 Gästen, die das gesamte Hotel gebucht hatten und aufgrund derer speziellen Wünsche wohl der normale Hotelbetrieb schon im Vorhinein litt. Wir kamen 2 Tage nach Abreise der 500 Gäste an und hatten keine Beeinträchtigungen mehr. Wir haben den Level Bereich gebucht, Zimmer mit direktem Strandzugang. WLAN im gesamten Hotel bestens. Die Hotelanlage selbst ist wirklich wunderschön und gepflegt. Angelegt wie ein kleines Dorf, keine großen bunkerartigen Gebäude. Pool im Level Bereich ist herrlich und eher ruhig, hier gibt es auch einige Schattenplätze. Mit Swim-in-Bar. Der Pool im normalen Bereich ist auch sehr schön, aber etwas lebhafter und fast nur Sonnenplätze, weil keinerlei Schirme. Am Pool des Level Bereiches liegt das Golden Sands Bar und Restaurant. Frühstück und Mittagessen hier a la carte. Der Strand ist schön, aber doch sehr steinig. Ins Wasser kann man ohne Badeschuhe nur sehr begrenzt. Hier ist es am Strand des Levelbereiches etwas angenehmer. Am normalen Strandabschnitt gibt es nur wenig künstlichen Sonnenschutz, Schatten findet man nur unter den Bäumen. Am Strand des Levelbereiches stehen ausreichend Sonnenschirme und auch Liegen mit Auflagen. Obwohl an manchen Tagen Urlauber schon um 6 Uhr 30 ihre Liegestühle reservierten, bekam man doch immer einen Schattenplatz, auch noch mittags. Hotel war allerdings auch bei weitem nicht ausgebucht.
Die Zimmer sind geräumig, modern eingerichtet und gut ausgestattet mit Kaffee-/Teekocher, Bügeleisen und -Brett, Regenschirmen, Tresor, Bademänteln, Hausschuh, Strandabschnitt und täglich aufgefüllter Minibar. Positiv auch das Licht in den Schränken und (in unserer kleinen Suite mit 2 Zimmern) 2 Toiletten. Hier gibt es aber verschiedene Zimmer im Block. Zimmerreinigung immer zuverlässig und meist bis mittag erledigt. Sehr nett waren auch die täglichen "Snacks" auf dem Zimmer, mal Pralinen, mal Käsehäppchen u.ä. Der Turn down Service abends hat meistens funktioniert. Verbesserungsfähig: bei unserer Ankunft im Hotel (22 Uhr 30) funktionierte zunächst unser Türschloss nicht, es fehlte die Karte für den Roomservice, eine Schranktür ging nicht auf und wir hatten nur einen Zahnputzbecher - alles nur Kleinigkeiten, alles wurde nach Reklamation auch innerhalb kürzester Zeit behoben, hätte man alles aber auch einfach vor unserem Einzug checken können. Kann ich für den Preis auch erwarten. Das heiße Wasser ist auch mal sofort da, mal erst nach 10 Minuten und zwischen "kalt" und "verbrennen" manchmal kaum einzustellen und manchmal sofort perfekt.
Das Essen war gut bis sehr gut, geschmacklich und qualitativ, je nach Restaurant. Das Frühstücksbuffet war ausreichend, aber nicht üppig (hier wäre noch Platz nach oben: jeden Tag die gleichen 2 Sorten (für mich eher ungenießbare) Wurst, manchmal kein Toast, tagelang keine Marmelade, keinerlei Müsli nur süße Cornflake-Varianten, keine frisch gepressten Säfte etc.) Mittagsbuffet hingegen recht gut. Wahlweise kleine a la carte Gerichte wie Hamburger, Tortillas, Jerk Chicken im Golden Sands (Levelbereich) und wohl auch im normalen Bereich im O'Grille, in letztrem waren wir mittags aber nicht. Abends hatte während unseres 2-wöchigen Aufenthaltes leider nicht einmal das Buffet Restaurant geöffnet. Von den 4 a la carte Restaurants auch nur täglich wechselnde. Manche mit Reservierung (876 Prime Steak und asiatisches Nikkei mit Showcooking) andere (italienisch-jamaikanisches Rasta Pasta und O'Grille Grill Restaurant) ohne Reservierung . Meistens mussten wir in den Restaurants ohne Reservierung nicht lange auf einen Tisch warten, nur einmal hat es nicht geklappt: als das Hotel doch ziemlich voll war, mussten wir 1 1/2 Stunden warten, da nur das O'Grille ohne Reservierung geöffnet war. Da hätte ich mir eine bessere Planung vom Hotel gewünscht. Positiv: man kann sich 24/7 per Room Service etwas zu Essen kommen lassen. Auch nett sind die kleinen Häppchen in der Level-Lounge und die Getränke und Premium Spirituosen dort. Cocktails sind auch okay. Weiter noch verbesserungswürdig: Die Reservierung für das Showcooking im asiatischen Restaurant. Insg. 4 mal müssten wir zur Lobby laufen bzw. anrufen, ob wir denn irgendwann diese Woche noch einen Platz bekommen könnten. Um dann (Dienstag) abends zu erfahren, jetzt wäre nichts mehr frei für die Woche. Besonders gut waren die Steaks im 876 Prime (für Level Gäste AI, ansonsten mit über 40 $ eher happig)
Das beste an diesem Hotel sind wirklich die Angestellten, alle sehr freundlich, gut gelaunt und versuchen, alles möglich zu machen. Besonders Caron im Golden Sands, oder Shernette am Strand, die vielen Kellner in den Restaurants und besonders das Team im Lobby Bereich Level sind einfach hervorragend. Beschwerden wurden sofort bearbeitet und die Mängel behoben.
Man sollte wissen, worauf man sich einlässt: für den Ruhesuchenden perfekt, ansonsten ist hier aber echt gar nix in der Nähe. Keine Einkaufsmöglichkeiten außer der kleinen Hotelboutique. Kein sehenswertes Örtchen in der Nähe, Rio Bueno bietet nichts. Nach Montego Bay / Flughafen je nach Verkehrslage 1 Stunde bis 1 1/2 Stunden. Fahrtzeit zu Ausflügen z. T. auch recht lang, z. B. 1 Std zu den Dunns River Falls, 3 Stunden nach Negril.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man kann unmotorisierte Wassersportgeräte (Kajak, Tretboot) ausleihen, tagsüber werden kleine Spiele am Mainpool angeboten, abends kleine Shows, manchmal Live Musik.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stephanie |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |